Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Jetzt klappt es, süsse Schneemaus :gut:

Der Hand geht es besser, aber belasten darf ich sie noch nicht.
    Eingezäunte Gebiete gibt es hier tatsächlich leider nicht aber bei fast einem halben Meter Schnee reicht die 10m Flexi, sie kommt nicht weit :ugly:

• Giardien sind weg!!!!!!! :hurra:
    Sie hat das Metrobactin (7 Tage lange hat sie es genommen) wirklich gut vertragen - keinerlei Probleme. Auch danach nicht.
    Wir hatten ehrlich gesagt, noch nie so schöne Häufchen. :hust:
    Zum Darmaufbau gibt es nun Ziegenkäse und Usniotica!

• Ich glaube der hat mit dem heutigen Tag beschlossen in die Pubertät zu kommen. Ich könnte ihn gerade erwürgen.

• Weil er spontan nicht mehr auf Rückruf kommt im Garten, wenn ich ihm sage er soll etwas sein lassen werde ich angebellt, eben habe ich ihn erstmal in die Küche gepackt, wir haben eine offene Küche, er konnte durchs Gitter gucken. Ich nehme mir immer zwischen die Beine und setz ihn hin damit er runterfährt, da war er dann der Meinung er muss zuschnappen. Eben beim Tierarzt kam eine mit einem Junghund rein, der wurde dann von ihm übelst angebellt und angeknurrt. Ich weiß, es ist eine Phase und momentan hat er ja auch den Durchfall, aber im Moment nervt mich das gerade total. Bisher war er wirklich der absolute Vorbild Welpe.

• Hat er Schmerzen?
    Junghund hin oder her, aber plötzlich aggressiv? Mh.
    Wie reagierst du?

Wenn ich abends raus will und Lola idR nicht (sie muss aber nochmal pullern vor der Nacht, immer!), rufe ich gar nicht sondern knistere mit der Leckerli-Tüte oder gehe hin und leine an.
    Wenn deiner gerade nicht kommen mag, versuch doch das Rufen mal zu umgehen oooder belohnen hochwertiger (bei einem kranken Hund aber schwer). Weißte, was er hat?

• @Rocky1217 Bei Emil habe ich das Blickkontakt suchen über Zeigen und Benennen geübt. Damit verbiete ich ihm absolut nicht den anderen Hund/ Jogger/ Auto, was immer anzugucken, von mir kommt dann ein in Ruhe aufgebautes "Oh, ein Mensch/ Hund/ was immer" und das sage ich, wenn er den Trigger anguckt. Auf das Z&B folgt ein Keks, also guckt er zu mir, wenn ich das sage und bekommt dann den Keks. Damit verbiete ich absolut nicht, den Trigger an zu gucken. Das kann Emil nicht gut aushalten. Bei uns hat das super Erfolge gebracht. Er war ja als Junghund auf jeden bewegten Trigger aus. Inzwischen sieht er einen Jogger und guckt schon zu mir bevor ich überhaupt was sage. Belohne ich dann auch, genau das Verhalten will ich ja.

• @Pueppi.Schlappohr das ist nicht böse von ihm, er ist gerade etwas rebellisch. Er hat momentan Durchfall.
    Es ist kein bösartiges beißen, er versucht einfach so ein bisschen den Kopf durchzusetzen, alles gut. Das ist dieses hochfahren was man sonst von anderen Welpen immer liest, das hat er wirklich fast nicht gehabt. Ich bin heute etwas dünnhäutig deswegen ging mir das eben so sehr auf den Keks. Jetzt liegt er wieder hier schläft, kann kein Wässerchen trüben und sieht aus wie ein Engel.

• Ich hasse dieses Wetter ...
    Winzige Pinkelrunde.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!