Welchen Tarif bei Agila soll ich nehmen Bezug der Haftpflichtversicherung?!

• Huhu,

Gestern haben wir ja über Haftpflichtversicherung geredet. Natürlich hattet ihr alle recht! Und dies werd ich jetzt sofort machen.
    Am besten bei Agila. Jedoch weiß ich nicht welchen Tarif ich am besten nehmen sollte? Es gibt 3 Tarife.
    Kennt sich da jemand aus oder kann mir helfen?

Ich weiß ja auch nicht dass wenn ich den höchsten Tarif nehme ob es auch so nutzbar ist.. also falls mal was passiert das ich dann über 6 mio Euro Brauch.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Hier ist der Link dazu:

Hundehaftpflicht - Günstige Tarife vergleichen & versichern - AGILA - AGILA

• Die Preis - Leistungsempfehlung hört sich gut an.
    Wobei die Police ausschlaggebend ist und nicht nur der Preis!

Die AGILA anrufen oder eine Mail schicken ist auch möglich, also falls du explizite Fragen VOR einem Abschluss hast ;)

• Die Preis - Leistungsempfehlung hört sich gut an.
    Wobei die Police ausschlaggebend ist und nicht nur der Preis!

Die AGILA anrufen oder eine Mail schicken ist auch möglich, also falls du explizite Fragen VOR einem Abschluss hast ;)

Naja es geht nicht darum das ich fragen dazu hab sondern welches Tarif sich gut anhört falls mal was passiert.
    Ob es reicht für 4,08 Euro oder eben für 6 Euro oder 8 Euro.
    Ich hatte halt nie so eine Versicherung für einen Hund und weiß dementsprechend auch nicht was mich dann für kosten erwarten kann falls was passiert.
    Deshalb will ich gerne wissen welches Tarif gut wäre damit ich niemals dann Schulden habe..

• Schön, dass du es in Angriff nimmst!

Die Agila hat wohl 80€ Selbstbeteiligung bei jedem Schadensfall (findet man erst unter "Häufig gestellte Fragen"). Also wenn dein Hund einem Fremden die teure Jacke zerreißt, du es bezahlen musst, dann hast du eben 80€ selbst zu tragen. Oder der Hund ein Handy vom Tisch schmeißt und es repariert werden muss. Wieder 80€ selbst. Ich persönlich wollte einen Tarif ohne Selbstbeteiligung, auch wenn die oft ein paar Euro teurer sind.

Ich rate dir, nochmal bei Check24 zu schauen. Ich hatte z.B. die VHV Klassik Garant. Deckung bis 10Mio, keine Selbstbeteilgung. Liegt bei ca. 70€ im Jahr, also günstiger als die vergleichbare Agila. Tarife mit Selbstbeteiligung (meist 150€) gibt es dann auch günstiger als die Agila, ca. um die 45 €.
    Klick: Check24

Agila kannst du gern trotzdem nehmen, aber mindestens den mittleren oder rechten Tarif. Ich wollte nur sagen, es gibt teilweise bessere Angebote woanders.

• Ich arbeite in der Branche und würde dir empfehlen einen der beiden besseren zu nehmen. Die Entscheidung zwischen diesen beiden kann dir keiner Abnehmen weil dir auch keiner sagen kann ob du jemals einen Schaden verursachst und wenn ja ob die 7,5 Mio bzw. 1 Mio für Vermögensschäden ausreichen.

Ich persönlich für mich entscheide mich bei solchen Dingen immer für das Beste was angeboten wird. Wir reden hier von 20 € mehr im Jahr und ich denke das sollte für jeden machbar sein. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

PS: als Tipp am Rande. Solltest du dich für den besten Schutz entscheiden kannst du auch nochmal bei der Uelzener (nein für die arbeite ich nicht also keine Werbung hoffe ich) vorbei schauen die haben auch für das selbe Geld Forderungsaufallschutz mit dabei. Sprich wenn dein Hund zum Beispiel von einem anderen gebissen wird und OP etc. folgt und du genau an einen solchen HH kommst der weder eine Versicherung für seinen Hund hat und eben auch keine finanziellen Mittel wird dir von deiner eigenen Versicherung der Schaden am eigenen Hund übernommen. Ist ab einem gewissen Betrag (2.500€ hab grad selbst nochmal rein geschaut) aber diese Summe ist bei Not-Ops schnell erreicht und das ganze ohne SB weil ich es gerade noch gelesen habe

• Huhu,

Gestern haben wir ja über Haftpflichtversicherung geredet. Natürlich hattet ihr alle recht! Und dies werd ich jetzt sofort machen.

Find ich super! Ich würde an Deiner Stelle auch noch einmal einen Vergleich über Check24, Verivox oder ein ähnliches Vergleichsportal machen und die angebote vergleichen (und im Zweifel hier noch einmal nach Erfahrungen mit einzelnen Versicherungen fragen, falls Du die Versicherungsgesellschaft aus der Empfehlung nicht kennst)

• Ja ich möchte gerne bei der Agila bleiben da ich die auch sehr gut finde.. jedoch weiß ich nicht welchen Tarif. Habt ihr da Erfahrung?

Weiss echt nicht welche Versicherung ich da nehmen soll weil ich ja nicht wissen kann was mal auf mich kommen kann ob da 5 mio reichen oder nicht.

• Ich hab gerade noch mal geguckt. In einigen Bundesländern sind Haftpflichtversicherungen gesetzlich vorgeschrieben. Da bestehen die Behörden auf einer Deckungssumme von 1 Mio. Euro.

Welcher Tarif für Dich in Frage kommt, hängt ja auch davon ab, was Du machst.
    Seid Ihr viel in Ferienwohnungen? Dann sollten Mietschäden mit drin sein ... ist er in Betreuung? Dann auch versichern lassen, dass der Schaden während dieser Zeit abgedeckt ist. Und schlussendlich: was kostet es monatlich?
    Nun sind Haftpflichtversicherungen ja der kleinste Posten in der Hundehaltung.

Ich würde jetzt - aus dem Bauch raus - vielleicht nicht den günstigsten Tarif nehmen, sondern eher im mittleren Bereich.

• Frag bei deiner Gemeinde nach, ob du eine Haftpflicht ueber einen gewissen Betrag brauchst. Wenn nein, nimm den den du nehmen willst.
    @iinas hat dir geschrieben, was jemand nehmen wuerde, der in dem Bereich arbeitet.
    Entscheiden musst du alleine...da helfen auch 100 weitere Meinungen nicht!
    Wenn du dir wegen allem so unsicher bist, nimm den Tarif mit der hoechsten Decksumme. Und les vorher die genauen Bedingungen durch! Die findest du auf der HP der Agila! Ebenso wie die FAQ!

• die haben auch für das selbe Geld Forderungsaufallschutz mit dabei.

Den hat meine Versicherung auch, find ich sehr wichtig.
    Ausserdem keine Selbstbeteiligung und auch keine Anleinpflicht.
    Ich zahle 80,- Euro rum im Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!