Mantel Fotothread II

• Ja ich habe auch festgestellt, dass das neue Halsband nicht zu Jumis Pullis passt. Nun muss ich wohl oder übel doch noch was bestellen :pfeif:

Da sind die Flauschigen praktisch. Halsbänder siehste eh nicht, spielt also keine Rolle was sie tragen |) Aber wehe der Freund nimmt die falsche Leine zum Hund, das geht trotzdem nicht :headbash::lol:

• Der Hurtta Expedition und V2 Warmer sind da. Die sind schon echt toll gemacht, aber Nino ist zu kräftig dafür. Er sieht aus wie Wurst in Pelle. Am Hals sind beide zu klein und im Umfang an der Brust ist’s knapp. Die Vorderbeine sind dadurch nicht frei.

Vielleicht versuche ich es nochmal in 30 XL

• oregano Du hast den Ninja von DG, oder? (Ich dachte, der wäre von SDW und dass es den nimmer gibt... :headbash:) Hat Frodo als Rutenhochträger da irgendwelche Probleme mit? Kann man außen ein Geschirr drüberziehen? Ich interessiere mich für die Fleece-Version. Der Pudel hat heut Morgen trotz Fleecepulli gezittert und ich will jetzt doch noch was leichtes für die trockenen, aber knackigen Temperaturen.

Als Alternative stünde der Rukka Subrima noch im Raum, aber der Ninja gefällt mir schon so lange so gut...

• oregano Du hast den Ninja von DG, oder? (Ich dachte, der wäre von SDW und dass es den nimmer gibt... :headbash:) Hat Frodo als Rutenhochträger da irgendwelche Probleme mit? Kann man außen ein Geschirr drüberziehen? Ich interessiere mich für die Fleece-Version. Der Pudel hat heut Morgen trotz Fleecepulli gezittert und ich will jetzt doch noch was leichtes für die trockenen, aber knackigen Temperaturen.

Als Alternative stünde der Rukka Subrima noch im Raum, aber der Ninja gefällt mir schon so lange so gut...

Wir hatten den Ninja Fluffy. Das war kein Problem mit der Rute. Ich habe den Reißverschluss einfach etwas offen gelassen.

• Oonas Softshell-Shirt kam heute in der richtigen Größe (passt als wäre es nur für sie gemacht :D ) und ich denke wir sind nun für den Winter gerüstet :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, ich hab jetzt nochmal nachgemessen und steht jetzt etwas blöd da mit dem DG Ninja...

Der Pudel hat eine Rückenlänge von 60 (65 dürfte grad so noch gehen), aber einen Brustumfang von 80, was je nach Fell und Kondition auch mal mehr, aber eher weniger sein kann.

Das heißt, ich bräuchte von der Größe her mindestens L1, aber da dürfte der Brustumfang schon knapp werden.

Kann mir jemand sagen, wie die DG-Sachen ausfallen, und ob das passen könnte? :???: Frustrierend, dieses Kalb einzukleiden...

Wir hatten den Ninja Fluffy. Das war kein Problem mit der Rute. Ich habe den Reißverschluss einfach etwas offen gelassen.

So mach ich das auch. Geschirr passt drüber, allerdings nur das billige von Anione, das ich extra dafür gekauft habe. Da kann ich den vorderen Ring genau über das Zurrteil vorne am Hals tun. Dann drückt dort nichts.

Frodo hat 34cm Rückenlänge und hat den Ninja Supreme in S2. Der Brustumfang passt von der Tabelle genau (hat er etwa 45cm), aber die Rückenlänge ist natürlich zu lang (ist laut Tabelle 41cm), aber das sind ja auch Windspielmaße für Rutentiefträger. Die können wir nicht für unsere Pudel verwenden.

Ich würde mich auf jeden Fall am Brustumfang orientieren und den Zipp dann einfach entsprechend weit offen lassen.

• Wir hatten den Ninja Fluffy. Das war kein Problem mit der Rute. Ich habe den Reißverschluss einfach etwas offen gelassen.

So mach ich das auch. Geschirr passt drüber, allerdings nur das billige von Anione, das ich extra dafür gekauft habe. Da kann ich den vorderen Ring genau über das Zurrteil vorne am Hals tun. Dann drückt dort nichts.

Frodo hat 34cm Rückenlänge und hat den Ninja Supreme in S2. Der Brustumfang passt von der Tabelle genau (hat er etwa 45cm), aber die Rückenlänge ist natürlich zu lang (ist laut Tabelle 41cm), aber das sind ja auch Windspielmaße für Rutentiefträger. Die können wir nicht für unsere Pudel verwenden.

Ich würde mich auf jeden Fall am Brustumfang orientieren und den Zipp dann einfach entsprechend weit offen lassen.

Danke für die Infos!

Aber dann müsste ich ja 75 cm Rückenlänge nehmen - das sind ganze 15 cm. Da führt bei der Bauchlänge sicher kein Weg hin.

Ich hab mal nochmal rumgesucht... und mich letztendlich doch für den Joker Vol. 2 von SDW entschieden, weil da die Maße genau passen. Obwohl ich das Modell wirklich hässlich nicht schön finde. :headbash: Naja, man kann nicht alles haben... immerhin sind nicht zu viele Schnallen und Knebel an dem Teil, und hauptsache, der Bub hat's warm. Und ohne die Bündchen dürfte das Teil gut anzuziehen sein.

Aber glücklich bin ich nicht, hmpf! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!