Mantel Fotothread II

• Schaefchen2310 Kragen mag sie nicht (scheint den kompletten Bewegungsapparat zu lähmen |)) und eigentlich ist sie auch extrem hart im Nehmen. Sie findet schon den Kragen beim Kevin Jumper vollkommen überflüssig. Vermutlich ists die Kombination aus Nässe, Wind, schlechter Durchblutung und geschorenen Stellen am Brustkorb vom letzten Ultraschall.

Im Zweifel könnte ich mit Jumpern von Doggear kombinieren, mir wäre halt wichtig, dass möglichst viel vom Hund vor Nässe geschützt ist, ohne dass sie Overall trägt (vermutlich ist sowas in ihrer Welt eh Tierschutzrelevant).

• Hab gerade ne Anleitung gefunden, wie man den anzieht. Hätte ich mal vorher gucken sollen :headbash:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Haylee

Ich würde auch bei Windhundsachen schauen, da musst du bei einem Hund, der die Rute hoch trägt nur schauen, dass die hinten nicht zu weit runter gehen (grad die Mäntel sind leider oft so geschnitten).

Ich würde vielleicht mal das dg Outdoor Top extreme anschauen, das ist im Vergleich zu anderen Fleecetops etwas länger und durch den Gummizug hinten liegt es auch gut am Bauch an. Die kleinste Größe müsste grad noch passen.

• Hab gerade ne Anleitung gefunden, wie man den anzieht. Hätte ich mal vorher gucken sollen :headbash:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Muss man da vorher immer zwingend durch den Agility Parcour? :lol:

Der schaut aber gut aus, vielleicht macht der für uns im Winter fürs Auto auch Sinn. Welche Größe hast du nun genommen? 70cm? Oder doch nur 60cm?

• @Frufo ich hab für Siri und Manni einen Pomppa. ich müsste zu Hause mal gucken, welche das sind. Siris ist der dick gefütterte.

Die Mäntel haben einen Schlitz fürs HB.

Wenn man nähen kann, kann man sicher auch einen fürs Geschirr rein machen. den würde man aber sehen.

meine Hunde tragen die Geschirre über dem Mantel. Hat allerdings den Nachteil, dass das Geschirr immer ein bisschen nach vorne rutscht und der Mantel doof weit nach hinten, sodass der Halskragen immer ein bisschen unter das Geschirr rutscht.

und für Siri ist mir der Hals viel zu weit offen. Da trägt sie, wenns wirklich kalt ist, noch dicke Rollkragenpullis drunter.

ansonsten decken die aber wirklich sehr viel vom Hund ab. vor allem sehr schön den Rücken und die Seiten von den Oberschenkeln.

Beide tragen die mäntel im übrigen eine nummer kleiner wie ausgemessen. Ich finde, so passts perfekt.

hier sieht man ganz gut, wie gr0ß der Halsausschnitt ist

Externer Inhalt up.picr.de

hier sieht man ganz gut, wie viel abgedeckt wird, vom kleinen Hundi und wie das Geschirr (wenns auf dem Mantel getragen wird) verrutscht

mit Pulli drunter

und nach ordentlich äktsch´n wie der Mantel (auch wegen dem da drüber getragenen Geschirr) verrutscht

oh und die Fotos von der Anprobe zu Hause.

Jaja, bei de sind mega begeistert davon

• Muss man da vorher immer zwingend durch den Agility Parcour? :lol:

Der schaut aber gut aus, vielleicht macht der für uns im Winter fürs Auto auch Sinn. Welche Größe hast du nun genommen? 70cm? Oder doch nur 60cm?

Ach soooo... ich hätte vorher durch nen Agility Parcours gemußt, wahrscheinlich hats deshalb nicht geklappt :headbash::headbash::headbash: Hab 70 cm genommen. Da gibts 2 Größen, ich hab 70L genommen. Die Bündchen sind eher für kleine Pfoten. Seitdem hab ich das Gefühl, der bub hat Bratpfannen an den Füßen :D

• Die Maße passen nicht zufällig, oder?

Im Zooladen vor Ort kann man natürlich besser direkt anprobieren und sofort mit nach Hause nehmen. Da hatten sie aber schon alles durch, oder?Ja, und die hatten wohl auch wenig interesse ihr x verschiedene zu bestellen, wenn sie nicht weiß was passt.

Bilder hab ich von ihm noch mit Fell

Welche Maße ? Das Zitat oben ist leer :ka:

Das Zitat ist nur verrutscht, das war die Frage bezüglich ob sie im tierladen war.

Die Frage wegen den Maßen darauf den zu kleinen Mantel vom Bild bezogen.

• Ihr Lieben,

ich habe mich jetzt für den Hurtta Drizzle entschieden.

Gemessene Rückenlänge: 35-36cm.

Welche Größe brauche ich? Laut Homepage soll man eine Größe kleiner als "normale" nehmen. Also 30? Oder doch lieber 35 nehmen?

• @Frufo ich war gerade mal kurz stöbern.

Siri trägt einen Perus, also was dicker gefüttert, Manni trägt den Kevyt.

WEnn Oona nicht all zu schnell friert, kann der Kevyt echt ausreichen. Den Halskragen kann man im übrigen auch runter klappen, nur dann saugt sich bei Regen der Gutterstoff mit Wasser voll und die Nässe zieht dann über den Rücken.

Wasserdicht sind definitiv beide und die Tage, als es hier so kalt, windig und nass war, ist Manni auch unter dem Kevyt schön warm geblieben (und trocken, sodass er tatsächlich spaß am regengassi hattexD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!