Mantel Fotothread II

• Unser Rukka Softshell Pulli ist da :applaus:

Milow ist noch skeptisch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Passt ihm aber gut. Der Pulli darf definitiv bleiben. :nicken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich muss nur noch den Kragen ein bissle enger stellen, damit der nicht immer komplett runter rutscht.

• Eddy09

Schau mal, hier Disney (schwarzer Perus) und Ayden (gelber Perus). Meine stören sich nicht daran und waren auch noch nie wund gescheuert. Aber vielleicht ist es beim Terrierfell anders als beim Sheltieplüsch.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke, aber ich hatte mich gestern schon dagegen entschieden, das war einfach insgesamt alles zu viel. Von der Breite her hätte ich ihn gefühlt auch 2x reinstecken können. Der Kevyt hat auch schon ein neues Zuhause gefunden :lol: Eddy hat jetzt noch einen Rukka stormy und einen Equafleece ähnlichen Pulli bekommen, das sollte dann reichen für alle norddeutschen Wetterlagen.

• Soooo, ich brauche euch.

2 Mäntel sind angekommen. Gesucht war was Wärmenden, aber nicht extrem, soll Regen von oben ab- und den Bauch von unten etwas trocken halten.

Leni hasst mich.

Ok, hier Nummer 1 und mein Favorit:

Perus Pomppa in 31

Der sitzt ihr, wie auf den Leib geschneidert, passt genau von Hals bis Rutenansatz.

Er kommt nicht ganz rum um den Bauch, aber mehr, als auf dem Bild ersichtlich, wenn man ihn gerade zieht.

Hüften sind abgedeckt, sie bleibt sicherlich bei Regen geschützt. Er schneidet auch vorne zwischen den Beinen nicht ein und der Kragen ist nicht überdimensioniert.

Farbe ist super.

Er dürfte aber defacto keinen Millimeter kleiner sein und ich bin nicht sicher, ob da grössentechnisch bei ihr noch was kommt. Sie ist jetzt 8.5 Monate alt.

Nummer 2 Kevin Pommpa in 34

Erstes Manko: die Farbe ist echt gruselig. Noch schlimmer, als ich sie mir vorgestellt hatte.

Er kommt weiter rum, hätte aber gerne 1 - 2cm kürzer sein können. Sie hat halt eh nicht gerne Mäntel, und wenn es dann noch schlackert, ist es ganz vorbei. Hier wäre ich natürlich sicherer, falls sie noch wächst.

Den Kragen finde ich völlig überdimensioniert. Dafür gefällt mir das Innenfutter besser. Und der Bauchlatz reicht um einiges weiter nach hinten und schützt die kleine Mödchenplauze besser.

Wie gesagt, größtes Manko ist die Farbe, aber leider gab es den in Plum nicht mehr, sonst hätte ich eher argumentiert, ihn zu behalten. Ich bin aber mal auf eure Meinung gespannt.

Achja, sie wurde nicht misshandelt und die Küchenarbeitsplatte habt ihr euch nur eingebildet. :D

• Mhh.... mir wäre der erste zu spack und der zweite zu groß...

Also wenn sie auch nur ein kleines bisschen auslegt wovon ich in dem Alter und noch vor der ersten Läufigkeit ausgehen würde, dann wirst du mit dem ersten nicht glücklich.

Beim zweiten würde ich vermuten, dass sie sich an der "Halskrause" stören wird. Kann man das umklappen?

Ansonsten würde ich eher was anderes anschauen und ausprobieren :ops:

• Ich finde den ersten zu klein, den zweiten zu groß.

Farblich gefallen mir beide sehr gut. Den Kragen find ich bei beiden zu riesig.

• Ich würde zu dem größeren tendieren. Wenn du die Farbe so schrecklich findest (ist das mint?) kannst du ja vielleicht gucken, ob du ihn getauscht kriegst oder woanders in plum kaufen kannst. Gibt ja momentan noch ein paar Rabattaktionen.

Mir scheint es fast so als hätte sie bei Pomppa ein ähnliches Problem wie Eddy mit den Größen. Ich kann jetzt aus Erfahrung Rukka empfehlen. Hat nicht diesen „Trötenkragen“ und passt zu schmalem Hund.

• Echt? Aber der erste passt ganz genau...

Den Kragen kann man umklappen.

Und es ist noch ein Mantel unterwegs...theoretisch, aber die liefern seit 3 Wochen einfach nicht

• Ich würde zu dem größeren tendieren. Wenn du die Farbe so schrecklich findest (ist das mint?) kannst du ja vielleicht gucken, ob du ihn getauscht kriegst oder woanders in plum kaufen kannst. Gibt ja momentan noch ein paar Rabattaktionen.

Mir scheint es fast so als hätte sie bei Pomppa ein ähnliches Problem wie Eddy mit den Größen. Ich kann jetzt aus Erfahrung Rukka empfehlen. Hat nicht diesen „Trötenkragen“ und passt zu schmalem Hund.

Wo denn? Das war schon echt günstig. Deswegen wäre es mir auch egal, wenn ich den Plum nur diese Saison noch nutzen könnte.

• Echt? Aber der erste passt ganz genau...

Mir wäre der Brustlatz zu eng. Wenn sie damit rennt glaube ich fast, dass sie sich den Latz selbst direkt hinter die Vorderbeine zieht weil er zumindest auf dem Bild sehr eng anliegt.

Ist immer schwierig wenn man das nicht auch in Bewegung sieht ;)

• Also der Pomppa soll ja mit dem Reflektorstreifen genau am Rutenansatz sitzen. Daher finde ich den ersten zu klein. Den Kragen kannst du ja auch umklappen.

Wenn der erste jetzt aber ein Schnäppchen war, behalte ihn einfach, zieh ihn ihr an und verkaufen kannst du den ja auch immer wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!