Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ich würde eher Richtung Elvis oder Fabio schauen, auch wenn die was teurer sind.. Der Manuel ist an der Brust offen und hat nur einen Bauchlatz, keinen Brustlatz.
Ich habe den als Regenversion für meine Frostbeule. Reicht für Regen aber nicht für Regen und kalt. Im Winter gibt es hier ausschließlich Mäntel, die auch an der Brust dicht
Ich würde eher Richtung Elvis oder Fabio schauen, auch wenn die was teurer sind.. Der Manuel ist an der Brust offen und hat nur einen Bauchlatz, keinen Brustlatz.
Ich habe den als Regenversion für meine Frostbeule. Reicht für Regen aber nicht für Regen und kalt. Im Winter gibt es hier ausschließlich Mäntel, die auch an der Brust dich
Ich habe den als Regenversion für meine Frostbeule. Reicht für Regen aber nicht für Regen und kalt. Im Winter gibt es hier ausschließlich Mäntel, die auch an der Brust dicht sind...
Der Fabio ist zu groß und der Elvis geht halt hinten so arg runter, das mag er nicht und er hat auch einen ziemlich geraden Rücken.
Alles doof ?
Ich würds wohl mit dem Manuel Minishnow versuchen. Oder einen Elvis probieren und hinten umschneidern (meine Mama hat mir beim Elvis den Hals abgeändert, das war problemlos möglich). Der Anubis geht hinten nicht so weit runter, aber der fällt glaub ich weiter aus als der Elvis, aber so extrem schmal ist der Elvis auch nicht. Dein Whippet ist wirklich sehr schmalbrüstig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Fabio ist zu groß und der Elvis geht halt hinten so arg runter, das mag er nicht und er hat auch einen ziemlich geraden Rücken.
Alles doof ?
Ich würds wohl mit dem Manuel Minishnow versuchen. Oder einen Elvis probieren und hinten umschneidern (meine Mama hat mir beim Elvis den Hals abgeändert, das war problemlos möglich). Der Anubis geht hinten nicht so weit runter, aber der fällt glaub ich weiter aus als der Elvis. Dein Whippet ist wirklich sehr schmalbrüstig.
Ja er ist echt ein zniachterl ? blöderweise ist er dabei nicht soo klein/kurz
-
Ich hatte heute zum ersten mal so richtig den SDW Hugo Soft im Einsatz bei einem Treffen mit unserer besten Windsprite Freundin. Ich muss sagen ich bin schwer begeistert von dem Teil. Es hatte ca. 0 Grad mit Wind, der Boden war etwas zwischen naß und raureif. Der Hugo ist sehr warm und sehr wasserabweisend bei wirklich voller Bewegungsfreiheit, ich denke Winddicht ist er auch. Indy hat sich wie immer bei Spielen ins Gras geschmissen, sich gewälzt und auch mal abgelegt, außen war der Hugo am Ende feucht, aber innen war der Bauch mollig warm und trocken
wir haben das die letzten Wochen immer mit dem DG Doggear Outdoor extreme Top getestet bei Spieldates, da war der Bauch leider nach nicht so langer Zeit unangenehm nass.Leider hab ich kein Tragebild, aber mein Freund hat heut gefilmt, da sieht man auch, dass der null einschränkt in der Bewegung (der schwarze Mantel ist der Hugo):
-
Ich hatte heute zum ersten mal so richtig den SDW Hugo Soft im Einsatz bei einem Treffen mit unserer besten Windsprite Freundin. Ich muss sagen ich bin schwer begeistert von dem Teil. Es hatte ca. 0 Grad mit Wind, der Boden war etwas zwischen naß und raureif. Der Hugo ist sehr warm und sehr wasserabweisend bei wirklich voller Bewegungsfreiheit, ich denke Winddicht ist er auch. Indy hat sich wie immer bei Spielen ins Gras geschmissen, sich gewälzt und auch mal abgelegt, außen war der Hugo am Ende feucht, aber innen war der Bauch mollig warm und trocken
wir haben das die letzten Wochen immer mit dem DG Doggear Outdoor extreme Top getestet bei Spieldates, da war der Bauch leider nach nicht so langer Zeit unangenehm nass.Leider hab ich kein Tragebild, aber mein Freund hat heut gefilmt, da sieht man auch, dass der null einschränkt in der Bewegung (der schwarze Mantel ist der Hugo):
Sitzt wie eine zweite Haut

-
Ich liebe den Hugo Soft auch. Habe ihn jetzt mal hinten eingeschnitten (mein Herz hat geblutet!) weil er für Oona eine Spur zu weit runter geht. Bin gespannt, ob sie jetzt wieder kooperativer wird, was den Mantel angeht

Wobei sie auch jetzt bei 1-2° noch gut mit dem Softshell-Top von DG auskommt und besonders am Bauch gut warm bleibt.
-
-
Ich liebe den Hugo Soft auch. Habe ihn jetzt mal hinten eingeschnitten (mein Herz hat geblutet!) weil er für Oona eine Spur zu weit runter geht. Bin gespannt, ob sie jetzt wieder kooperativer wird, was den Mantel angeht

Wobei sie auch jetzt bei 1-2° noch gut mit dem Softshell-Top von DG auskommt und besonders am Bauch gut warm bleibt.
Unser Problem ist immer, dass sie sich immer ins Gras legt und Wälzt auch wenns nass und kalt ist, deshalb werden da die Tops bei ihr immer relativ schnell nass. Und sie hasst das An- und Auszihen von Tops und Pullies, deshalb lieb ich den Hugo umso mehr.
-
Das Anziehen ist wirklich ein großer Pluspunkt!
Und, dass er Wasser wirklich gut abweist, das stimmt

-
Ich bin mit Jumi mit dem Hugo Soft auch mal in einen richtigen Schauer gekommen, der Mantel er hinterher von außen wirklich richtig nass und auch schwer aber innen trocken und warm...
Und der ist einfach superschnell drüber gezogen. Ich mag ihn sehr!
-
bestellt doch beide Größen. Rücksendung und Geldabwicklung war problemlos bei sofadogwear
Ah, OK, gut zu wissen. Ich hatte irgendwie Bedenken, weil die nicht in Deutschland sitzen.
Vici-Design empfiehlt immer, sich eher auf den Brustumfang zu verlassen und die Größe nehmen, wo der ideal passt... vll hilft dir das...
Ich find Overall schwierig... Zu groß ist blöd, zu klein aber auch... Aus dem Grund z.b hat Stella nur einen einzigen und den konnte ich live anprobieren (und der z.b -von Sofodog- fiel eine Nummer kleiner aus, hät ich via Onlineshop wahrscheinlich nie so gekauft)
Adele hat einen Overall, der ihr nur ein Müh zu groß ist, dass ist aber auch scheiße, weil der jetzt an der Brust runterrutscht und sie in der Bewegung einschränkt...
Folglich hat sie ihn nie an
Im Zweifel würde ich wohl auch 2 Größen bestellen!
Danke für die Einschätzung.
Ich habe jetzt mal seinen Brustumfang gemessen und der liegt bei 87. Die M2 hätte 94 und die L1 dann gleich 104. Macht mich auch nicht viel schlauer. Ich werde wohl anscheinend nicht drumherum kommen beide Größen zu bestellen

-
Alles anzeigen
bestellt doch beide Größen. Rücksendung und Geldabwicklung war problemlos bei sofadogwear
Ah, OK, gut zu wissen. Ich hatte irgendwie Bedenken, weil die nicht in Deutschland sitzen.
Vici-Design empfiehlt immer, sich eher auf den Brustumfang zu verlassen und die Größe nehmen, wo der ideal passt... vll hilft dir das...
Ich find Overall schwierig... Zu groß ist blöd, zu klein aber auch... Aus dem Grund z.b hat Stella nur einen einzigen und den konnte ich live anprobieren (und der z.b -von Sofodog- fiel eine Nummer kleiner aus, hät ich via Onlineshop wahrscheinlich nie so gekauft)
Adele hat einen Overall, der ihr nur ein Müh zu groß ist, dass ist aber auch scheiße, weil der jetzt an der Brust runterrutscht und sie in der Bewegung einschränkt...
Folglich hat sie ihn nie an
Im Zweifel würde ich wohl auch 2 Größen bestellen!
Danke für die Einschätzung.
Ich habe jetzt mal seinen Brustumfang gemessen und der liegt bei 87. Die M2 hätte 94 und die L1 dann gleich 104. Macht mich auch nicht viel schlauer. Ich werde wohl anscheinend nicht drumherum kommen beide Größen zu bestellen

Das Rücksendeporto hat mich halt aus Ö nach Tschechien 14€ Inkl Sendungsverfolgung gekostet. Dafür hab ich gesehen dass es nach 4 Tagen ankam und einen Tag später hab ich schon eine Mail bekommen, dass meine 80€ retour kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!