Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Schränkt der die Bewegung nicht auch ein (ähnlich wie ein Norweger Geschirr)?
Nein, weil da nur weicher Stoff aufliegt und im Gegensatz zum Geschirr halt auch kein Leinenzug drauf kommt.
Die von dir geposteten SDW Sachen, inklusive Hachico, würden alle gehen für dein Mäuschen weil sie kurz genug im Rücken sind für Rutenhochträger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leute kann es sein, dass Pullis von den Rückenlängen her anders ausfallen als Mäntel?
Meine Mädels tragen als Hurrta Mantel 45/50 und das ist in Pulli Größe viel zur kurz.
Bailey passt da in 50er rein und Fay bräuchte mind.55-60cm. -
Schränkt der die Bewegung nicht auch ein (ähnlich wie ein Norweger Geschirr)?
Nein, weil da nur weicher Stoff aufliegt und im Gegensatz zum Geschirr halt auch kein Leinenzug drauf kommt.
Die von dir geposteten SDW Sachen, inklusive Hachico, würden alle gehen für dein Mäuschen weil sie kurz genug im Rücken sind für Rutenhochträger.
Ich habe tatsächlich auch bei SDW nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass der Hachico auch passen wird. Ruto hoch ist bei dem wohl kein Problem.
Sie empfehlen mir Größe XS2. Dann wäre der angegebene Brustumfang von SDW (48cm) auch der tatsächliche Brustumfang, ich hoffe das ist dann nicht zu eng? Wären da ein paar cm Platz nicht sinnvoller..? 
-
Habe doch noch mal den Marty in Mini bestellt. Brustumfang und Länge sind diesmal super in Größe S1, aber der Gummizug an der Teile, hat den Hund fast zerteilt, so eng saß der
Nun musste ich abwägen, ob ich den Gummizug durchschneiden und den Mantel somit nicht zurück schicken kann... Bin das Risiko eingegangen und jetzt sitzt er perfekt. Drinnen läuft und spielt Betty damit auch, ich bin mal gespannt, wie sie sich draußen damit verhält. "Leider" ist es aktuell zu warm draußen für einen Mantel, sodass der Test noch warten muss.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hübsch!
-
Ich habe tatsächlich auch bei SDW nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass der Hachico auch passen wird. Ruto hoch ist bei dem wohl kein Problem.
Sie empfehlen mir Größe XS2. Dann wäre der angegebene Brustumfang von SDW (48cm) auch der tatsächliche Brustumfang, ich hoffe das ist dann nicht zu eng? Wären da ein paar cm Platz nicht sinnvoller..? 
Also der Hachico 02 den Jumi trägt ist angegeben mit 80 cm Brustumfang, Jumi hat 83-84 und der passt bei uns trotzdem...

-
-
Hat jemand einen Tipp für einen regenabweisenden Mantel (ohne Fütterung), der viel Bewegungsfreiheit lässt und strapazierfähiges Material hat und am besten auch noch reflektiert?
Ich brauche diesen Mantel fürs Ausreiten.

https://rukkapets.de/bekleidung/lucky-softshell-jacke-orange (nicht gefüttert, aber winddicht. Meine ist immer schön warm drunter)
-
Ich hab Fou jetzt mal den Illumne Nite Neon bestellt.
So er ist da und er passt soweit. Er koennte minimal laenger sein, aber das ist kein Beinbruch. Am Hals isses arg kurz, aber auch das ist kein Drama.
Foto kann ich morgen mal machen. Wenn er sie jetzt trocken haelt, dann darf er bleiben. Auch wenn er grundsaetzlich besser sitzen/passen koennte..
-
Dann wäre der angegebene Brustumfang von SDW (48cm) auch der tatsächliche Brustumfang, ich hoffe das ist dann nicht zu eng? Wären da ein paar cm Platz nicht sinnvoller..?
Hamilton hat 63cm Brustumfang und der Kevin in S3 passt super, auch wenn der nur bis 60cm Brust ist laut Tabelle.

Wenn SDW sagt es passt würd ich es bestellen, die wissen ja schon was sie da produzieren.
-
Also der Hachico 02 den Jumi trägt ist angegeben mit 80 cm Brustumfang, Jumi hat 83-84 und der passt bei uns trotzdem...

könnte Jumi in ihrem Hachico denn auch problemlos joggen gehen usw.? Oder würdest du trotzdem lieber den von bucas empfehlen fürs ausreiten?

-

könnte Jumi in ihrem Hachico denn auch problemlos joggen gehen usw.? Oder würdest du trotzdem lieber den von bucas empfehlen fürs ausreiten?

Nein, ich nutze da gern den Hachico... eben auch für Spaziergänge mit anderen Hunden weil da nichts zum hängen bleiben ist und er bei uns eben sehr gut sitzt.
Da gehen wir auch gern mal 10-12 km...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!