Mantel Fotothread II

• Elmo19 welche Größe hast du genommen?

Heute kamen der wolters und der jumpaa an. Wir haben nur kurz anprobiert und natürlich muss abgeändert werden, war ja klar:pfeif:

Wolters Amundsen Dackel in der länge super, am Bauch einen tacken zu weit, damit er enger sitzt werde ich neben den 2 Reihen Druckknöpfen noch eine 3 Reihe anbringen, damit die Jacke enger sitzt.

Jumpaa von der länge perfekt, super Sitz , hier an den Beinen etwas zu weit. Da muss ein bisschen was eingefasst werden

Änderungen mache ich am we und probiere die aus, bilder mache ich dann

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Elmo hat eigentlich eine Rückenlänge von 38 cm. Bei Pomppa ist aber witzigerweise Größe 34 für ihn ideal. Alles andere schlabbert hinten zu lang runter.

Schön ist, dass man ihn sehr eng einstellen kann. Elmo ist ja recht schmal.

• Ich bräuchte mal einen Tipp für einen neuen Mantel für Whiskey.

Sollte gefüttert und definitiv regenabweisend sein. Außerdem wäre ein "langer Pulli" auch toll.

Problem: er trägt seine Rute fast immer über dem Rücken und die meisten Mäntel sind darauf nicht ausgelegt. Dementsprechend werfen sie Falten oder sind zu kurz. Die Oberschenkel sollten aber schon bedeckt sein, der Rücken definitiv auch.

Er hat einen eher tiefen Brustkorb und ist ziemlich schmal.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kommt mal drauf an wie dick der Mantel sein soll.

Wenn er wirklich nur wasserabweisend sein muss, aber dafür gut wärmen, würde ich mal den Hurtta Extreme Warmer ins Auge fassen. Ist mein absoluter Lieblingsmantel für meine Hunde. Sitzt bei beiden perfekt, trotz vollkommen unterschiedlichem Körperbau. Wenn es weniger warm sein soll, dann Hurtta Drizzle oder Monsoon. Auch die passen meinen Hunden prima.

Pullover haben meine beiden Rutenhochträger den Jumppa von Pomppa und meine Hündin noch einen Strickfleece Pulli von Sofadogwear. Glaube Hachico heißt das Modell. Den hat sie auch in der Softshellversion. Der ist auch wasserabweisend. Allerdings trägt sie die Rute nicht so extrem hoch wie deiner. Daher doch eher der Jumppa.:denker:

• Lennox0611

Könntest du mir eventuell Bilder einstellen vom Dackeltier mit den Mänteln (gerne auch wenn sie noch nicht umgeändert sind) =)

Elmo19 Kannst du mir mal alle Maße von Elmo geben? Rückenlänge steht ja bereits da, aber Brust- und Halsumfang und eventuell die Höhe? =)

• Ich hoffe ich darf hier kurz zwischfragen.

Hat hier jemand vielleicht einen Regenmantel für seinen Hund selbst genäht? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich eigentlich alles Material dafür zu Hause habe und mich da ja mal ran wagen könnte. Suche jetzt Schnittmuster die auch etwas mehr vom Bauch bedecken, da sie da eher wenig Fell hat und ich mir denken könnte, dass es sie da etwas fröstelt.

Hab jetzt schon gegoogelt, aber vielleicht hat ja noch einer nen Tipp. Sollte was für nicht dehnbares Material sein, weil ich Softshell benutzen möchte.

Dankeeeee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!