Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Hier ist es nur gefiepe und es nervt mich. Was blöd ist weil das ihn mehr stresst aber nunja. Ich arbeite an mir und meiner Anspannung bei andern Hunden , aber ist hier nicht so easy. Wird Zeit mal wieder weit weg von hier zu sein wo ich weniger rücksichtslosen HH begegne ..

    Er hat mittlerweile nämlich schon Stress wenn Leute kommen und ich anleine weil könnt ja sein das uns wieder was anpöbelt/angreifen will . Das ist echt mega doof und da muss ich gestehen bin ich derzeit auch planlos wie ich das weg kriegen soll bei den gehäuften blöden Situationen:roll::tropf:

    Ansonsten läuft hier alles schick. Irgendwie wieder schlacksiger und ich kann mir nicht vorstellen das des mit 1-2x die Woche niedliche 1-2km joggen (seit letzter Woche) zusammen hängt und bisschen schwimmen, mal sehen. :smile:

    Generell guck ich das ich ihn langsam gezielt aufbaue zwecks Kondi aber eben moderat. Mein Bänderriss von vor paar Monaten "hilft" da ganz gut es wirklich langsam anzugehen:hust:

  • @Frankyfan Hilft es Bewegung rauszunehmen und ihn abzusetzen? Dann zwischen ihm und dem Hund stehen und Futter reinschieben? (Ggf die ganze Hand voll und den Hund permanent was rauslutschen lassen).

    Das ging sogar bei Mailo damals meistens. Nur konnten wir das nie zuverlässig in die Bewegung mitnehmen, da war dann der massive Abbruch nötig.

    Aber dadurch wusste er, dass er mich angucken soll und konnte das nach dem Abbruch umsetzen.


    Inzwischen nutze ich Ares zum Abschirmen - Mailo läuft zwischen Ares und mir, sodass er fest eingerahmt ist. An Ares kann er nicht vorbeigucken, wenn auf dieser Seite Hunde sind trottet er entspannt weiter.

    Wenn die Hunde auf meiner Seite sind ist er angespannt aber bleibt wo er hingehört weil es sonst Ärger gibt.

    Bisschen schräg, dass der 17 Monate alte Jungspund als Ruhepol und Rammbock für den erwachsenen Hund herhalten muss. :ugly:

    Mit Ares bin ich echt zufrieden, der läuft sogar problemlos an dem Aggro-Rüden vorbei der schlechte Erfahrungen mit RS gemacht hat und ihn wirklich gerne schreddern würde.

  • Ich bin noch ziemlich am Anfang zu probieren was weiterhilft, ich werde mich mal hinhocken und ihn zwischen die Knie nehmen. Futter geht nur bis zu einem bestimmten Abstand.

  • Wenn du ihn dabei zum Fremdhund gucken lässt gibt das zusätzliche Stärke im Sinne von "Wir beide halten zusammen, gemeinsam sind wir stark und wir machen den platt!"

    Wenn, dann würde ich ihn zwischen den Beinen fixieren und in die entgegengesetzte Richtung drehen.

    So kann er nicht hingucken und sich wenn du es richtig machst aich nicht befreien. Machst du es nicht richtig liegst du übrigens schneller auf der Nase als du gucken kannst. Ich spreche aus Erfahrung. |)

  • ich werde mich mal hinhocken und ihn zwischen die Knie nehmen.

    wobei dein Hund ja dann immer noch den Fremden fixiert und drin Körper ist auch auf den Fremden ausgerichtet, oder?

    Ja. Ich dachte an Sicherheit bieten, bei ihm ist es Unsicherheit.

  • Ich kopiere es mal aus dem Fragen-Thread rein, weil es glaube ich doch hier etwas besser passt :D:

    Wächst sich "Rammeln" eigentlich auch raus? :hust: Balin ist jetzt 7 Monate alt.

    Natürlich unterbinden wir das Verhalten falls es dazu kommt, aber es ist schon blöde, wenn er es bei jedem 2. Hund zumindest versucht :ugly:

    Oft kriegt er dann einmal gezeigt "so nicht" und dann ist gut, aber wenn der andere Hund seine Aufsteig Versuche nicht unterbindet, brechen wir es in der Regel rechtzeitig ab und geben ihm eine Auszeit.

    Zur Ursache:

    Das mit dem Stress habe ich auch schon überlegt, weil er eigentlich ein Hund ist, der sich immer sehr schnell unterordnet, wenn ein anderer Hund ihm was sagt. Früher war er auch immer erst sehr vorsichtig im Umgang mit neuen Hunden.

    Wenn er es versucht, macht er es bei neuen Hunden nach dem ersten "Schnüffeln" (dabei steckt er die Nase teilweise zu weit rein, wenn er da von dem anderen Hund schon korrigiert wird, versucht er es auch eigentlich nicht mehr mit rammeln) - oft will er aber auch erst spielen und zeigt dann aber kurz darauf Anzeichen das er drauf will.

    Bei Hunden die er schon lange kennt, versucht er es oft zumindest etwas später im Spiel, wenn sie schon ein klein bisschen geflizt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!