Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• Moros erster und einziger Kontakt

Aber klasse hat er das gemacht! :smile:

Ich bin ganz gespannt wie sich der Knirps im Saugatter anstellt, aber Sauen findet er jetzt schon ziemlich bombe und wird laut. Bei uns steht das Schwarzwild mittlerweile auch tagsüber draußen und wir hatten jetzt schon mehrfach Fallwild (aber noch keine ASP), es wird also ernst.

Die ersten DJ-Termine liegen jetzt auch schon, und es sind etwa doppelt so viele wie die Jahre davor.

(normalerweise führe ich ja noch zwei weitere Hunde auf den Jagden... Den Zahn muss ich den Besitzern vorher auch noch ziehen. :muede: )

Was mir in den letzten Jahren aber aufgefallen ist und heute auch arg im Verein diskutiert wurde: Immer weniger Jäger führen überhaupt noch Hunde. Ich seh diesen Trend auch eher mit gemischten Gefühlen, insbesondere auch weil die ASP jetzt die Diskussionen über den jagdlichen Drohneneinsatz und die Nachtjagd weiterbefeuert.

Irgendwie werden die Hundeführer immer mehr zu schnöden Erfüllungsgehilfen...

• Aber klasse hat er das gemacht!

Fand ich auch...... und die Frieda hatte auch Spaß ihn zu ärgern

Im Wildpark sind ihm Sauen übrigens pupsegal....

Irgendwie werden die Hundeführer immer mehr zu schnöden Erfüllungsgehilfen...

ja, noch mehr als die Jäger allgemein..... Wald vor Wild :stock1:

Kennst du: "Wem gehört die Natur?"

• ja, noch mehr als die Jäger allgemein..... Wald vor Wild :stock1:

Kennst du: "Wem gehört die Natur?

Ach, hör mir auf mit Wald vor Wild, da bekomm ich schon graue Haare wenn ich das höre. :verzweifelt:

Hier rege ich mich kurz auf.

Und es reicht auch nicht dass der Forst auf uns draufhaut ("Schießt mehr Rehe!" - ja, wie viele denn noch), und die Länder krakeelen (ASP! ASP!), nein, die Landwirte möchten ihren Wildschaden bitte auch ersetzt haben. Oh, und wenn wir bitte beim Zaunbau helfen könnten. Oh, und dann können wir ja auch direkt noch die Zäune abgehen und gucken ob alles in Ordnung ist. Man ist der Sklave der Genossenschaft, als pöser Waffenbesitzer Buhmann der Nation und eine Gefahr für die nationale Sicherheit und mit unseren Unimogs verpesten wir eh die Umwelt. Da sind die exorbitanten Kosten die du an Pacht, Jagdsteuer, Scheinabgabe und Fortbildungen hast (weil die Jagdgesetze und das Waffengesetz ja jährlich über den Haufen geworfen werden müssen) ja nur gerecht.

(ja, ich bin jetzt fertig. Sorry.)

"Wem gehört die Natur" habe ich glaube ich mal gesehen. Ich fand den Film ganz nett, aber irgendwie ein bisschen einseitig. Rotwild und Wolf sind ja nicht der Nabel der Welt. Aber ich schau ihn mir die Tage mal nochmal an, ist schon etwas her. Aber ich fands schön mal eine Doku zu sehen in der die Jagd und die Hege zumindest halbwegs thematisiert wurde. :nicken:

• Ich fand ihn spannend.... und da waren unglaublich schöne Aufnahmen.... was wie wo da korrekt dargestellt wurde kann ich nicht beurteilen

ich weiß schon, warum ich keinen JS mache..... abgesehen von Zeit und Geld

• Wer veranstaltet das hier an unseren Eichen,in ca 2,5 Meter Höhe? Der Specht?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Der Specht geht nur an totes Gehölz meiner Meinung nach. Das wäre SEHR untypisch.

Ich musste eher an eine Waschbären denken.

Hmm ich hab es verglichen mit dem was unsere Waschbären an den Stämmen im Gehege so machen,sehe aber irgendwie keine Ähnlichkeiten.

• An einer meiner vom Weidenbohrer geschädigten Salweiden hatte ich mal ähnliche Bilder. Da hab ich auch lang gerätselt, wer das war - hier war es aber tatsächlich ein Buntspecht, der die Rinde so faserig abgezogen hat. Der musste da nicht gross rumpocken, da sassen genug fressbare Gestalten unter der Rinde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!