ANZEIGE

Mantel Fotothread II

  • Für meine Dackelhündin hab ich auch den Trixie Prime, der passt sehr gut und hängt hinten an den Schenkeln nicht bis zum Boden. Auch ist er zwischen den Vorderbeinen nicht zu breit.

    Für schlanke/schmale kleine Hunde echt zu empfehlen.

  • Für meine Dackelhündin hab ich auch den Trixie Prime, der passt sehr gut und hängt hinten an den Schenkeln nicht bis zum Boden. Auch ist er zwischen den Vorderbeinen nicht zu breit.

    Für schlanke/schmale kleine Hunde echt zu empfehlen.

    Ab wie viel Grad zieht der Hund den an?

  • Ich hab den Prime Wintermantel und einen Norwegerpulli von Zooplus.

    Der Prime kommt bei ca. unter +5 Grad plus Regen drauf, bei trockenem Wetter nur der Norwegerpulli.

    Bei Minusgraden und Schnee kommt der Prime über den Pulli.

  • Elmo19 : ich mache das nicht vom Thermometer abhängig, sondern nach Wind, Luftfeuchtigkeit und Regen, ob die Hunde sauber/trocken bleiben sollen usw.

    Gestern waren wir zB zwei Stunden im Regen unterwegs, aber bei Windstille und 16 Grad.

    Wäre es windig gewesen, hätten sie ihre Regenmäntel anbekommen, um nicht auszukühlen. ( https://www.schecker.de/p/dogbite-regenjacke-farbe-schwarz )

    Hätten wir danach einen Besuch geplant, hätten sie im Auto noch ihre Fleece"abschwitz"decken übergeworfen bekommen. ( https://lancade.de/hund/hunded…demantel-khaki-beige.html)

    Wenn wir im Januar lange an der Nordsee wandern, dann tragen sie den Explore, wird ihnen beim Toben zu warm, wird er ausgezogen und hinten an den Rucksack gehängt. Sobald sie langsamer unterwegs sind, werden die Mäntel wieder angezogen.

    Wenn sie im Winter im Auto warten müssen, bekommen sie die Fleecedecken an, die kann man auch wunderbar über'm Geschirr anziehen.

    Von den Fleecedecken haben wir in jedem Auto einen Satz, das hat sich bewährt. Auch wenn die Hunde unerwartet nass werden, frieren sie dann damit auf der Rückfahrt nicht.

  • Ich habe gerade aus Langeweile mal gestöbert. Ich brauche Inspiration zum nähen xD


    Bei dogtower gibt es einen Overall aus Softshell/Fleece von iqo. Der Preis ist mit knapp 100€ kein Schnäppchen aber ich hätte das wohl mal bestellt |) wenn ich nicht selber nähen würde. Habe aber auch nen Knall was das angeht :D

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE