Dem Welpen neben dem normalen Trockenfutter noch Speisereste von uns geben sinnvoll oder nicht?

• Ist jetzt nicht unbedingt scharf, aber mir kam der Gedanke, dass Brennnesseln bei Hunden ja auch nicht unbedingt ne Wirkung haben. Die gehen da volle Möhre mit der Nase rein und nix, keine Reaktion. Ein Hund, den ich kenne, setzt sich mit Vorliebe mit dem Allerwertesten in die Nesseln, um sein großes Geschäft zu verrichten. Vielleicht kribbelt das ja schön :lol:

• Ist jetzt nicht unbedingt scharf, aber mir kam der Gedanke, dass Brennnesseln bei Hunden ja auch nicht unbedingt ne Wirkung haben. Die gehen da volle Möhre mit der Nase rein und nix, keine Reaktion.

Rocky stopft immer die ganze Nase mitten rein in die Brennesselplantage. Da steh ich dann daneben und zieh unwillkürlich die Luft an, weils doch gleich furchtbar weh tun muss - tut's dem Plüsch aber nicht :ka:

• Wobei ich gehört habe das Hunde scharf nicht schmecken (fühlen). :???:
    Es gibt genug andere Tiere, die immun gegen scharf sind.

Und weil Hunde scharf nicht schmecken, wird oft Tabasco gegen das Möbelkauen empfohlen? ;)
    (dass es nicht bei jedem klappt, ist eine andere Geschichte, wahrscheinlich finden manche Hunde das genauso lecker wie manche Menschen)

Schön für euch! Ich würde es nicht füttern, weil mein Hund mir nicht sagen kann, ob es ihm bekommt oder nicht...ich kenne auch Zweibeiner, die scharf gewürztes Essen nicht besonders gut vertragen. Deswegen lass ich`s.

Mein Hund kann es mir sagen. Die verweigert einfach Sachen, die ihr nicht schmecken/bekommen.

Ist jetzt nicht unbedingt scharf, aber mir kam der Gedanke, dass Brennnesseln bei Hunden ja auch nicht unbedingt ne Wirkung haben.

Oh doch, Brennesseln haben auch beim Hund eine Wirkung. Ich kenne 3 mögliche Gründe, warum Hunde trotzdem in die Brennesseln gehen: das Fell ist dicht genug um die Nesseln abzuschirmen; der Hund ist "hart" genug um es zu ignorieren; der Grund für den Gang in die Brennesseln ist wichtig genug, um das Brennen zeitweilig auszublenden. Oh, mir fällt gerade noch ein vierter Grund ein: vielleicht ist es manchen Hunden tatsächlich angenehm.

Ich hab hier schon die zweite Mimose, die nicht freiwillig in die Brennesseln geht. Die erste Mimose mochte scharfes Essen, bei der jetzigen Mimose habe ich das noch nicht probiert, mit scharfem Essen war ich schon immer geizig. ;)

• Ich habe hier den lebendigen Beweis sitzen, dass Brennesseln dem ein oder anderen Hund schon was ausmachen. Meiner jedenfalls macht zielsicher einen grossen Bogen um Brenesseln, nachdem er im letzten Sommer einmal mit nacktem Bauch durchgerauscht ist. Allerdings hat er nach dieser Erfahrung keine Hautreaktion gezeigt.

• Und weil Hunde scharf nicht schmecken, wird oft Tabasco gegen das Möbelkauen empfohlen? ;)(dass es nicht bei jedem klappt, ist eine andere Geschichte, wahrscheinlich finden manche Hunde das genauso lecker wie manche Menschen)

den Tipp habe ich noch nie gehört. Habe ich eh nicht gebraucht. :???:

Ich hatte es mal gelesen als ich nach Lebensmittel googelte die Hund essen darf.
    Ja manche Menschen finden es lecker, ändert aber nichts an der Tatsache das man sich in scharf trainieren muss. :ugly:

• Das mit den Brennnesseln kommt dann aber auch stark auf den Hund an. Ich kenne keinen einzigen, der bei Nesseln rumzickt. Das Fell an der Nase wird wohl nun auch nicht so dicht sein, dass die Nesseln da nicht rankommen. Auch wenn Hunde gerne mal als Fellnasen bezeichnet werden :lol:
    Und auch wenn der Schmerz kurzzeitig ausgeblendet wird, irgendwann sollte er doch einsetzen und eine Reaktion hervorrufen, oder? Aber auch das konnte ich noch nicht beobachten.

• Uuuuuuuuuund, der hört auch auf zu fressen, wenn er satt ist

Diego hat das auch gemacht, er ließ öfter mal Reste im Napf.
    Grundsätzlich war er nicht verfressen, er nahm auch nicht immer Leckerlies, und wenn man kein Fleisch oder Käse rausschmeckte schon mal gar nicht. xD
    Verwöhnter Sack. |)

• Uuuuuuuuuund, der hört auch auf zu fressen, wenn er satt ist

Meine niemals, sie würde erst aufhören zu fressen, wenn sie platzt. :lol:
    Ich hab noch nie so einen verfressenen Hund gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!