Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab Rukka vorhin angeschrieben. Ich will mein Geld für den Thermal-Overall zurück. Einer der Knebel am Rücken hat meinem (ohnehin so verdammt sensiblen) Hund einen Bluterguss am Rücken beschert. Geht gar nicht, ich bin echt sauer.
Oh man der arme Faffi
Sowas könnte ich mir bei Frodo beim Windmaster auch vorstellen, aber da er nicht damit laufen kann, hat er ihn noch nie getragen (zum Glück).
Es ist auch einfach eine richtig dämliche Idee diese Zurrdinger innen am Overall zu befestigen
Du hast doch auch diesen süßen Einhornmantel für einen der Collies genäht, da schaffst du doch bestimmt auch einen einfachen Fleecepulli für Marie?
Die sind super schnell genäht. Auf youtube gibts sogar Anleitungen für Schnittmuster, glaube ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Adidog Pulli? Den hat Jaffa letztens indoor gar nicht mehr ausziehen lassen wollen.
Danke, hab Mal welche bestellt :)
Ich hoffe, das mit den Größen kommt hin.
theoretisch ja, aber ich komme weder an eine Nähmaschine, noch an meine Stoffsammlung aktuell. Sonst würde ich ich jetzt was aus Kuschelfleece zusammenklöppeln.
-
Die fallen eher klein aus. Jaffa hat XXL bei ca. 30 cm RL und 6,5 kg.
-
Ich suche für Marie schnell ein paar kuschelige warme Indoor-Pullis.
Bitte kein Strick (hat sie schon) und gerne günstig, weil sie echt nix können müssen.
Gerne Fleece oder sowas und gerne so Pollunder-Form (also muss keine Ärmel haben usw).
Habt Ihr eine Idee?
Sie friert so sehr, trotz Heizung und Co.
Aktuell trägt sie den be nordic Hoodie von Trixie, aber der ist zu dünn und der Klettverschluss ist nicht kuschelig.
Auch recht viel Klettverschluss hat der Wolters Casual Fleece Pullover, also auch nix.
Es gibt noch div. Wolters Strickpullover, aber ich hab den Eindruck, die sind auch nicht kuschelig warm genug und mit dem Strick hab ich etwas Bedenken wegen der Krallen, wenn die Hunde alleine sind.
Ken Jumper ist nicht warm genug.
Cool wäre son Pollunder von Equafleece, aber da will ich aus Gründen einfach nicht bestellen und es ist mir auch zu teuer.
Hat jemand Ideen?
Marie ist ca 34 cm lang und 5 kg schwer, eine ganz zierliche Mausi.
Tiierisch.de hat doch einige, evtl da was bei.
-
Die fallen eher klein aus. Jaffa hat XXL bei ca. 30 cm RL und 6,5 kg.
mmmmh ich hab jetzt für Marie XL bestellt, sie ist wirklich ganz zart und schmal, das könnte also hinkommen. und für Lieschen M.
-
-
Und weils mir einfällt. Der Wolters Strickpulli wird vom Cocker meiner Schwester gerne daheim getragen. Der ist nie dran hängen geblieben. Wir haben den https://www.tiierisch.de/produ…llover&utm_content=W38147
Bräuchte er theoretisch nicht aber er ist eine verwöhnte Mimose
Bailey, Benny und Fay - Langohren rocken die Welt! da hat er den an.
-
Ist dann vielleicht ein bisschen kurz, wenn Marie so verhältnismäßig lang ist. Aber ist für nur indoor ja nicht so schlimm. Bei Jaffa passt der XXL mit angeblicher RL von 40 cm jedenfalls von der Länge her genau.
-
Ist dann vielleicht ein bisschen kurz, wenn Marie so verhältnismäßig lang ist. Aber ist für nur indoor ja nicht so schlimm. Bei Jaffa passt der XXL mit angeblicher RL von 40 cm jedenfalls von der Länge her genau.
ok, ich hab jetzt alle storniert und bestell sie ne Nr. größer.. aber 6,5 kg sind echt viel, Marie ist so zart. nicht, dass das ein Zelt ist und sie dann darin rumfällt...
meh, schwierig... ich schau mal eben bei tiierisch, danke für den tipp.
Hab sie jetzt in den Rukka Comfy gepackt und sie schläft dicht eingekringelt in einem Plüsch-Bettchen... Aber man hört und sieht nix von ihr ansonsten, sie ist immer irgendwie eingerollt.
-
Ja, der Jaffi ist eher kräftig gebaut. Kann dir den Pulli sonst auch ausmessen?
-
Partnerlook
Bjarki hat 3XL, der hat 40 cm RL
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!