Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Mann krank, kleines Kind krank, ich krank - mein nächster Hund wird so klein, dass ich die immer gesunde aktuell 10jährige damit um den Block schicken kann :rollsmile:
    Heute hab ich sie dann mit dem Frauchen ihres Boxerkumpels gegenüber losgeschickt, was auch bis aufs einsteigen in ein fremdes Auto gut geklappt hat, da saß der Elfenhund nämlich kurz wieder bei uns vor der Tür :pfeif: Gerade wurde sie zur Abendrunde abgeholt und morgen früh läuft meine Schwägerin ne Runde mit ihr... Ab Dienstag sind dann entweder Schahatz oder ich hoffentlich fit genug, damit hier alles wieder regulär läuft...

• Ich möchte nur noch kurz klar stellen, dass ich von mir aus nicht mit Layla am Training in der Hundeschule teilnehmen möchte, weil es die erste Läufigkeit ist, die ich mir ihr erlebe und ich selbst gar nicht einschätzen kann, in welcher Phase der Läufigkeit sie gerade ist oder was von ihrem Verhalten auf die Läufigkeit zurückzuführen ist und was nicht.
    Für die nächste Läufigkeit werde ich das vorher mit der Hundeschule abklären, aber heute habe ich es quasi "fünf vor zwölf" gemerkt.

Und da sie ja vorher schon sehr aggressiv an der Leine war und wir es nun langsam in den Griff bekommen, möchte ich mir auch da auch die bereits erzielten Fortschritte nicht kaputt machen.

@Samita: ich werde darauf achten, danke für den Rat.

• Und auch Spaziergänge mit läufigen Hündinnen (natürlich so gesichert, dass es keinen Upps-Wurf geben kann) kommen mir genau recht.

Immer gern ;) ;)

• Nachdem sie sich Lenchens Läufigkeit nicht angeschlossen habe, hoffe ich jetzt, dass sie bis zur nächsten Läufigkeit im August / September wartet und sich Lena dann anschließt. Also mit dann 13 / 14 Monaten |)

Faye ist jetzt 14 Monate, war noch nicht läufig und ich hoffe auch, sie schließt sich dann so im Mai der Joey an... Smilla wird ja auch nur selten läufig, ist wohl wirklich auch, wo man im Rudel steht :ka: . Die Lucy ist auch nach 4 Monaten wieder läufig geworden, wenn es irgendein "wichtiger" Hund im Umfeld auch grad war. Die Shelties scheinen hier kleine Brötchen zu backen... Die jüngste Border Hündin einer Vereinskollegin war fast 2 Jahre bei der ersten Läufigkeit und schiebt die jetzt noch gaaanz unauffällig den anderen hinterher... Lustig ist, beide Shelties hier markieren wie die Weltmeister und sind an sich nicht so "oh je, bloß nicht auffallen". Aber dennoch scheint die Position im Rudel wahnsinnig viel auszumachen...

• Die jüngste Border Hündin einer Vereinskollegin war fast 2 Jahre bei der ersten Läufigkeit und schiebt die jetzt noch gaaanz unauffällig den anderen hinterher...

Ich fänds ja geil :D

Aber ich fürchte...bei Ginny...
    Ne, unauffällig und zurückhaltend ist so GAR NICHT ihre Welt...

• Immer gern ;) ;)

Das wäre mega! :applaus:
    Ich drücke trotzdem ganz uneigennützig sie Daumen, dass Ginny sich erst Lenas nächster Läufigkeit anschließt!
    Wir freuen uns aber auch ohne Läufigkeit über Gassi wenn ihr wieder hier seid. =)

• Gern!

Werd nach meinem Urlaub im März mal auf jeden Fall in die Wohnung gucken fahren! Da können wir gern Gassi gehen! :)

Aber Ginny kommt da vermutlich nicht gut hinter Ares hinterher :D Die wird kommende Woche sicher fettgefüttert. Sie ist schon nach drei Tage bei meinen Eltern anfang der Woche etwas mopsig :D Will nicht wissen wie sie in einer Woche ausschaut.

• Ich glaube selbst als Kugel ist Ginny noch schneller als Ares. xD

Durch das UO Training und den Schutzdienst wird er aber wendiger und vor allem baut er gerade Muskeln ohne Ende auf. Ich freue mich schon wenn es wärmer wird und ich das ganze Fell abtrimmen kann damit man es auch sieht. :cuinlove:

Das meine ich übrigens wenn ich sage, dass ich gerade ziemlich den Daumen drauf haben muss damit er keinen Mist macht. |) Ich habe mich eine Sekunde umgedreht um zu gucken ob ein Auto kommt und schon ist das Blödkröt auf Hasenjagd. :roll:

[media]https://youtu.be/17KdsMq5erU[/media]

Die verhasste (Kurz)Schlepp hängt dran damit ich sie bei Wildbegegnungen aufnehmen kann und wir im "Freilauf" üben können, denn zu mir holen (egal ob mit oder ohne Leine) klappt inzwischen völlig problemlos.

• @Syrus hey immerhin lässt er sich abrufen :applaus: :smile:
    Süßer Kerl , ich find die Bärtigen ja immer wieder sehr sympathisch :herzen1: :ops:

Läufige Hündinnen hätt ich auch gern öfter :pfeif: Aber mal sehen. Immerhin die Hündin von meinem Trainer (wo JEDER Rüde dauerverliebt ist |) ) haben wir ja regelmäßig als Ablenkung in letzter Zeit gehabt. Mal schauen was man noch so machen kann.

Hier läuft es ansonsten echt gut weiterhin , bis auf das finden der Sprache :ugly: :pfeif:

• Ja, der Rückruf sitzt in solchen Situationen zum Glück bombenfest. :gott: (Wenn er sich festschnüffelt hapert es gerade, da muss er erst fertig schnüffeln, kommt dann angerast und ist beleidigt wenn ich keine Party feiere :roll: )
    Er hätte sich auch noch abbrechen lassen wenn ich nicht genau in dem Moment, in dem er die Hasen gesehen hat in die andere Richtung geguckt hätte. Timing und so ... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!