Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Hier ging es letztens noch um den Trixie Vimy.
Vielleicht wäre der was für euch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich brauche mal einen Tipp.
Da Nala es hasst rauszugehen, wenn es regnet, wollte ich mal testen, ob sie es lieber hat mit Regenmantel. Ich suche also einen günstigen Regenmantel ohne Fleece. Gibt es sowas?
Den von Zooplus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Den hab ich auch und der sitzt bei meinen grottig.
Für die 5x im Jahr wo sie sie tragen ist es ok, aber glücklich bin ich mit denen nicht und die Hunde auch nicht wirklich.
-
Den hatte ich für Lito als Junghund auch. Viiiel zu viel Stoff, knistert, rutscht und wie ich finde auch noch hässlich

-
Ich finde auch, dass er bei anderen Hunden scheiße sitzt.

Ich weiß nicht, ob Anjus vielleicht ein Produktionsfehler oder so war? Bei ihr sitzt der ganz anders.
Der ganze Bauch ist bedeckt, zumachen tut man den bei ihr auch um die Taille.
Knistern und rutschen tut da gar nichts.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber ja, ne Schönheit ist der natürlich nicht. Dafür günstig und hält selbst bei Starkregen alles trocken. :)
-
-
Meine Hunde haben sich mit dem Zooplus Regenmantel zwischen den Vorderbeinen bis auf's Fleisch aufgerieben.
Ich empfehle gerne den DogBite Regenmantel von Schecker.
Der ist leicht, raschelt null, hat einen Geschirrschlitz und die Hunde sehen damit nicht aus wie Panzernashörner.
(wenn bei kleinen Hunden die Seitenteile so weit runterhängen, saugen die sich gerne voll)Das ist inzwischen ein ganz feiner leichter Stoff, die älteren waren etwas dicker und rascheliger (aber nicht stark) vom Material her.
Da ist nur ein Netz als Futter drin.
-
Nur mal zum testen sind 40 Euro aber ganz schön happig.

-
Findest du?

Ich habe inzwischen eine Armada unpassender Mäntel und habe da vielleicht eine andere Wahrnehmung.
Vor allem, weil ich alles in vierfacher Ausführung kaufen muss.

-
Ja, also für mich zumindest sind 40 Euro viel Geld für etwas, was ich dann am Ende eventuell wieder loswerden muss, weils der Hund doch doof findet.
In vierfacher Ausführung wäre es mir erst recht zu teuer. 
-
Das Ding ist leider in der Tat... Einen schlechten Mantel werden sie auf jeden Fall doof finden, wenn er reibt, scheuert oder rutscht. Und viele Hunde, die bis dato noch nie was an hatten, müssen sich auch erstmal daran gewöhnen, etwas zu tragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!