Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab auch langhaarige Hündinnen, die das Bein heben, im Overall. Da war noch nie was nass.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der erste selbst gehäkelte Hundepulli mit leichter Fleecefütterung...
Alles andere passt meistens nicht oder ist wg der länge spezifisch zu teuer...Deshalb wird selbst gebastelt
-
Ich hab auch langhaarige Hündinnen, die das Bein heben, im Overall. Da war noch nie was nass.
Wir haben das Problem gelöst
das Bein musste etwas kürzer und unten schmaler. Bin ich froh. Jetzt wird’s wärmer und ich nähe einfach Overalls für nächsten Winter. Ich habe so tolle Stoffe.
@Lennox0611
Dieser Pulli ist ja ein Traum. Der ist so hübsch geworden und sitzt ja super -
Ah super, das ist ja ne coole tolle Lösung!
Perfekt!
-
Und das beste, ich werd meine wollreste los
abends vorm fernseher arbeite ich für den winter 2019 vor...
Und das schnittmuster haben wir jetzt auch genau passend, da wird dann jetzt an ner regen/schneejacke gebastelt
-
-
@Lennox0611 ist der elastisch genug zum Überziehen oder hat der einen Verschluss an der anderen Seite?
-
-
Ich hab da die perfekte Lösung noch nicht gefunden, weil ein Verschluss an der Seite den Pullover bei "mir" immer zur Seite rutschen lässt. Bin gespannt auf weitere Berichte. Optisch ist der ja ein Traum.
-
also bei den gehäkelten dachte ich ganz normal an druckknöpfe, da eh eine kleines innenfutter eingenäht wird...
Bei den stoffsachen die ich umgeändert hab, hab ich mit bügelklett geändert, das hat eigentlich ganz gut funktioniert...
Ansonsten wird der verschluss einfach auf beiden seiten angebracht, damit es auf beiden seitebn schief ist...
Das war mein erster nähversuch für einen mantel, war aber der falsche stoff und fiel am popo nicht so schön
-
Ich hab da die perfekte Lösung noch nicht gefunden, weil ein Verschluss an der Seite den Pullover bei "mir" immer zur Seite rutschen lässt. Bin gespannt auf weitere Berichte.
Der Hersteller, bei dem ich unseren Pulli gekauft habe, bot auch einen wasserdicht vernähten Reißverschluss an, der oben entlang der Wirbelsäule verläuft, für Selbstnäher also sicher kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!