Tierschutz hat mir den Hund entwendet

  • Hmm, du wolltest Unterstützung vom Tierschutz und dieser bot an, ihn zurückzunehmen. Daraufhin hast du ihn der Mitarbeiterin vom Tsch mitgegeben. Das kann man jetzt wirklich unterschiedlich deuten.


    Wurde über einen Pensionspreis gesprochen? Dann wäre natürlich klar dass es nur eine vorübergehende Lösung hätte sein sollen.

  • Auch hier kommt die Beweislast zum Tragen.


    Diese muß dann wohl leider - in Anbetracht der Tatsachen - von der TE getragen werden.


    Sprich, SIE muß beweisen können, was da gesprochen und vereinbart wurde.



    Ohne Zeugen so gut wie unmöglich.




    Abgesehen davon halte ich 375 Euro als Schutzgebühr für zu hoch.


    Wenn die Orga den Hund tatsächlich behalten möchte, müßten sie Dir diese Summe sehr zeitnah zurückzahlen!

  • Abgesehen davon halte ich 375 Euro als Schutzgebühr für zu hoch.

    Du kennst doch die "Leistung" nicht.
    Für einen geimpften, tierärztlich untersuchten Hund mit Test auf gängige (Mittelmeer-)Krankheiten ist das sicher ein üblicher Preis.

  • Ich würde dem Zierheim (in Absprache mit dem Anwalt!!!) schriftlich eine Frist zur Herausgabe des Hundes setzen und danach gegebenenfalls Anzeige erstatten und mich dann aber auch an die Medien wenden.


    Ich wünsch dir und deinem Hund alles Gute.

  • Was Du aber auf jeden Fall tun kannst: bei TASSO anrufen und Deinen Hund mitsamt Chip-Nummer für eine "Übernahme" von anderer Seite sperren lassen!


    Solange der Hund auf Deinen Namen und Adresse registriert ist, darf er ohne Deine Einwilligung nicht umgemeldet werden!!!

  • Wenn die Orga den Hund tatsächlich behalten möchte, müßten sie Dir diese Summe sehr zeitnah zurückzahlen!

    Da kommt es wirklich auf die Auslegung der Gespräche an. Muss dann halt ein Richter machen.
    Sagt der Richter der Hund kommt zurück, ist ja alles gut. Sagt er der Hund bleibt beim Tsch, warum dann Geld zurück? Dann wurde er vermittelt und wieder abgegeben. Zwei verschiedene Vorgänge.
    Aber auch da kann der Richter helfen.

  • Ob die TE 5 Euro oder 500 Euro gezahlt hat, ist absolut egal und nicht das Thema hier!!



    Wende dich recht schnell an einen Anwalt, der sich auf dem Gebiet auskennt (z.B. Susan Beaucamp), lass den euren Vertrag anschauen und dann lass ihn alles regeln. Alles andere fuehrt mAn zu absolut nichs!

  • Du kennst doch die "Leistung" nicht.Für einen geimpften, tierärztlich untersuchten Hund mit Test auf gängige (Mittelmeer-)Krankheiten ist das sicher ein üblicher Preis.

    Hier nicht.


    Kastriert 250, unkastriert 200.


    TÄ untersucht, geimpft, entfloht usw. sind sie eh alle. Geht ja gar nicht anders....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!