Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich danke euch für eure Einschätzungen!
dackellauf Jumi trägt super gerne ihren Hachico Jumper von Sofa Dog Wear. Wir haben den in Aloevera und ich muss sagen, dass mir die Farbe sehr gut gefällt
Der würde mir auch gut gefallen, allerdings wäre der in der passenden Größe einen Ticken zu lang. Kröte trägt das Schwänzchen gerne oben.
Wir hatten mal den Hachico mit Softshell da & ich musste den Hund rein- & rauspellen, weil das Material nicht elastisch war.
Wie ist das bei dem Jumper? Hat der Elasthan im Material?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dackellauf Der Hachico Jumper ist aus Strickfleece, also minimal dehnbar. Wir haben aber nun die passende Technik gefunden um ihn gut an- und auszuziehen
Die Hundeboutique meines Vertrauens bestellt mir nun den Pomppa Jumppa in plum
Bin gespannt wie der ausschaut
-
Ich bin nicht so richtig überzeugt. Eine Regenjacke haben wir, ich habe auf eine schöne Übergangsjacke gehofft. Ich tue mich schwer wie gut diese Alubeschichtung da wirklich Körpertemperatur hält...
Größe ist ebenfalls schwierig. Es geht noch, aber ich glaube eins größer, wäre besser. Die gibts aber gleich nur in teuer
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Atrevido Ich glaube dafür wäre sie mir persönlich zu dünn aber ich weiß ja nicht ob deine Frostbeule genauso schlimm ist wie meine
Ich glaube ich werde einen Wintermantel von SDW bestellen und mal testen
-
Ich kann nicht beurteilen wie eng der Mantel ist bei ihr, aber was die Länge & die Menge an Stoff am Hund angeht, würde ich sagen, dass der eigentlich ganz gut passt.
Schaefchen2310
Ich danke dir! Ich glaube, es ist mir zu gefährlich einen nicht-dehnbaren Pulli zu bestellen, der laut BU hauteng sitzen sollteVielleicht begegne ich ihm ja mal live & kann's dem Hund direkt anprobieren. Bis dahin bleiben wir einfach beim Hachico Home.
-
-
dackellauf Bei uns gibt es in der Nähe einen kleinen Laden, der SDW Produkte verkauft, vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir?!
Habe den von Jumi auch im Laden geholt, weil ich ihn dort anprobieren konnte
-
Von den Bildern her finde ich den Mantel passend, aber das kann teilweise auch täuschen.
-
Kann mir das mit Sofa Dog Wear wer aufschlüsseln, was für welchen Zweck am besten geeignet ist?
Ich saß da letztes Jahr schon mal vor und bin irgendwie von den Modellen verwirrt.
Es gibt ja irgendwie Jumper, dann Home Sachen, Ken und Kevin, Hachico.
Ich blick da gar nicht durch.
-
Was benötigst du denn? Die verschiedenen Modelle "Kevin", "Ken", "Hachico" beziehen sich auf die Schnittform, also auf den Körperbau deines Hundes. Dabei musst du beachten ob dein Hund die Rute hoch trägt oder eher wie Windhund & Co. tief...
Wir haben in einem Laden bei uns um die Ecke anprobiert und das war auch gut so
-
Ich überlege für morgens und abends was zum überziehen.
Pixel ist ja nicht mehr die jüngste und gerade gestern und heute hatte ich schon das Gefühl, dass ihr langsam fröstelt.
Wenns jetzt länger kalt wird und wir auch länger unterwegs sind, hab ich den Pomppa Perus.
Aber gerade für Morgens und Abends die letzte Löserunde denke ich wäre das sinnvoll. Vielleicht dann auch zum drunter zeihen, wenn es wirklich mal richtig kalt wird.
Ich hab aber noch nen paar selbstgebastelte Pullover zuhause rumliegen, mit denen bin ich aber einfach nicht so zufrieden, das hab ich jetzt auch an den Pomppa Mänteln gemerkt.
Siehste das hab ich schonmal nicht geblickt, jetzt sehe ich auch die verschiedenen Schnitte. Der Kevin geht so ganz über den Po, der Hachico nur halb und der Ken gar nicht. Ich glaube fast dann wäre der Ken Schnitt, wenn das richtige.
Aber Pixel ist natürlich auch kein Windhund, von den angegebenen Maßen müsste XS1 eigentlich super passen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!