Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
zu 1) Ja, gibt es beides. Oder man baut sie eben selber.
Zu 2) Kommt ganz drauf an, was und wie man Jagd. Bewegungsjadten finden normalerweise vormittags statt.
Wenn man vom Ansitz jagt, geht man meisten früh morgens oder in der Dämmerung raus, da kommt das Wild halt häufiger raus.
Nachtjad ist so eine Sache. Das ist Bundeslandabhngig, was da wie erlaubt ist. Aber grundsätzlich gibt es auch das. Vor allem auf Schwarzwild.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Google mal nach Hochsitze kaufen. Es gibt viele Anbieter.
Eieiei, die sind ja arg teuer.
Manchmal sieht man ja umgefallene im Wald oder auf dem Feld, meinst du, es gibt da eine Chance, einen gebrauchten abzukaufen? Oder ist das eher unüblich?
Meinst du, man kann da einfach versuchen, die Jagdpächter:innen zu kontaktieren, ob die einen ollen abzugeben haben? Oder wäre das irgendwie… seltsam? So ‚macht man nicht‘?
-
Die umgefallenen sind wahrscheinlich unbrauchbar. Einen noch brauchbaren wird jeder Jagdpächter reparieren und wieder irgendwo aufstellen. Die Teile machen schon Arbeit beim Bauen (und kosten auch einiges an Material)
Aber fragen kostet ja nichts, warum nicht probieren.?
-
Also hier gibt es einen Jäger der baut die selbst und auch für Kollegen. Da könnte ich auch fragen und mit eine bauen lassen. Ich frage mich jetzt aber wofür du dne gerne hättest

-
Also hier gibt es einen Jäger der baut die selbst und auch für Kollegen. Da könnte ich auch fragen und mit eine bauen lassen. Ich frage mich jetzt aber wofür du dne gerne hättest

(Ich vermute, sie hat inzwischen einen Pickup gekauft und sucht nun eine 3. Sitzreihe.)
-
-
(Ich vermute, sie hat inzwischen einen Pickup gekauft und sucht nun eine 3. Sitzreihe.)
weit entfernt, ich flirte gerade mit einem Mini Countryman und einem 3er BMW. Ich bin ein Autoflittchen.
Ich frage mich jetzt aber wofür du dne gerne hättest

Kunst ist immer die Antwort. Eigentlich brauche ich auch mehrere, denn ich habe ganz unterschiedliche Ideen. Aber das führt jetzt zu weit.
Ich dank euch sehr für eure Antworten! Ich schnapp mir mal den Freund vom Pächter, der ist mir wohlgesonnen. Und dann frag ich den auch gleich mal, wer hier was nachts jagt und wer hier was tagsüber jagt.
-
OT:
weit entfernt, ich flirte gerade mit einem Mini Countryman und einem 3er BMW. Ich bin ein Autoflittchen.
Naja, immerhin findet das bei dir bisher nur im Kopf statt.

-
OT:

Meinst du nur im Kopf ist fremdgehen erlaubt?
-
Momo und Lotte Neee du kannst nicht einfach in einem Nebensatz erwähnen, dass du eigentlich mehrere Hochsitze benötigst und dann einfach schweigen.
Machst du eine Kunstinstallation?
Spionierst du die Nachbarn aus?
Habt ihr Hochwasser im Garten?
-
OT
OT:

Meinst du nur im Kopf ist fremdgehen erlaubt?
Woher soll ich wissen, was für eine Beziehung Momo und Lotte mit ihren Autos führt? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!