Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
@-Ann-
Was für Maße hat er denn?
Für Rutenhochträger käme sonst noch der Hachico in all seinen Variationen in frage.
Das sind ein bisschen Ca-Maße, denn ich habe ein Biege-Fraggle. Rücken ist ca 42cm (41-43), Hals auch ca 42 und Brust ca 60cm.
Die 45er Pullis waren bisher alle zu lang und kürzere an Hals und/oder Brust zu eng.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@-Ann-
Wäre eine Maßanfertigung ggf eine Option?
Oder den Pullover so kaufen, dass Brust & Hals passen & die überschüssige Länge dann selber kürzen? Oder kürzen lassen? Das wäre wahrscheinlich deutlich günstiger als eine Maßanfertigung.
-
@-Ann-
Wäre eine Maßanfertigung ggf eine Option?
Oder den Pullover so kaufen, dass Brust & Hals passen & die überschüssige Länge dann selber kürzen? Oder kürzen lassen? Das wäre wahrscheinlich deutlich günstiger als eine Maßanfertigung.
Ich nähe die Pullis ja im Prinzip auch selber, aber die sind von der Qualität halt (noch?) nicht so, wie ein gekaufter. Maßanfertigung ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Geändert hab ich noch nie was, aber wir haben eine Schneiderin im Ort, die ich mal fragen könnte. Danke für den Hinweis, gute Idee!!
-
Wir waren vorhin mit Elmo im Easy Rain spazieren. Haben nur Hunde ohne Mantel getroffen.
Leider ist der Easy Rain am Bauch nicht 100% dicht. Das Innenfutter fühlt sich nach dem Spaziergang immer feucht an. Auch der Steg vom Geschirr war feucht.
Hatte aber eh schon den Trixie Vimy bestellt, da er mir optisch so gut gefällt....
Und über ebay Kleinanzeigen habe ich einen Jumppa erstanden in Größe 41. Passt auch von der Länge her super, ist nur an der Brust etwas zu weit, aber noch im Rahmen.
Voll gut!
-
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Trixie Vimy gesammelt?
Ist der dicht? Sitzt der vernünftig?
-
-
-
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Trixie Vimy gesammelt?
Ist der dicht? Sitzt der vernünftig?
Kann ich sagen, wenn er ankommt
-
Der Ken Jumper passt nicht

Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist zu weit und schlabbert beim Laufen hin und her.
Schade, von dem Pulli ansich bin ich begeistert.
Da nimmst du einfach den Pulli und nähst ihn enger.
Hab ich bei dem Kevin von Hamilton auch machen müssen, weil der Whippet eben ne längere Größe braucht und so es unten zu weit war, da hat er sich immer den Pulli angepinkelt.
Guck mal da die schwarzen Einfassbänder, ich hab die einfach einmal umgeklappt und festgenäht, das hat bei Hami gereicht. Wenns für den Knopf noch zuwenig ist vielleicht vorsichtig auftrennen?
An sich passt der Pulli doch toll. Die sind so weich das es am Bein nicht stört und auch wenn sie zwischen den Vorderbeinen recht schmal sind, das hält trotzdem gut warm.
Arren trägt ja die Fleecetops von DogGear.
-
Der Trixie Explorer ist wohl nur was für sehr schmale Hunde
Wie immer lag Shira zwischen 2 Größen. In die Kleinere hab ich sie nicht im Ansatz bekommen. Die Größere ging an der Brust/Hals gerade so zu, der Bauchlatz zwickt aber schon im Stehen hinter den Achseln und beinahe der gesamte Bauch ist frei
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat noch jemand den ultimativen Tipp für einen leicht wärmenden Regenmantel mit Geschirrschlitz?

-
Rukka ? Ich finde die sind recht breit im Brustkorb.
Ansonsten ein Mantel von Krämer Pferdesport. Ich hatte mal welche hier zur Anprobe. Da hätte ich meine Hunde 2x reinstecken können. Die fallen breit aus finde ich.
Ob die Geschirrschlitz haben weiß ich nicht. Notfalls lässt du beim Schneider ein Schlitz einnähen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!