Mantel Fotothread II

• Hallo, ich lese und schaue hier auch mal öfter rein, nun bräuchte ich mal einen Rat von euch, bitte.:emoticons_look:

Da Fussel immer wieder zu Blasenproblemen neigt, halte ich ihn so gut es geht warm und achte darauf, das er nicht auf kalten Untergründen liegt.

Er hat diverse Pullover, auch selbstgeschneidert, doch so wirklich bin ich nicht zufrieden.

Deshalb bekomme ich heute zwei Pullover ( Ken Jumper), mal schauen wie die sitzen. Der Poppa Jumppa, war im Sitz zu eng, leierte nach hinten aus, also wurde er wieder verkauft.

Von Zooplus habe ich noch den Grizzly, mit dem bin ich eigentlich wirklich zufrieden, doch bei Nässe ist er schnell mal durch, das Fussel recht flach ist.

Deshalb bekommt er einen dünnen Pullover drunter.

Nun aber zu meiner Frage, da ich wirklich mal einen wasserdichten Mantel haben möchte, gerne auch ohne Pullover darunter. Er sollte leicht sein und Bewegungsfreiheit bieten und eine höhere Wassersäule besitzen.

Nun bin ich bei Hurtta hängengeblieben, doch die vielen unterschiedlichen Wintermäntel irritieren mich und welcher nun der richtige wäre, auch ob die Maße so passen würden, oder ob ich es lieber lassen sollte und von einer anderen Firma da eher etwas dabei wäre. :denker:

Zur Auswahl hätte ich da:

Hurrta Extreme warmer " Camo"

Extrem Warmer "Go"

"Extrem Warmer"

"Expedition"

Als Regenmantel überlege ich, ob der Monsoon etwas wäre?

• Terrorfussel

Zu Hurtta kann ich wenig sagen, da die Mäntel meinen nicht passen, aber sie haben seit Juni einen Regenmantel von Pomppa und da Finya ja auch recht bodennah ist, kann ich sagen, dass sie auch an Brust und Bauch komplett trocken bleibt, sogar wenn sie durch Pfützen läuft :applaus:

Ich gehe davon aus, dass die Wintermäntel auch so gut sitzen. Eventuell spendiere ich Finya noch einen Perus für den Winter.

Was dicke, wasserdichte Wintermäntel angeht, finde ich den Feek Comfort von SofaDogWear immer noch super. Allerdings ist der Brustlatz da recht schmal. Wenn Fussel also eher breit gebaut ist, könnte das zu knapp sein (bei Finya ist es grenzwertig).

• Heute kam für Leni der Ken Jumper in XS1. Das ist die kleinste Größe. Leider ist er dennoch zu groß. :(

In der Länge ist er super, aber halt viel zu weit. Was zieht ihr denn euren schmalen Hunden für Pullis an?

Der Ken ist auch eher für Hunde mit breiter Brust gedacht. Wenn dann wärst du wahrscheinlich besser mit einem Hachico Jumper bedient...

• Heute kam für Leni der Ken Jumper in XS1. Das ist die kleinste Größe. Leider ist er dennoch zu groß. :(

In der Länge ist er super, aber halt viel zu weit. Was zieht ihr denn euren schmalen Hunden für Pullis an?

Der Ken ist auch eher für Hunde mit breiter Brust gedacht. Wenn dann wärst du wahrscheinlich besser mit einem Hachico Jumper bedient...

Jap, das sind 4cm Unterschied im Brustumfang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!