Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Hallo Zusammen :)

    Ich hab da mal ein Anliegen.

    Mein Labrador Rüde ist jetzt knapp 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen Bellt und Knurrt er plötzlich wenn uns Fußgänger entgegen kommen, ob mit oder ohne Hund. Sonst war er immer zu Jedem total Freundlich und hat nie einen Mucks gemacht.

    Jetzt macht er sich groß und stellt die Bürste auf, es sieht für mich wirklich nach drohen aus und nicht nach Unsicherheit. Ob er an der Leine geht oder ohne beeinflusst sein Verhalten in dem Fall überhaupt nicht. Sobald die Menschen, oder auch Hunde, nur noch 1 - 2 Meter von uns entfernt sind hört er schlagartig damit auf, freut sich und möchte Hallo sagen.

    Ich weiß nicht recht wie ich mich jetzt verhalten soll. Vielleicht kennt einer von Euch solche Situationen und kann mir helfen?

    Ignoriere ich das am besten einfach? Soll ich ihn korrigieren?

  • Connar1611 was hat er denn im Rücken?

    LiMa. Ich würds nicht ignorieren sondern nen Trainer suchen, der sich wirklich mit Verhalten auskennt (keine 'normale' Hundeschule), der sich dein und sein Verhalten anschaut und wirklich interpretieren kann. Und dann eben entsprechend trainieren.

    Prinzipiell is es recht sicher Unsicherheit und kein selbstsicheres drohen.

  • @Brizo

    Die Spielsachen sind klasse! Deine Fotos natürlich auch! :herzen1:

    Ich wollte auch schon bei Agicore bestellen, find die Sachen mega :applaus: (hab ich schon erwähnt, dass ich eigentlich nichts brauche..? |))

  • @Connalab

    Gute Besserung


    Ein knapp 5 Monate alter Labi, der souverän droht - würde ich zu 99,9% ausschließen! Gibt bei Junghunden immer mal spooky Phasen und da habt ihr anscheinend gerade eine. Wenn du dir selbst nicht sicher bist wie du da am besten arbeitest würde ich auch jmd draufschauen lassen. Meinem Molossermädchen, die fremde Leute generell eher überflüssig findet, brauche ich mit Schönfütterei zB gar nicht kommen, da würde ich komplett gegen die Genetik arbeiten und es uns nur schwerer machen (auch wenn es bis zu nem gewissen Punkt funktioniert). Die fand save abschirmen und dann kommt man damit auch nicht in Berührung dafür top...


    Unser Spaziergsng gestern war toll (bis auf den Regen). Mambi ist das erste Mal wieder mit Ili im Freilauf gewesen und alle sind heile geblieben (inkl. dem kleinen Yorkiemix, der auch mit war :gott:)

    Heute war noch mal Laufband angesagt, 550m in knapp 15 Minuten und die Elfe war platt, gab erstmal nen ausgiebigen Mittagsschlaf. Außer Blockrunde(n) gibt es heute auch nichts mehr...

  • Das Spielzeug ist ja mega toll! Will ich auch haben!!!

    War gerade mit Elmo 4,4 km spazieren bei Sonne und 12 Grad! Ach, da kommen Frühlingsgefühle hoch. War richtig toll!

    Wir haben auf dem Spaziergang noch eine Dame mit einjährigem Cockerpoo getroffen. Die beiden Hunde haben so toll auf einer Wiese gespielt, dass wir Handynummern ausgetauscht haben und demnächst mal zusammen spazieren gehen wollen. Da freue ich mich schon! :)

  • Connar1611 was hat er denn im Rücken?

    Ich vermute du meinst mich

    Seit seinem Sturz vor einem/zwei Monaten machen seine Wirbel Stress. Er hat wohl einen angehenden Bandscheibenvorfall, kam gestern raus.

    Oh nein, das tut mir leid. Du solltest, um ihn nach der tä Behandlung muskulär zu stabilisieren (kann ihn vor einer OP bewahren) mal nach nem guten Physio Ausschau halten.

    Gute Besserung auf jeden Fall.

    LiMa. Ich würde da auch an eine Spooky-Phase denken. Solange die Menschen weiter weg sind denkt er vllt er kann sie mit drohen auf Abstand halten und fällt ins fiddeln, wenn sie näher dran sind, damit sie ihm bloß nix tun? Ist jetzt nur ne Vermutung, liest sich für mich aber so.

    Ich würde mir auch nen vernünftigen Trainer suchen. Wenn Du uns verrätst wo Du her kommst, hat vllt jemand einen Trainertip für Dich.

    Ich habe mit den Jungs das Hausschuhthema wieder aufgenommen. Also ich hätte ja gerne, dass sie uns die bringen, wo sie sie doch so gerne klauen. Beim Üben habe ich jetzt in der einen Hand die Kekse, in der anderen den Schuh.

    Emil hat erst mit der Pfote wieder dran gehauen, Pfote fällt ihm leichter, aber dann mit der Nase gestupst und die Füße mal am Boden gelassen. Also schon passender.

    Fiete war so süß. Ich habe ihm vor einiger Zeit beim Medical Training mal beigebracht sein Kinn ab zu legen. Mit nem Waschlappen. Nun saß er vor Hausschuh und Leckerlihand, merkte dass die Leckerlihand sich nicht öffnet, wenn man dran herumnagt :roll: und hat dann sein Kinn auf den Schuh gelegt und mich von unten hoch treuherzig angeblinzelt. Nicht ganz das angestrebte, aber irgendwie schon süß. Er lernt ja recht langsam, aber was man einmal mit ihm geübt hat, vergisst er auch nicht wieder.

    Naja, jetzt muss ich sie dazu bringen den Schuh ins Maul zu nehmen...

  • Ich vermute du meinst mich

    Seit seinem Sturz vor einem/zwei Monaten machen seine Wirbel Stress. Er hat wohl einen angehenden Bandscheibenvorfall, kam gestern raus.

    Oh nein, das tut mir leid. Du solltest, um ihn nach der tä Behandlung muskulär zu stabilisieren (kann ihn vor einer OP bewahren) mal nach nem guten Physio Ausschau halten.

    Gute Besserung auf jeden Fall.

    Wir haben schon einen termin fürs Wasserlaufband. Bzw erstmal alles langsam kennenlernen. Ich hab auch leichte Übungen gezeigt bekommen die zuhause machen kann. Heute war mir nich zu früh, aber morgen oder übermorgen je nachdem wie er drauf ist fangen wir an=)

    Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!