Mantel Fotothread II

• Maizy

Ist das der erste Kevyt? Ich hatte den noch mit den alten Grössen. Ayden hatte den, doch der rutschte schon bei den kleinsten Rennen hin und her und so schlimm, das der Mantel irgendwann auf einer Seite runterhing. Dieses Jahr hat er den Sade bekommen und der ist doch etwas steifer und rutscht bei ihm gar nicht.

Aber was mir beim Sade oder bei den neuen Grössen aufgefallen ist. Ayden hat bei den alten und den neuen Grössen 37, Disney hatte bei den alten Grössen 41 (passt perfekt) und bei den neuen hab ich ihm 40 bestellt. 44 wäre sicherlich zu lange am Bauch. Beide Hunde haben neue Sade's bekommen, aber in der Bewegung rutschen beide nach vorne und bei Disney ist er eher schon knapp. Dadurch ist er nachher einfach wirklich nicht mehr lang genug :( : Mich ärgert es, der Perus in Grösse 41 sitzt ihm perfekt. Warum mussten sie nur die Grössen ändern? :(|)

Ach danke für die ausführliche Antwort! Das Ganze klingt ja schon wieder kompliziert :ugly:

Genau, es ist die ganz alte Version vom Kevyt, Größe 70! Wenn er normal läuft in dem Mantel ist es kein Problem, aber beim rennen und spielen rutscht er leider auch komplett auf die Seite.

Also könnte ich es mit dem Sade tatsächlich mal probieren, aber ich habe es garnicht so richtig mitbekommen, dass die nun neue Größen haben. Mäh :muede:

• Ach danke für die ausführliche Antwort! Das Ganze klingt ja schon wieder kompliziert :ugly:

Genau, es ist die ganz alte Version vom Kevyt, Größe 70! Wenn er normal läuft in dem Mantel ist es kein Problem, aber beim rennen und spielen rutscht er leider auch komplett auf die Seite.

Also könnte ich es mit dem Sade tatsächlich mal probieren, aber ich habe es garnicht so richtig mitbekommen, dass die nun neue Größen haben. Mäh :muede:

Ja es gibt seit letzten (?) Jahr neue Grössen. Ich habe den Eindruck sie sind etwas enger/kürzer als die vorherigen Grössen. Ayden hat z.B. bei beiden Grösse 37. Der alte Jumppa in 37 passt super, der neue Jumppa Grösse 37 ist ihm zu eng und zu kurz. :ka:

• oder bei den neuen Grössen aufgefallen ist

Haben die schon wieder neue Grössen?

Die hatten doch erst letztes Jahr neue eingeführt :skeptisch2: .... also so langsam....

Mich hat das letztes JAhr schon genervt. Alma hat 50 genau gepasst und plötzlich gabs das nicht mehr 48 ist extrem kanpp und in 52 ist sie ersoffen, sie trägt die Rute ja hoch...

• @Vakuole

Nein, die Grössen sind dieselben wie letztes Jahr. Ich nenn sie einfach noch neue Grössen, zum Unterschied von den vorherigen :lol:

Bei Disney geht es mir ähnlich, 40 ist zu knapp, 44 wieder viel zu gross. :roll:

• Ich hab gestern Bademäntel für Moe genäht. Einen fürs Büro und einen fürs Wohnmobil ? Das Model ist weniger begeistert, er wollte um 11 heute Nacht lieber schlafen ?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Beeblebrox die sehen ja echt super aus *staun

Nimmst du noch Bestellungen an? :P

hugging-dog-faceDanke für das liebe Komplimentblushing-dog-face Bestellungen leider nicht, aber die sind wirklich total einfach zum Nähen. Ich hab mir einmal die Arbeit gemacht, ein passendes Schnittmuster für Moe anzufertigen auf Papier und das kann ich jetzt für alle Pullis und Mäntelchen anpassen. Nur für den Overall, den ich nähen möchte, bin ich noch nicht ganz gerüstetsmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

• Beeblebrox die sehen ja echt super aus *staun

Nimmst du noch Bestellungen an? :P

hugging-dog-faceDanke für das liebe Komplimentblushing-dog-face Bestellungen leider nicht, aber die sind wirklich total einfach zum Nähen. Ich hab mir einmal die Arbeit gemacht, ein passendes Schnittmuster für Moe anzufertigen auf Papier und das kann ich jetzt für alle Pullis und Mäntelchen anpassen. Nur für den Overall, den ich nähen möchte, bin ich noch nicht ganz gerüstetsmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

Hach schaaaade...

Ich bin leider so unglaublich unbegabt was solche Dinge angeht. Ich wollte mich nun erstmal an einem Schal fürs Jumi-Tier versuchen, das erscheint mir besser für den Einstieg.

Wir haben für nass kaltes Wetter diverse Mäntel zuhause, ungefähr die Hälfte davon waren Fehlkäufe weil sie einfach doch nicht richtig sitzen. Ganz zufrieden bin ich mit dem Bucas Freedom (sehr strapazierfähiges Material) und einen Hurtta Drizzle haben wir auch, den finde ich ziemlich klasse aufgrund der vielen verschiedenen Möglichkeiten ihn zu verstellen.

Pullover gefallen uns am besten die Hachico Jumper von SofaDog Wear... Fotos dazu muss ich noch raussuchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!