Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
ohhh ich könnt mich gerade echt über unsere TÄ aufregen..
Hab gestern Kotproben abgegeben um den auf Würmer untersuchen zu lassen. Haben die einfach noch nen Giardientest mit gemacht...
Würmer negativ, Giardien positiv...
Sie hat allerdings seit Monaten keinerlei Anzeichen mehr. Kein Durchfall, kein schleimiger kot ect.
Bin jetzt gerade am überlegen ob ich sie behandel oder nicht: man sagt ja viele Hunde haben Giardien und keinerlei Anzeichen und werden somit auch nicht behandelt.Heute kommt eine Darm und Immunaufbau Kur Die mir von unserer trainienrin empfohlen wurde, die sie dann bekommt über paar Monate. Evtl reicht das ja schon.
Mhhh bin jetzt echt verunsichertSame hier, habe mich echt aufgeregt. Habe mich auch geweigert zu bezahlen. Ich weiß natürlich, dass die Giardien immer bleiben, aber so schwarz auf weiß wollte ich es nicht sehen. Wir haben nicht mit Antibiotika oder Panacur behandelt, nur für das Gefühl noch mal Usniotica usw gegeben.
LG Steph
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ein schnelles, gequietschtes gut ("gutt/gitt") als Marker.
Ich würde die anderen aber eher ihre Form des Markers oder einen neuen Marker auftrainieren lassen. Das muss einem ja schnell von den Lippen gehen und wenn dein 'super' das bei Ihnen nicht tut, nützt das ja nichts.
Verschiedene Marker bei verschiedenen Personen ist kein Problem solange jeder bei seinem bleibt. -
Eine Frage. Was sagt ihr so dazu, dass Training Besserung an Stellen gibt, die man gar nicht trainiert? Ich hab das Gefühl, dass bei Ivo so kleine Dinge auch besser werden, seitdem ich mit ihm so viel übe. Z.B. Haben wir einen Handwerker da, natürlich überschlägt Ivo sich beim begrüßen, ok, aber nachdem er ihn einmal begrüßt hab leg ich ihn ab und der Handwerker kann durchs Zimmer gehen ohne dass Ivo aufsteht. Das hätte er früher nie gekonnt. Trotzdem hab ichs in der Form nicht trainiert, nur so allgemein bisschen Platz.
-
Ich schnalze mit der Zunge als Marker.
Pauli hat heute beim alleine sein gepinkelt. Also hat er jetzt auch Stress
Aber jedes Mal, wenn ich in die Kamera schaue, pennt er irgendwo. Nervt mich grad ziemlich..
Fürs neu aufbauen hab ich aber jetzt keine Zeit. In 2 Wochen sind eine Woche Semesterferien, da geh ich's auf ein neues an und kann vermutlich ewig lang vor der Kamera hocken und schauen, ab wann es für ihn nicht mehr auszuhalten ist -
Pauli hat heute beim alleine sein gepinkelt. Also hat er jetzt auch Stress
Aber jedes Mal, wenn ich in die Kamera schaue, pennt er irgendwo. Nervt mich grad ziemlich..
Fürs neu aufbauen hab ich aber jetzt keine Zeit. In 2 Wochen sind eine Woche Semesterferien, da geh ich's auf ein neues an und kann vermutlich ewig lang vor der Kamera hocken und schauen, ab wann es für ihn nicht mehr auszuhalten istWieso denkst Du, dass er Stress hat, nur weil er einmal rein gemacht hat? Vielleicht konnte er aus einem anderen Grund nicht einhalten
Wenn er sonst entspannt schläft, würde ich nicht von Stress ausgehen. -
-
@Gina23 Er hat auch schon zweimal gekackt vor einiger Zeit. Aber da hat er am Vortag keine 3 Haufen, sondern nur 2 gemacht. Und er ist auch immer extrem aufgeregt wenn ich oder meine Mama nach 3 Stunden kommen. Wenn ich ihn für eine halbe Stunde alleine lasse und ich komme wieder, ist er ruhig. Also ich vermute fast, dass da doch irgendwo der Wurm drin ist. Mal schauen, wie es morgen läuft
-
Ich meine nur, dass Du Dich nicht gleich fertig machen sollst
Mein Hund kann (mittlerweile) auch entspannt alleine bleiben. Dennoch begrüßt sie uns ziemlich überschwänglich (was ignoriert wird, damit sie sofort wieder runter kommt). Es muss also nicht zwangsläufig heißen, dass das Anzeichen für Stress sind.
Wenn Dein Hund rein macht, kann das noch andere Ursachen haben.
Bei gewissen Futtersorten (Sensitive + Sensible) musste mein Hund gelegentlich auch schon zwischen ihren Zeiten raus. -
Ich versuche es, danke
Er bekommt zur seit noch eine halbe Tagesportion Hills (wegen seiner Gastritis vor 3 Wochen) und eine halbe Portion wieder sein gewohntes Futter. Das wäre natürlich möglich, dass er da öfters pinkeln muss.
Ich male mal nicht den Teufel an die Wand und beobachte weiter
-
Wir kommen gerade ins "ich habe dich gehört - ich habe dich verstanden - ich habe gerade was besseres zu tun"-Alter. Da das bei Koda ganz einfach mit einem Wiederholen des Kommandos in schärferem Tonfall gegessen war (und es Baldur nichtmal juckt wenn eine Leine in seine Richtung fliegt, für Koda quasi mit der Todesstrafe gleichzusetzen), fühle ich mich dagegen gerade etwas hilflos. Ich will es ihm nicht einfach konsequenzlos durchgehen lassen.
Mich würde mal interessieren was ihr in solchen Situationen tut.
-
Hach da kann ich mitreden. Cookie hat gerade auch so ne Phase. Gerade beim gassigehen erst demonstriert...
RR??? What? Kannst mich mal Frauchen...
ich sag Kommandos grundsätzlich nur 1x kommt sie dann nicht, Renn ich zb wegKommt sie, wird sie angeleint und der Spaß is vorbei. Selbst schuld
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!