Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Nachdem das Auto nun ja in der Werkstatt stand, sind wir die letzten Tage viel mit dem Nicht-Hundeauto unterwegs gewesen. Das war kein Problem. Gestern kam auch das Auto dann aus der Werkstatt zurück und auch da Gott sei Dank kein Problem oder zögern oder so beim einsteigen.
Gott sei Dank!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh man ey.
Nachdem mir heute, während die Hunde im Auto saßen, meine Scheibe vom Auto eingeschlagen und das Auto leergeräumt wurde, hab ich hier jetzt gerade einen Junghund sitzen, der Auto jetzt ganz arg schlimm findet
Arme Ginny. 
Das ist ja richtig übel!!
-
Nachdem das Auto nun ja in der Werkstatt stand, sind wir die letzten Tage viel mit dem Nicht-Hundeauto unterwegs gewesen. Das war kein Problem. Gestern kam auch das Auto dann aus der Werkstatt zurück und auch da Gott sei Dank kein Problem oder zögern oder so beim einsteigen.
Gott sei Dank!
Das wiederum ist richtig gut!!
-
Da bin ich aber sehr froh für dich! Du brauchst das Auto ja, ne?!
Ich mach heut entspannt, möglichst keine Rehsichtung, damit Lola ihre Zehnerkarte wieder auffüllen kann.

-
Ich drücke die Daumen, dass die Rehe gnädig mit euch sind.

Jumi darf gleich ne Runde mit meinem Lebensgefährten drehen, weil ich nicht noch früher Feierabend machen kann und um 15 Uhr die Physio kommt.
Mal wieder alles an die richtige Stelle rücken
Ich bin gespannt ob mein Hund es aushalten kann... Andere Menschen, die an ihr rumfummeln, sind ihr ja doch sehr suspekt.Wir trainieren und trainieren aber der Hund weiß ganz genau zwischen den Personen zu unterscheiden

-
-
Sagt mal, habt ihr manchmal auch mehr Futter gegeben, wenn der Hund signalisiert, halb zu verhungern?
Cosmo war ja nie der verfressene Labi, im Gegenteil, ne Weile hat er ja echt wenig gefressen.
Seit Tagen steht er ständig vor seinem Napf, bettelt neuerdings (mit den Augen), wenn wir essen (lässt sich aber auf seinen Platz schicken) und das immer schon 2-3 Stunden nach dem letzten Futter. Teilweise campiert er in der Küche, weil es könnte ja Essen geben....
Ich frage mich: Wachstumsschub? Er ist ja für 5 Monaten und 15,5kg eher zierlich... soll ich ihm mal 2,3 Tage mehr geben oder gewöhnt er sich dann nicht mehr um?
Mehr habe ich jetzt die letzten beiden Tage über Kekse und mal ein Hasenohr gelöst.
Freu mich über Eure Tipps!
Lieben Dank schon jetzt
-
Ja, hab ich. Manche sagen, es wäre unnötig. Ich finde offensichtlich hungern lassen unnötig. Schaust aufs Gewicht.
Es kann auch sein, dass er wegen des kälteren Wetters Hunger hat. Da musst du bissl ausmitteln, was er wirklich mehr braucht und was er zu glauben braucht für den "Winterspeck".
-
Ja, hab ich. Manche sagen, es wäre unnötig. Ich finde offensichtlich hungern lassen unnötig. Schaust aufs Gewicht.
Es kann auch sein, dass er wegen des kälteren Wetters Hunger hat. Da musst du bissl ausmitteln, was er wirklich mehr braucht und was er zu glauben braucht für den "Winterspeck".
Danke schon mal :)
Ich glaube, die normalen Futtermengen werde ich belassen und etwas großzügiger beim Rest bleiben.
Er ist wirklich sehr schlank und hat letzte Woche wieder nur 300g zugenommen, vielleicht braucht er es einfach gerade

Verfroren ist er eh...und ab Monat schneit es hier

-
Gott sei Dank!
Gottseidank :))), freut mich sehr für Euch!
-
Wir trainieren und trainieren aber der Hund weiß ganz genau zwischen den Personen zu unterscheiden

Letztlich ja auch gut und tun wir auch.
Ich drücke die Daumen, dass Jumi heute nett zur Physio ist und es geduldigt annimmt und vielleicht auch merkt, dass es ihr ja gut tut

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!