Welpin pieselt 3 mal in 2 Minuten?
-
-
mein sheltie bub hat das auch häufig gemacht. Toll war immer wenn er draussen schon 3mal gemacht hatte und dann drinn nach 2min nochmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also sie hat tatsache eine leichte entzündung drin. Doof, aber mein Mann hatte dem Hund gekonnt eine Frisbee unter geschoben und der Tierarztbesuch verlief für sie so angenehmer.
Bin froh das vorm WE gemerkt zu haben. Zwei Mal pieseln fand ich auch noch im Rahmen, aber acht mal... Neee...
-
Gute Besserung der Maus!
-
Das finde ich jetzt irgendwie gut, obwohl es natürlich doof ist für eure Hündin
besser einmal zu früh zum TA, als zu spät!
Gute Besserung und habt ein relaxtes WE zusammen
-
Danke für die guten Wünsche!
-
-
Das ist ein üblicher bayrischer Ausdruck, den man auch zu kleinen Kindern sagt, um sie auf dem Töpfchen zum Pinkeln zu animieren
Dann wohne ich nicht in Niederbayern. Hier sagt kein Mensch Wisiwisi, hier sagt man auch zu Kindern "Etz dua biesen".
-
Dann wohne ich nicht in Niederbayern. Hier sagt kein Mensch Wisiwisi, hier sagt man auch zu Kindern "Etz dua biesen".
Schon, bzw. genauer gesagt "etz dua schee biesen", aber wenns nicht klappt, sagt man (wo ich her bin) wisiwisi, weil das lautmalerisch ist und hilft, damit es läuft
-
Ich hab einfach den Wasserhahn aufgedreht........
-
Wiseln ist oberpfälzisch.
(Wir lassen zum Beispiel auch „as Kind wiseln“, wenn ein schönes frischgebackener Vater die Geburt seines Kindes feiert.
Die Mutter liegt zu dem Zeitpunkt normalerweise noch mitsamt Kind im Krankenhaus und ist froh, dass sie von dem Saufgelage nicht viel mitbekommt.)
-
Spoiler anzeigen
zum Hund sag ich "Geh bieseln", beim (Klein-)Kind hieß das "mach bisi-bisibisi"
Man wird ja schon selbst bissi bleed im Kopf wenn man den ganzen Tag mit Baby oder Kleinkind daheim ohne Ansprache verbringt... annerscht lässt sich des etz net erklären, dass ich sowas damals zu meiner kleinen Tochter gesagt hab...Gute Besserung fürs Welpi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!