Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Gibts die Hurtta Regenmäntel noch außer wo anders als bei Hurtta selbst zu kaufen?
Hab eben gesucht aber entweder sind viele Größen weg oder ich bin zu blöd zum gucken.
Die bekommen glaube ich gerade neue Modelle rein, deshalb wird es warscheinlich so sein, dass die Alten ausverkauft werden und die neuen noch nicht bestellt.

Dizzle und jetzt kommt dan der Monsum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein bisschen rutscht er bei Yoshi in Bewegung auch nach vorne, sodass ich ihn zwischendurch wieder nach hinten zupfe. Aber so schlimm wie bei dir ist es nicht. Den Toppa hatte Yoshi letzten Winter zwar nur 1 oder 2 mal an, weshalb ich den Sitz noch nicht so gut beurteilen kann, aber irgendwie "schlabbert" der nicht so. Ist aber wie gesagt auch in Größe 34, weil lt. Beschreibung groß ausfallend.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab zuhause nen Toppa und Perus in 41. Der Toppa ist deutlich grösser als der Perus, wirkt aber wirklich auch steifer. Der Sade ist nochmals "wabbeliger" als der Perus.
-
Kann ich mir gut vorstellen. Hier im Vergleich: links der Perus in 37, rechts der Toppa in 34... Und trotzdem sieht der Toppa an Yoshi irgendwie kleiner, nicht so schlabberig aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Vielleicht gibts ja dieses Jahr was für Frida... Warm und mindestens wasserabweisend. Bauch muss geschützt sein (Kurze Beine + Nackidei) Mantel/Jacke - Kein Pulli/Pullunder bitte. Da haben wir was von Equafleece (Gr. 16 Pullover passt einigermaßen)
Könnt ihr mir helfen?
Immer passt irgendein Maß bei ihr nicht.. :/ (Zu eng/oder zu weit - während andere Maße passen würden)
Länge bis Rutenansatz - 35cm (45cm wenn man von der Brust vorne misst)
Brustumfang - 41cm
Taille - 30cm
Schulterhöhe - 29cm
Halsumfang - 29/30cm
Danke schon mal im Voraus

Nino hat fast identische Maße, etwas kürzer ist er. Aber der Hurtta Torrent passt, bzw, ist etwas zu lang in Größe 35. Auch der Hurtta Drizzle passt in 30 sehr gut, weil der groß ausfällt. Da muss ich hinten den Mantel kürzer stellen.
Das geht bei beiden Modellen.
Ansonsten vielleicht der Doggear Wintermantel. Der ist mega schmal geschnitten und könnte in XS passen.
-
-
@Rübennase
Respekt, dass du weiter gemacht hast mit dem Strick. Meins ist in der Ecke gelandet, das sauber zu vernähen bekommen ich nicht hin.
Ich finde die Muster ja klasse und die Overalls sind echt sehr sehr niedlich an deinen Hunden

-
@Rübennase
Respekt, dass du weiter gemacht hast mit dem Strick. Meins ist in der Ecke gelandet, das sauber zu vernähen bekommen ich nicht hin.
Ich finde die Muster ja klasse und die Overalls sind echt sehr sehr niedlich an deinen Hunden

Dafür war ich zu geizig ? war der teuerste Stoff den ich je gekauft hab, das hat gefälligst zu funktionieren ?
Naja. Ich rede mir einfach ein das sie sie im Garten tragen werden.....
-
Alles anzeigen
Brustumfang - 41cm
Taille - 30cm
Schulterhöhe - 29cm
Halsumfang - 29/30cm

Enna hat 5cm mehr Brustumfang & einen Zentimeter mehr Halsumfang und Rückenlänge (Schulter bis Schwänzchen) & ihr passt bei Pomppa Größe 34 sehr gut.
Ist halt viel Material am Hund, gerade an den Oberschenkeln.
Hast du ggf die Chance die Sachen von Pomppa mal live & in Farbe anzugucken & dem Hund anzuziehen?
-
Schaut Mal, wie cool!! Die liebe Sandra von Ka-Zu-Mi stellt die Schnittmuster für die Onesies (Einteiler) kostenlos zur Verfügung!
Leider "nur" Galgogröße/Form, aber besser als nix. Ich denke, das werde ich Mal versuchen an die Zwerge anzupassen.
Alles anzeigenDa es nun wieder kälter wird und bei mir bereits einige Anfragen wegen der Schnittmuster landeten, mir aber die Zeit fehlt immer einzeln zu versenden, nachfolgend die Links zu den Onesie-Ebooks - jeweils Schnittmuster mit Nähanleitung zum kostenlosen Download. Das Erstellen der Schnitte hat mich und die Probenäherinnen einiges an Zeit und Liebe gekostet... da ihr alle um das Schicksal unserer spanischen Schützlinge wisst würde ich mich aber riesig über eine freiwillige kleine Spende an die Fundación Benjamín Mehnert (FBM) freuen!
Kontodaten:
FUNDACIÓN BENJAMÍN MEHNERT
IBAN: ES52 2038 9897 106000079077
BIC: CAHMESMMXXX
Paypal: [email='info@fundacionbm.com'][/email]
Link zum ebook Rückenlänge 55-65cm:
https://www.dropbox.com/s/c650kjusi…/ebook_onesie_55-65.zip…
Link zum ebook Rückenlänge 65-75cm:
https://www.dropbox.com/s/e3cm2xbar…/ebook_onesie_65-75.zip…
-
Alles anzeigen
Vielleicht gibts ja dieses Jahr was für Frida... Warm und mindestens wasserabweisend. Bauch muss geschützt sein (Kurze Beine + Nackidei) Mantel/Jacke - Kein Pulli/Pullunder bitte. Da haben wir was von Equafleece (Gr. 16 Pullover passt einigermaßen)
Könnt ihr mir helfen?
Immer passt irgendein Maß bei ihr nicht.. :/ (Zu eng/oder zu weit - während andere Maße passen würden)
Brustumfang - 41cm
Taille - 30cm
Schulterhöhe - 29cm
Halsumfang - 29/30cm

Ich hab für Sina den Wintermantel Trixie prime und finde ihn super.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!