Kastration Hündin - was ist nach OP zu beachten
-
-
Mein Spitz musste mal sechs Wochen Ruhe halten. Er durfte noch nicht mal Gassi. Nicht springen, nicht laufen... nix. So was ziehe ich durch. Ohne mit der Wimper zu zucken. Was ist bei popeligen zehn Tagen schwierig? Verstehe ich nicht. Es geht schließlich um die Gesundheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastration Hündin - was ist nach OP zu beachten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Spitz musste mal sechs Wochen Ruhe halten. Er durfte noch nicht mal Gassi. Nicht springen, nicht laufen... nix. So was ziehe ich durch. Ohne mit der Wimper zu zucken. Was ist bei popeligen zehn Tagen schwierig? Verstehe ich nicht. Es geht schließlich um die Gesundheit.
Du hast den Smiley vergessen.
-
Der war gut.
-
Meine Hündin hat sich nach der Kastra von selbst die ersten Tage geschont, da musste ich nichts "bremsen".
-
Mein Hibbelpudel ist mit 2,5 kastriert worden (Bauch OP, obwohl Rüde). Frodo musste nach 4 Tagen mit meiner Hündin wieder ganz normal für ein paar Stunden alleine bleiben.
Er hat 10 Tage lang (bis die Nähte halt rauskamen) einen Body getragen, besonders wenn ich nicht auf ihn schauen konnte.
Und diese 10 Tage ist er auch ausschließlich an der kurzen Leine gelaufen. In den ersten paar Tagen nur um den Block, gegen Ende sind wir dann auch mal eine halbe Stunde rumgelaufen, aber er ist halt einfach nur neben mir hergelaufen, mehr gabs nicht.Meine Hündin hatte vor Jahren für 8 oder 9 Wochen einen starren Verband am Vorderbein. Da gabs absolut überhaupt keine Spaziergänge, außer die 5min bis sie ihre Geschäfte erledigt hat. Überanstrengung hätte ihr Bein so beeinträchtigen können, dass die teure OP völlig umsonst gewesen wäre. Das Risiko wäre ich im Leben nicht eingegangen.
Zur Abwechslung hab ich die damals allerdings in einem Wagen spazieren gefahren, wobei ich das eher für mich gemacht habe. Denn mir ist nach 4 Wochen dann doch die Decke auf den Kopf gefallen und ich hab das Spazierengehen vermisst -
-
Wegen Ruhe halten, als ich einen Armbruch hatte, mussten meine Hunde 4 Wochen Ruhe halten. Und auch das hat geklappt.
-
Henry wurde am Magen operiert als er ca. 5 Monate alt war und da war es auch kein Problem. Ich halte lieber die 10 Tage durch und danach passt alles wieder bevor irgendwas ist und die Zeit sich verlängert, das hatte ich immer im Kopf. Ich habe mich ganz strikt dran gehalten und der Tierarzt war ganz erstaunt wie schön das ganze verheilt ist man sieht die Narbe gar nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!