Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
@Flügelfrei
Wichtig wäre dann ja das der Mantel vor allem hinten ordentlich was abdeckt. Ob gefüttert oder nicht ist schwer zu sagen. Ich würde erstmal denken, Wärme ist nie verkehrt bei HD. Aber wenn dein Hund nicht friert möchtest du ihn ja nicht überhitzen. Hat ein Großpudel Unterwolle ? Das würde ich mit einbeziehen in meine Überlegungen.
Mäntel die hinten gut bedecken und hier die Renner sind, sind:
Als Wintermantel: Pomppa, Hurtta, Sofadogwear. Das sind so die guten Marken, die auch dicht sind und hinten gut bedecken.Es gibt von Hurtta Regenmäntel die sehr variabel sind in der Einstellung und ein Futter haben was die Wärme etwas halten soll. Monsoon oder Drizzle heißen die.
Pomppa hat den Sade Regenmantel. Ich finde den persönlich nicht so gut wie Hurtta und einstellen kann man bei Pomppa leider nichts.
Trixie hat auch Mäntel, die mittlerweile wirklich gut sind.
BoT (Back on Track) Mäntel decken hinten auch viel ab und viele hier sind sehr zufrieden damit und ziehen das auch großen Hunden an. Scheint da sehr gut zu passen mit der Form.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also es wird definitiv der Monsoon.
Und wie fallen die aus?
Alice hat 65 und Lyra 60 cm Rückenlänge.
manche Shops empfehlen ne Nummer kleiner zu nehmen
-
Also es wird definitiv der Monsoon.
Oder doch das Active cape light?
Hat jemand nen vergleich?
Und wie fallen die aus?
Alice hat 65 und Lyra 60 cm Rückenlänge.
Ich habe tatsächlich beide Mäntel für meine Hündin.
Von dem Active Cape bin ich nach wie vor sehr begeistert, weil er tatsächlich der EINZIGE Mantel ist, bei dem der Bauchlatz nicht von innen nass wird (hatte von diesem Problem vor ein paar Wochen berichtet).
Allerdings ist die Passform nicht soooo 100% optimal.
Die Bewegungsfreiheit der Vorderbeine ist okay, könnte aber besser sein. Gerade wenn man den Bauchlatz ganz straff nach hinten zieht, spannt er an der Brust ein wenig. Wird aber durch die Bewegung wieder etwas lockerer.
Das Active cape light ist aber mit Fleece gefüttert und du suchst ja glaube ich etwas komplett ungefüttertes, oder?
Mit dem Monsoon bin ich bisher sehr zufrieden, er bedeckt den Hund gut und lässt sich sehr gut einstellen.
Jedoch habe ich ihn noch nicht mehr starkem Regen oder einem längeren Spaziergang getestet. Das werde ich mir wohl auch sparen, da ich mir das Ergebnis schon denken kann und er sich sicher wieder von innen vollsaugt.
Aber für die kurzen Runden an der Leine ist er absolut top.
Ich kann dir gerne mal Fotos von beiden Mänteln an meiner Hündin machen.
-
Ich habe nur den Drizzle und der fällt eine Nummer kleiner aus als der Torrent und der Summit. Ich glaube der Monsoon nimmt sich nicht viel zum Drizzle von der Größe her.
-
Charlymira danke für die Antwort! nach dem Abschicken hatte ich gesehen, dass der eh keinen hohen Kragen hat... damit fällt er weg.
bleibt also beim Monsoon
Wuschelfreund hilft mir jetzt nicht so, ich habe keinen einzigen der genannten Mäntel ^^
-
-
corrier Findest du?
Also ich finde schon, dass er einen hohen Kragen hat:
Zumindest im Vergleich zu den meisten anderen Mänteln. Aber ja, der vom Monsoon ist noch besser und sieht soooo süß aus

-
Verdammt, ja, der hat auch n hohen Kragen...
Nagut.. Aber Fleece ist zu warm ^^
Vielleicht kauf ich auch keinen Regenmantel mehr *arme verschränk*
-
Hurrta Storm Hoodie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab für die Jungs mal den Hurrta Storm hoodie günstig geschossen, definitiv nicht wärmend und deckt ordentlich was ab, Kragen kann auch höher gestellt werden , aber weiß gar nicht ob es das Modell noch gibt. Geschirrschlitz gibts auch nicht. Ich dachte ja erst der Reißverschluss oben wäre für ne Geschirröffnung, aber das ist ne Tasche, wo man den rein stopfen kann. Meine Jungs tragen aber eh selten Geschirr.
-
Ich hatte den Storm Hoodie. Der wurde vom Regen ausgewaschen, war nicht wasserdicht, bald nicht mehr gelb und hat bei Nässe den Hund verfärbt.
Ich sag ja, ich hab fast nur schlechte Erfahrungen mit Hurtta gemacht.
Dem Monsoon geb ich Mal noch ne Chance. Vielleicht.
-
Meine sind bisher dicht, der eine ist tatsächlich inzwischen nicht mehr so leuchtend wie der andere. Hunde verfärbt hat man hier wenn nicht gesehen, die sind ja schwarz.

Glaube für den Originalpreis hätte ich die aber auch nicht gekauft, hier haut der Fressnapf zwischendurch sowas mal günstig raus.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!