Mantel Fotothread II

  • Für meine Dackelhündin hab ich auch den Trixie Prime, der passt sehr gut und hängt hinten an den Schenkeln nicht bis zum Boden. Auch ist er zwischen den Vorderbeinen nicht zu breit.

    Für schlanke/schmale kleine Hunde echt zu empfehlen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für meine Dackelhündin hab ich auch den Trixie Prime, der passt sehr gut und hängt hinten an den Schenkeln nicht bis zum Boden. Auch ist er zwischen den Vorderbeinen nicht zu breit.

      Für schlanke/schmale kleine Hunde echt zu empfehlen.

      Ab wie viel Grad zieht der Hund den an?

    • Ich hab den Prime Wintermantel und einen Norwegerpulli von Zooplus.

      Der Prime kommt bei ca. unter +5 Grad plus Regen drauf, bei trockenem Wetter nur der Norwegerpulli.

      Bei Minusgraden und Schnee kommt der Prime über den Pulli.

    • Elmo19 : ich mache das nicht vom Thermometer abhängig, sondern nach Wind, Luftfeuchtigkeit und Regen, ob die Hunde sauber/trocken bleiben sollen usw.

      Gestern waren wir zB zwei Stunden im Regen unterwegs, aber bei Windstille und 16 Grad.

      Wäre es windig gewesen, hätten sie ihre Regenmäntel anbekommen, um nicht auszukühlen. ( https://www.schecker.de/p/dogbite-regenjacke-farbe-schwarz )

      Hätten wir danach einen Besuch geplant, hätten sie im Auto noch ihre Fleece"abschwitz"decken übergeworfen bekommen. ( https://lancade.de/hund/hunded…demantel-khaki-beige.html)

      Wenn wir im Januar lange an der Nordsee wandern, dann tragen sie den Explore, wird ihnen beim Toben zu warm, wird er ausgezogen und hinten an den Rucksack gehängt. Sobald sie langsamer unterwegs sind, werden die Mäntel wieder angezogen.

      Wenn sie im Winter im Auto warten müssen, bekommen sie die Fleecedecken an, die kann man auch wunderbar über'm Geschirr anziehen.

      Von den Fleecedecken haben wir in jedem Auto einen Satz, das hat sich bewährt. Auch wenn die Hunde unerwartet nass werden, frieren sie dann damit auf der Rückfahrt nicht.

    • Ich habe gerade aus Langeweile mal gestöbert. Ich brauche Inspiration zum nähen xD


      Bei dogtower gibt es einen Overall aus Softshell/Fleece von iqo. Der Preis ist mit knapp 100€ kein Schnäppchen aber ich hätte das wohl mal bestellt |) wenn ich nicht selber nähen würde. Habe aber auch nen Knall was das angeht :D

    • Welcher Mantel wird denn dieses Jahr wohl der neueste Schrei?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!