Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Er hebt wahrscheinlich sein Hinterteil weil du ihn immer abrufst, oder?
Ich wechsle bei sowas zwischen Abrufen und Zurückgehen und das Kommando dann auflösen wenn ich neben dem Hund bin, dann hat er nicht immer die Erwartungshaltung, dass er gleich abgerufen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
@-Ann- aber ist doch klasse, wenn du durch die Filmerei selbst siehst woran es lag

Jumi hebt den Hintern, wenn es zu kalt/nass/sonstwas ist
oder mag sich erst gar nicht hinsetzen
Ich kann ja nun nicht immer ein Sitzpolster mit rumschleppen 
-
Er hebt wahrscheinlich sein Hinterteil weil du ihn immer abrufst, oder?
Ich wechsle bei sowas zwischen Abrufen und Zurückgehen und das Kommando dann auflösen wenn ich neben dem Hund bin, dann hat er nicht immer die Erwartungshaltung, dass er gleich abgerufen wird.
Nein, das mache ich unterschiedlich, ähnlich wie du. Mal rufe ich ab, mal löse ich nur auf (wie im ersten Video, da darf er dann hingehen, wo er will), mal schicke ich in eine Richtung. Mal gehe ich auch ganz aus seinem Sichtfeld, mal hole ich ihn ab, mal lasse ich ihn auch liegen.
Also sollte er eigentlich keine Erwartung haben. Aber ich glaube auch, dass ich mit Kamera in der Hand und Blick auf Display eine andere Körpersprache habe. Ich muss mal meinen Mann bitten, das zu filmen, vielleicht erkennt man dann einen Unterschied.
-
@-Ann- aber ist doch klasse, wenn du durch die Filmerei selbst siehst woran es lag

Jumi hebt den Hintern, wenn es zu kalt/nass/sonstwas ist
oder mag sich erst gar nicht hinsetzen
Ich kann ja nun nicht immer ein Sitzpolster mit rumschleppen 
Ja, sitzen im kalten Matsch findet er extrem doof.
Platz üben wir bei so einem Wetter grundsätzlich draussen nicht, denn er würde es komplett verweigern. 
-
@-Ann- Same here... und da ich da selbst nicht ambitioniert bin und das auch wirklich nicht benötige, fordere ich das auch nicht. Im Sommer auf dem warmen Waldboden - ok aber jetzt im Winter - neee

Sie ist halt ne Frostbeule und ist nackt am Bauch, da bin ich froh, wenn ich nicht diskutieren muss ob wir rausgehen oder nicht

Das reicht mir schon bei Regen...

-
-
Wir brauchen halt ein bisschen Sitz und Platz jetzt für die Hundeschule, damit wir nicht so ganz blöd da stehen.
Sonst brauchen wir es eben auch selten bis gar nicht. -
Was macht ihr denn in der Hundeschule?
Einen bestimmten Kurs oder Junghundegruppe oder, oder, oder?
Ich bin da ja immer ganz offen und sage auch, dass ich dies oder das nicht brauche und deshalb noch nicht trainiert habe. In der letzten Stunde wollten sie auch ne Freilaufsequenz machen aber mir gefallen die anderen Hunde nicht und ich wusste, dass die sich nicht vernünftig zurückrufen lassen (wir treffen uns immer im Wald), da bin ich dann nach hause gefahren...
Jumi hatte eh am Tag vorher Physio aber ich wäre sonnst auch gefahren.
-
Chica liegt seitlich ausgestreckt auf einer Fleecedecke neben mir, so wie sie sich gestern hingelegt hat. Unverändert. Ich streichel sie, keine Reaktion. Habe mich so erschrocken, weil ich dachte sie ist tot, dass ich ruckartig hochgefahren bin, aber da hob sie dann verschlafen ihren Kopf.
Das kenn ich mit Grisu jetzt im Alter auch

-
Was macht ihr denn in der Hundeschule?
Alltagstraining!

Die Stunden finden ausserhalb der Hundeschule statt und die Hunde kommen weder von der Leine, noch haben sie direkten Kontakt zueinander.
-
Oh das klingt gut

Läuft bei uns "eigentlich" ja auch so... Aber ein "Platz" habe ich noch nie gebraucht

Mach dich da echt nicht verrückt. Jeder muss ja seinen Hund so erziehen, dass er zu einem selbst passt. Ich sitze eben auch nicht gern auf nassem Boden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!