Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Danke, also das ist kurz vor den Knien, wenn ich das richtig verstehe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde sagen etwas weiter hinten als der Brustgurt von Anny x. Aber nicht viel. Wenn man das zu weit nach hinten macht scheuert das nachher am Innenschenkel (also da wo die Haut eh dünner wird zum Bein). Ich probiere mit festklammern immer vorher wo es gut passt.
-
Der Prime hat doch eine Öffnung für das Geschirr?
(sieht man auf dem Foto auch)Warum zieht ihr das nicht drunter?
Bei Sina ist der Geschirrschlitz zu weit hinten.
Ausserdem nervt es mich, wenn ich den Hund kurz anleinen möchte und jedesmal den Geschirrring unter dem Mantel suchen und herauspfriemeln zu müssen um die Leine ranzumachen.
-
@Dackelbenny : ich zippe den RV so, daß der Anleinring permanent rausguckt.

-
Geht wie schon gesagt bei Sina nicht weil der Schlitz zu weit hinten ist.

-
-
Mag kurz berichten:
Wir waren gestern 5,5 Stunden im Regen Gassi (teilweise hat es richtig doll geschüttet) Meine Hunde trugen zum einen den Wolters Jack und zum anderen den Pomppa Toppa.
Beide waren am Ende unterm Mantel noch trocken und warm.
Mega gut.
-
Hier war gestern norddeutsches Schietwetter- der Regen kam von allen Seiten, es war gut stürmisch dazu.
Die Equafleece - Gang war eine Stunde mit Pullundern am Deich unterwegs, sind ca. 1Stunde durch's Gras und durch Pfützen. Die Pullis sehen zumindest bei 2 von unten aus wie Sau, die haben ordentlich Modder geschaufelt.
Alle Hunde waren da, wo der Pullunder saß, sauber und trocken, da ist kein Wasser durchgekommen.
Am meisten gefällt mir dabei, daß die Fleecesachen wirklich geräuschlos sind.
Sie sind nicht zu warm und nicht zu kalt für meine Hunde in dieser Jahreszeit.
-
Bin auch am überlegen CJ (Cane Corso) einen Mantel zu holen. Er läuft draussen schon umher, rennt aber nicht mehr so wie vor 2-3 Jahren. Nach jedem Gassi sitzt er (bei unter 5 Grad) Stunden direkt vorm Ofen.
-
Für einen Cane Corso würde ich mal bei Sofadogwear schauen in der Bully oder RR Kollektion. Der Dogo meines Onkels hat auch Kleidung. Der friert wie verrückt. Es gibt aber auch günstige Alternativen wie die Mäntel von Krämer Pferdesport oder zooplus. Die sind für viele zu breit, aber ein Cane Corso sollte das gut ausfüllen. Wenn er danach so das Bedürfnis hat sich aufzuwärmen freut er sich bestimmt über was Warmes für draußen.
-
Ich hatte für meinen CC den Miguel-X. Gefroren hat der nie. Aber die Knochen haben bei kaltem Wetter geschmerzt. Mit Mantel kaum noch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!