Mantel Fotothread II

• Vom Schnitt her sind das genau die gleichen von Simplycity 3939. Dann musst du nichts anpassen.

• FenyasLove : ich kann dir den Trixie Explore empfehlen. Wir haben ja beide ziemlich ähnliche Terrier.

Der ist wunderbar. Bauch abgedeckt, Wasser- und winddicht und reflektiert die Körperwärme.

Gibt es bei Zooplus. ;)

Sitzt gut, Hund bewegt sich nach anfänglichem Genörgel auch frei damit.

Hoher Kragen, den man umklappen kann.

Wirklich ein guter Mantel, der im Vergleich zum Prime (den es in zwei Versionen gibt), noch etwas wärmer und trotzdem leichter erscheint.

• Könnt ihr mir kurz sagen ob der Pomppa Jumppa eher groß oder normal ausfällt?

Hund ist 40cm lang aber Recht schmal und er hat kurze Beinchen.

Nimmt man da Größe 37 oder 41?

Ayden trägt den 37 mit RL 37cm und BU 47cm (34.5cm hoch und 6.5/7kg), Disney hat den 41 bei RL 42/43cm, BU 51cm (39cm hoch und 8.5/9kg schwer). Bei Disney war der 40 zu knapp und der 44 zu gross. Die alte Grösse 41 passt ihm perfekt. Daher denke ich sollte euch der 40 eigentlich super passen.

• Gestern kamen die Equafleece Rollkragenmäntel.

Sie sind toll!

Sitzen wunderbar, sind leicht und schnell angezogen (wichtig für den Mann ;) ) und sind gut verarbeitet.

Kein dünnes plünniges Reststoff-Fleece, sondern richtig dick und kuschelig.

Schöne kräftige Farbe (ich habe mich für Mulberry entschieden).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Farbe wird nicht gut wiedergegeben, das ist ein wunderbares tiefes Bordeaux. Hier leider total verfälscht.

Ich habe jetzt auch noch zwei Anzüge für die Hunde, sowie Nackenwärmer und Socken für mich gekauft.

• Ich werde Finyas dicken SDW Mantel, den ich letztes Jahr unbedingt haben musste, weil das Oldielein ein klitzekleines bisschen mehr gefroren hat als die Jahre davor (|)), wohl wieder verkaufen. Der ist für sie einfach viel zu dick und unpassend. Tut mir jetzt schon Leid drum :verzweifelt:

Hätten die von Hurtta einen längeren Bauchlatz würde ich ihr wohl den neuen Explorer holen, aber nochmal einen Mantel ohne Bauchschutz zu holen, ist leider Schwachsinn. Vielleicht habe ich ja Muße und nähe ihr einen zweiten Softshellwintermantel, damit sie einen Ersatz hat. =)

• Danke =)

Gibts nur momentan nicht in der richtigen Größe bei Zoo+ :/

Ich schaue dann mal woanders =)

@Dackelbenny Hab mir grad den Prime angeschaut.. Da kommt mir der Bauchumfang riesig vor |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!