Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Z.B die Equafleece Hundejacke. Fleece ist halt sehr bequem und raschelt nicht. Die muss man nicht über den Kopf ziehen. Hinten müsste man ggf. einen Keil für den Schwanz reinschneiden, was ja bei Fleece kein Problem wäre.
Ich hab deine Kriterien nicht mehr im Kopf, aber hast du nicht Fleece ohne Klett gesucht?
Schon ein paar Seiten her, aber ja du hast meine Kriterien richtig im Kopf.
Bei Equafleece hatte ich die Rollkragenjacke bestellt, was ein ziemlicher Griff ins Klo war (ich hatte extra gefragt wegen der Größe irgendwo hier im Thread gibt es auch Bilder)
Inzwischen bin ich auch wo anders fündig geworden. Hier ist ein Fleecemantel von Hotterdog eingezogen.
Die Schürze vorne habe ich zum Teil abgeschnitten und abgesehen von dem grundsätzlichen Problem, dass Sjadlas Brusttiefe nicht zur Rückenlänge passt (da werde ich nochmal was umnähen), sind meine Kriterien absolut erfüllt (sogar die Farbe passt)
Ach ja zum Thema wie viele Mäntel habt ihr (ich sortiere regelmäßig, also hab eigentlich nur Sachen da, die auch getragen werden)
- 3 Bademäntel, 2x selbstgenäht und 1x gekauft (Büro, Auto, Zuhause)
- Hurtta Summit
- NonStop Light Jacket
- Pomppa Kevyt (alte Variante)
- Pomppa Kevyt (neue Variante)
- Pomppa Perus
- SDW Hachico (inzwischen umgenäht/abgeändert)
- HotterDog Fleecemantel
- Scruffs Thermomantel (trägt sie beim Warten im Auto)
- Trixie Paris (liegt als Notfallmantel im Auto)
12 Jahre - 12 Mäntel

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank! Das sieht richtig klasse aus
Sowas werd ich beim Overall auch versuchen. 
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sowas hätte ich gerne für den Poco. Aber gibt es nicht in seiner Größe. Bin bisher noch nicht weiter gekommen. Trotz der Links die ich bekommen habe.
Vielleicht den Finja von Hunter https://www.wirliebenhunter.de/neu/hundebekle…epullover-finja
Der ist in einigen Größen gerade im WinterSale
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sowas hätte ich gerne für den Poco. Aber gibt es nicht in seiner Größe. Bin bisher noch nicht weiter gekommen. Trotz der Links die ich bekommen habe.
Hast du schonmal bei Schecker geschaut? Da habe ich im neuen Prospekt einen Pullover gesehen, den gibt es auch für große Hunde bis 60 cm Rückenlänge? und garnicht teuer. Ich weiß nur nicht ob das reicht von der Länge ?♀️
-
Ich finde da nur 2 Pullover. Der eine zu klein, der andere nur in zu klein und zu groß.
-
-
Ich finde da nur 2 Pullover. Der eine zu klein, der andere nur in zu klein und zu groß.
Das ist aber schade, welche Rückenlänge bräuchtest du denn?
Vielleicht sehe ich ja nochmal irgendwo was ?♀️
-
50 cm. Poco hat einen tiefen Brustkasten von um die 70 cm.
-
Jaaa, ich gebe zu, ne Nummer kleiner hätte beim Hurtta Expedition parka auch gereicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber ansonsten bin ich begeistert! Schön warm, sie läuft super damit, und...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....beim Schnüffeln hebt nix ab.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Prima!

-
Der ist echt hübsch! Blöd das Baghira die Rute oben trägt. Da passen die ganzen Mäntel nicht die hinten länger sind.
-
Bei den Hurtta Mänteln kann man die Länge für die Rute per Kordelzug verstellen. Ich habe ja einen Hund wo die Rute so weit über den Rücken geht und das kann ich gut einstellen bei Hurtta.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!