Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Atrevido Ist der Rukka Stormy denn echt so dünn? Ich dachte das wäre die wärmere Variante vom Windy?
Ich brauch für Arren nämlich echt noch nen warmen Mantel, aber wenn der Stormy ja auch so dünn ist wie der Windy bringt das ja nix.
Unser Rukky Windy ist ja schon ne Weile hier. Genau das was ich gesucht hab, nicht zu dick, aber leicht gefüttert und vor allem Schenkel gut bedeckt ohne das der Hund im Mantel versinkt.
Das Anprobieren fand Arren wie immer scheiße:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber der sitzt tatsächlich gut und so wie ich es will, nämlich die Oberschenkel schön bedeckend. Gut, an der Brust könnte ein Tucken mehr Länge sein, aber irgendwas ist ja immer.
Schlechtes Bild, weil er gut gelaunt in Richtung Garten gedackelt ist. In dem Mantel kann er nämlich endlich mal frei laufen!
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier sieht mans gut, genau wegen dieser Cape-artigen Lösung hab ich den nämlich bestellt:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Endlich kann der kleine Hund sich frei bewegen, nix was die Vorderbeine stoppt.
Und nach nun einigen Tagen ist das Mantelanziehen auch nicht mehr so das Drama wie sonst. Na also, geht doch!
Nun brauch ich diesen Schnitt nur noch einmal in richtig warm.
Edit: Winnie82 Auch wenns schon erledigt ist, ich kanns dir bestätigen, der Comfy ist ja geschnitten wie der Windy und der Latz da ist viel zu breit für die Vorderbeine unserer Windhühner.
Und zu weit isser auch, da müsste man wieder erstmal die Hälfte vom Mantel umändern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Beweis: man KANN auch mit Mantel laufen ohne kaputt zu gehen. Auch das Flöhchen.

[media]https://youtu.be/JI8TMiQBk8A[/media]
-
Hier sind sie:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ja, der Garten könnte mal wieder gepflegt werden

-
Zu SDW
Hier war das Softshell bei dem SDW Sachen bei verschiedenen Modellen nicht Mal ansatzweise dicht. Am Anfang hat es immerhin noch ca 20-40min. Länger nie. Und nach etwas Nutzungszeit hat es nicht einmal mehr das geschafft. Ich mag die Sachen an sich sehr, aber die Wasserfestigkeit ist echt nix...
Ähm ne, der Stormy ist überhaupt nicht dünn, wo konnte man das heraus lesen?

Shira hat den ColdZone. Das ist entgegen gesetzt des Namens für mich bzw sie die ideale Übergangsjacke. Und der Stormy war dicker als die ColdZone.
-
Alles anzeigen
Hier sind sie:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ja, der Garten könnte mal wieder gepflegt werden

Das sieht vorne unangenehm eng aus. Wie klappt es denn mit der Bewegung im Mantel?
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hier sind sie:

Das sieht vorne unangenehm eng aus. Wie klappt es denn mit der Bewegung im Mantel?
Ja, du hast recht. Das ist das einzige, mit dem ich nicht sooo zufrieden bin. Ein Gummizug im unteren Halsbereich wäre perfekt. Dann könnte ich ihn etwas enger machen und er würde höher sitzen. Aber leider gibt's nur am oberen Ende ein Gummizug. Im Schritt behindert es sie nicht. Zu mehr fehlt uns hier der Platz, das muss ich draußen testen.
Eine Nummer größer wird vermutlich noch weiter unten sitzen

Und eine Nummer kleiner wäre dann zu kurz und vermutlich zu eng.
Ich hoffe es klappt so, denn sonst gefällt er mir echt gut. Die Nähte sind innen auch mit einem Tape verklebt.
-
Ähm ne, der Stormy ist überhaupt nicht dünn, wo konnte man das heraus lesen?

Shira hat den ColdZone. Das ist entgegen gesetzt des Namens für mich bzw sie die ideale Übergangsjacke. Und der Stormy war dicker als die ColdZone.
Oh man, sorry, ich hab mich verlesen! Kommt davon wenn man nebenbei noch mit dem Mann quatscht. 
Meinst du der Stormy ist als richtige Winterjacke geeignet? Der Schnitt ist ja der gleiche wie beim Windy.
-
Kein Problem, ich war nur verwundert

Hmm schwierig, ehrlich gesagt. Für mich wäre das eine dünne Winterjacke/dicke Übergangsjacke. Wahrscheinlich abhängig davon wie verfroren der Hund ist. Für Shira wäre sie als echte Winterjacke definitiv zu dünn. Allerdings bekommen wir hier im Norden nahezu keine echten Winter. Da könnte sie schon ausreichen... Willst du wirklich eine dicke Winterjacke würde ich eher den Warm Up nehmen. Ich bin bestimmt keine große Hilfe

-
Charlymira Also, rein von den Fotos her würd ich das Ding sofort wieder zurückschicken.
Der Bauchlatz viel zu breit, da kratz es ja schon am Vorderbein. Vorne zu eng an der Schulter und der Brustlatz ist auch zu breit, das sieht aus als würds scheuern zwischen den Vorderbeinen.
So sieht es zumindest von den Fotos her für mich aus, vielleicht täuscht das ja.
Atrevido Also der Windy ist ja dünner, glaub ich. Und der ist schon ne gute Übergangsjacke. Arren ist ja nicht so verfroren...
Der Warm Up fällt raus, es muss zwingend ein schnitt wie beim Windy oder Stormy sein. Alles andere blockiert die Schulter. Arren ist halt ein Zwerg...
-
Atrevido Also der Windy ist ja dünner, glaub ich. Und der ist schon ne gute Übergangsjacke. Arren ist ja nicht so verfroren...
Der Warm Up fällt raus, es muss zwingend ein schnitt wie beim Windy oder Stormy sein. Alles andere blockiert die Schulter. Arren ist halt ein Zwerg...
Den Windy kenne ich leider nicht.
Wären die Bully Sachen von SDW dann nichts?
Oder notfalls der Stormy + ein Pulli. Das sollte für einen nicht so verfrorenen Hund eigl wirklich ausreichend sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!