Mantel Fotothread II

• Mist.

Menno, ich hätte gerne einen Regenmantel mit Kragen bis zu den Ohren und Geschirrschlitz.

Irgendwie ist es bei den Collies nämlich sinnlos, habe ich festgestellt, alles wasserdicht einzupacken, außer die dicke Halskrause... Den Kragen vom Kevyt kann man zwar noch halbherzig hochklappen, aber die Vorderseite leidet dennoch.

Aber eigentlich sind es "anti wärme hunde". Mhpf.

Nagut, die Kevyts verkaufe ich jetzt einfach Mal und guck dann, was mich anspringt.

Der Hurtta Torrent hat einen Anny x kompatiblen Geschirr Schlitz. Er deckt hier wirklich viel Hund ab, wärmt nicht und ist dicht. Das Schrägband allerdings war die dümmste Idee aller Zeiten. Das saugt sich irgendwann voll. So lange gehen wir aber bei Regen nicht, meine Hunde streiken ja gerne bei Nässe.

• Oh je, da hast du ja echt ne Frostbeule wenn die erst ab 20 Grad nackig bleibt :lepra: ... Wir brauchen erst so bei 10 Grad was. Aber auch nur wenn er sich nicht bewegt...

Naja, über 20 Grad und Regen muss sie verkraften, findet sie trotzdem doof :hust: Aber drunter mag sie dann halt wirklich gar nicht mehr raus.

Sobald ihr kalt ist wird sie extrem unruhig und hektisch, deshalb lieber ne Jacke an. Wenn wir uns mit anderen Hunden treffen und sie richtig rennt ist es nackig kein Problem ;)

Spoiler anzeigen

Wir lassen heute trotzdem die Schilddrüse testen.. Sicher ist sicher :nicken:

• Bei uns ist der Monsoon (bis jetzt) 100% dicht, deckt auch hinten schön ab, und er wärmt definitiv NICHT.:applaus:Das Material ist total angenehm, macht keine Geräusche und bewegt sich schön mit dem Hund.

Der Geschirr Schlitz passt hier auch 100% mit dem Anny X. Wie für einander gemacht.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir kommen dieses Jahr wohl um die Mantel-Frage nicht herum ...

Ich suche für Rusty (Großpudel) und seine HD einen Mantel =)

Hauptsächlich gehts drum, dass der ihn trocken hält bei diesem nasskalten Wetter. Aber trocken halten sollte er halt wirklich - auch mal für 3 Stunden und nicht nach einer Stunde den Geist aufgeben.

Wichtig auch: Er trägt ein Geschirr, weil er je nach Gebiet auch mal an der Leine läuft, wenn es so zu wildreich wird. Der Mantel sollte also entweder einen Schlitz fürs Geschirr haben oder man sollte es drüberziehen können (ist das überhaupt eine Lösung oder verrutscht das ständig?)

Außerdem frage ich mich die ganze Zeit: Reicht ein Regenmantel oder macht auch ein wärmender Mantel Sinn? Geht wirklich drum, dass er den trägt während er in Bewegung ist - wo er also normalerweise nicht friert. Er ist jetzt auch keine so extreme Frostbeule, aber hat eben schon deutlich schneller kalt als das Toller-Tier.

Meine Überlegung ist eben: Ein warmer Mantel oder besser zum Regenmantel was zum "drunterziehen"?

• Hier ist der Drizzle auch dicht und wirklich wärmend finde ich ihn auch nicht. Eddy schaufelt sich nur gerne Matsch und Wasser in den Bauchlatz, da ist es dann nass, aber ein Collie ist auch ein Stück größer als ein Parson xD

• Ist der Zucker! :herzen1:

Welcher Mantel ist das?

Sind beide von Zooplus, der Mantel heisst Toronto glaube ich :???:

Für die Rückenlänge dürfte er wirklich etwas mehr Umfang haben. Wenn es nicht bald regnet, habe ich den umsonst gekauft :muede: Aber der Pulli passt ihm sicher etwas länger, darf er heute Abend gleich im Auto testen.

• Ist der Zucker! :herzen1:

Welcher Mantel ist das?

Sind beide von Zooplus, der Mantel heisst Toronto glaube ich :???:

Für die Rückenlänge dürfte er wirklich etwas mehr Umfang haben. Wenn es nicht bald regnet, habe ich den umsonst gekauft :muede: Aber der Pulli passt ihm sicher etwas länger, darf er heute Abend gleich im Auto testen.

Ich werde gleich für dich den Regentanz machen :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!