Mantel Fotothread II

• Mein Typ kann dem Hund nichtmal 'nen Mantel anziehen :lepra:

Das Geschirr klappt mittlerweile irgendwie, aber Mantel (oder gar Pullover!) anziehen...

Ihm das beizubringen würde einen kompletten Wochenendkurs mit Power Point Präsentation erfordern.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Mäntel der Jungs sind mittlerweile mit ihren Initialien ausgerüstet - nachdem mein Mann (nicht nur einmal) versucht hat, Dexter in einen Pulli von Max zu quetschen :ugly: Damit kommt er nun gut zurecht!

• Mein Typ kann dem Hund nichtmal 'nen Mantel anziehen :lepra:

Das Geschirr klappt mittlerweile irgendwie, aber Mantel (oder gar Pullover!) anziehen...

Ihm das beizubringen würde einen kompletten Wochenendkurs mit Power Point Präsentation erfordern.

Geht mir auch so |):lol: Wie häufig er schon Myles das Geschirr falsch rum angezogen hat :headbash:

Aber ich find die Liste klasse Elmo19 Ich hab meinem Freund mal eine erstellt, wer welches Futter und welche Zusätze bekommt, da er die Tiere ein Wochenende ohne mich versorgen sollte. :pfeif:

• Ich hab meinem Freund mal eine erstellt, wer welches Futter und welche Zusätze bekommt, da er die Tiere ein Wochenende ohne mich versorgen sollte. :pfeif:

Auch das habe ich aufgegeben und lebe da nun frei nach dem Motto "was sie nicht umbringt, macht sie stark"... Dann gibt es halt mal nen Tag keine Zusätze

• Auch das habe ich aufgegeben und lebe da nun frei nach dem Motto "was sie nicht umbringt, macht sie stark"... Dann gibt es halt mal nen Tag keine Zusätze

Futterzusätze wären grundsätzlich okay, aber wenn Ayden nicht sein Allergikerfutter (oder seine verträglichen Kauartikel/Guetzli) bekommt, würde mein Freund sein blaues Wunder erleben. Eher rotes Wunder, da Ayden auf alles Unverträgliche zuerst mal mit blutigem Durchfall reagiert. |)

• Futterzusätze wären grundsätzlich okay, aber wenn Ayden nicht sein Allergikerfutter (oder seine verträglichen Kauartikel/Guetzli) bekommt, würde mein Freund sein blaues Wunder erleben. Eher rotes Wunder, da Ayden auf alles Unverträgliche zuerst mal mit blutigem Durchfall reagiert. |)

• Ich schreibe eventuellen Sittern tatsächlich auch auf, was sie den Hunden wann anziehen sollen. Bei Frodo ist mir das nicht ganz so wichtig. Der friert im schlimmsten Fall dann halt ein bisschen, aber er ist jung und gesund. Das überlebt der schon.

Aber wenn Finya bei eisigem Wind keinen gscheiten Mantel an hat, zieht der Wind durch den dünnen Pulli auf den kaputten Rücken und das ist einfach unlustig für die Maus. Muss echt nicht sein. :verzweifelt:

• Danke an die Antworten zum Kevyt, auch wenn die jetzt etwas weiter hinten sind xD

Gestern war ich in einem Laden, die die Pomppa-Sachen haben und konnte mir den Kevyt mal richtig angucken. So viel dran ist an dem ja wirklich nicht ... und nun bin ich ein wenig am Überlegen, den Drizzle nochmal zu verkaufen und lieber zu einem Kevyt oder so zu wechseln :ugly: bzw. mich da notfalls auch einfach dort mal beraten zu lassen :???:

• Ja was das betrifft wäre ich froh, hätte ich nur einen Hund. :mute:

Ich hab genau ein einziges Welpenfutter gefunden, welches Ayden vertragen würde. Das passt mir aber von den Inhaltsstoffen nicht wirklich, so steh ich einfach bei der Fütterung immer daneben, sodass Ayden ja nichts von Myles wegfuttert. Leckerchen werden in Minigrip-Beutel umgefüllt und mit dem Namen vom Hund beschriftet, damit mein Freund sicherlich das Richtige nimmt. :lol:

Damit es nicht zu OT wird, Myles passt schon recht gut in den Jumppa von Ayden rein. Also darf Myles den tragen, bis er wieder rauswächst (dann darf er die von Disney tragen und wird da hoffentlich nicht rauswachsen :headbash:)

@Flügelfrei

Was gefällt dir beim Drizzle nicht? Ich bin ja wirklich Fan von Pomppa, meine Hunde haben den Jumppa, Sade, Ayden ein Kevyt-ähnlicher aus Finnland und Disney noch den Perus. Wasserdicht sind eigentlich alle, soweit ich das bei 1-2h Regenspaziergang sagen kann. Für Ayden reicht der Kevyt-ähnliche (ich nehme stark an mein Mantel ist wie der Kevyt, ist eine LE aus Finnland) locker für im Auto oder im Winter wenn es kälter ist und regnet.

• Was gefällt dir beim Drizzle nicht? Ich bin ja wirklich Fan von Pomppa, meine Hunde haben den Jumppa, Sade, Ayden ein Kevyt-ähnlicher aus Finnland und Disney noch den Perus. Wasserdicht sind eigentlich alle, soweit ich das bei 1-2h Regenspaziergang sagen kann. Für Ayden reicht der Kevyt-ähnliche (ich nehme stark an mein Mantel ist wie der Kevyt, ist eine LE aus Finnland) locker für im Auto oder im Winter wenn es kälter ist und regnet.

Dass er bei den 3-4 Stunden Regen dann eben doch nicht dicht hält - bei einer Stunde im Regen ist es gar kein Thema, zwei Stunden gingen auch. Aber als wir letztens fünf Stunden im Training waren und es mehrere Regenschauer gab, da war der Hund drunter zwar nicht nass, aber er war eben schon ziemlich klamm und eben bei dem Training meinte dann eine auch zu mir, dass sie jetzt von Hurrta zu Pomppa geweschselt hat, weil die eben auch so was aushalten würden.

Ich wurde ja hier im Forum auch schon vorgewarnt, dass der Drizzle das evtl. wohl nicht aushält, wollte dem ganzen aber zumindest schon mal eine Chance geben. Man muss ja auch sagen: Der Hund war drunter wirklich nicht komplett nass, aber eben klamm und das ist dann doch nicht ganz Sinn der Sache.

Ansonsten finde ich den Drizzle aber super! Er deckt prima die Hüftregion ab, was bei Rusty ja wichtig war, das Geschirr drunter passt perfekt und ich finde schon, dass er die Körperwärme auch ein wenig speichert. Also wer keinen Mantel für die Anforderung "halber Tag im Regen" braucht, für den ist das auf jeden Fall was. Ich würde ihn auch behalten, aber wenn der Hund dann bald mehr Jahren als mein Mann hat, dann steigt eben der mir aufs Dach xDxD

Der Kevyt hatte wirklich nur einen ganz dünnen Fleece-Stoff innen, soweit ich das gesehen habe.

Jetzt bin ich mir halt etwas unschlüssig: Wenn Rusty sich bewegt, dann braucht er ja nichts Wärmendes. Aber wenn er eben zB beim Training von Rhydian dabei ist, dann wird er bestimmt auch mit dem Kevyt frieren .... optimal wäre wohl Regenmantel, notfalls mal ein Pulli für drunter und für die Härtefälle ein Wintermantel |):pfeif:

Ich wollte jetzt aber einfach mal mit Hund bei der Physio-Praxis vorbei, die auch die Pomppa-Mäntel hatte und mich mit denen mal beraten, was die so meinen, was ich am besten hole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!