Verwendung Styroporboxen vom Barf

  • Moin, ich habe mal ne Frage an die jenigen, welche wie ich ungern Dinge wegwerfen, die sicherlich funktional sind.


    Habe heute mal bei einem Anderen Barfshop als sonst online bestellt.
    Grund : versprochener 3% Rabatt wurde vom bisherigen Shop NIE umgesetzt und preislich nahm sich der neue Shop nicht viel.


    So . Nun kam mein Paket an .


    Eingepackt war das ganze in Styroporboxen.
    Sonst habe ich einen Karton bekommen, in dem mehrere Styropor"bretter" drin waren und gut. Meist kam das zeug leicht angetaut an. Trotz 24h lieferung.


    Nun habe ich aber diese Styropoboxen und bin echt zufrieden. Alles tiefgefroren.


    Aber was mach ich damit ? zum wegschmeißen zu schade wie ich finde . Zumal bei mir nur alle 4 Wochen die Gelbe Tonne geholt wird und die schon ohne styro voll genug ist.


    Mögliche Verwendungen bisher , die ich finden konnte:
    Verwendung als Kühlbox für Einkäufe.
    Verwendung als Isoliertes Katzenhaus. ( ich hab keine Katze und die Nachbarn holen ihre abends rein )
    Verwendung als Aufbewahrungsbox für z.b. Garage oder Keller . ( Bietet sich an um z.b. Lacke und co etwas vor Frost zu schützen, denke ich...
    Sammeln und an den Shop zurück schicken ? Da ist nicht wirklich Umweltfreundlich ... Wenn die Kiste 800 km durch Deutschland gurkt, sind die Emmisionen wahrscheinlich höher als bei der Herstellung .


    Aber was geht da noch ? Habt ihr Kreative ideen ?
    ich weiß hier gibt es einen Fred dazu aber der ist 9 Jahre alt ...



    Ich werde wohl häufiger bei dem Shop bestellen, weil sie das fast fertige Barf günstiger Anbieten als der Mitbewerber .
    Sonst stehe ich jeden Sonntag hier in der Küche und schnibbel Obst, Gemüse, Koche nebenbei Kartoffeln oder Reis und Portioniere die Verschiedenen Fleischsorten...
    Das dauert dann ca. 1h ..
    Leider habe ich bei den bisherigen "Wurstrollen" nur 2 Zustände gehabt. Fleisch ist stein hart oder so weich dass das Blut beim Anschneiden durch die Küche spritzt.

  • Aber was geht da noch ? Habt ihr Kreative ideen ?

    Frag mal in einem Zoofachhandel (mit Fischen) nach ob sie solche Boxen brauchen können.
    Mein Papa und mein Sohn haben ein Aquarium und wenn die sich im Winter Fische oder Pflanzen kaufen, dann nehmen sie immer eine unserer Styroporboxen mit, damit die Fische oder Pflanzen beim Heimtransport nicht eingehen bei Kälte.
    Vllt. mag ein Zoolanden sowas haben zum Verpacken.

  • Gerne bei Ebay zu Verschenken anbieten, grade zum Beispiel Schlangen- oder Reptilienhalter nutzen so Boxen gerne als Transportboxen. Auch Fische und Insekten kann man so schön Temperaturstabil transportieren.

  • Würde das auch bei den Kleinanzeigen inserieren.
    Ist ideal zum Überwintern für wechselwarme Tiere, Schnecken zB.


    Ansonsten freuen sich meistens Kindergärten über Spenden an Bastelmaterial, ich sammle alles an Altpapier, Pringlesdosen, Luftblasenfolie, Eierkartons, Kartons, etc und bringe es regelmäßig hin

  • Ich habe auch noch eine hier stehen. Werde sie dazu nehmen wenn ich die Kühltruhe abtaue.


  • Verwendung als Isoliertes Katzenhaus. ( ich hab keine Katze und die Nachbarn holen ihre abends rein )

    Habe schon ein paar Mal mitbekommen, dass Tierschutzvereine nach solchen Boxen fragen, die sie für wildlebende Katzen aufstellen, die gefüttert (und kastriert, bevor wer meckert.) werden.

  • Ich hoffe ich darf den Link posten, ohne dass es als Werbung gesehen wird (sonst großes Sorry und bitte löschen..)


    Cooler Tipp zum Öffnen von Fleischrollen ohne Massaker: Video

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!