OP Versicherung bei der Barmenia

  • Hallo,


    Ich suche derzeit eine OP Versicherung für meinen Hund.
    Bei der Suche bin ich auf die Barmenia gestoßen. Hat hier jemand Erfahrung mit der Barmenia OP Versicherung?

  • Wir haben für unsere Katzen eine Op Versicherung bei der Barmenia. Bis jetzt brauchten wir sie zum Glück noch nicht und haben somit auch keine Erfahrungen mit der Versicherung.


    LG
    Sacco

  • Wir hatten uns die Barmenia auch angeschaut, was mich dabei gestört hat, war die lange Wartezeit zB bei hd (18 Monate), + nochmal 2 Monate, die der Hund ja mindestens alt ist bevor man ihm abholt. Sprich humpelt der Hund mal in den ersten knapp 2 Jahren und ne defekte Hüfte wird dabei per Zufall entdeckt, oder man lässt um den 15. Monat Röntgen, fällt die Versicherung für die Erkrankung und sämtliche Folgen direkt raus...

  • Meine neue Hündin habe ich bei der Barmenia versichert. Also nur die OP-Versicherung. Der Vertrag läuft erst seit 3 Monaten, daher kann ich dazu noch nicht wirklich was sagen. Es waren aber im Vergleich zur Uelzener ein paar Vorteile, wenn ich mal wüsste was das genau war. Habs wieder vergessen. Aber mich würden auch Erfahrungen mit der Barmenia interessieren. Werde hier mitlesen.

  • Also der Thread ist schon älter, aber ich teile Euch dennoch mal meine Erfahrung mit der Barmenia mit :)


    Ich bin glaube seit drei Jahren bei der Barmenia und hatte jetzt meinen ersten Versichtungsfall - Othämatom. Ich habe die Rechnungen des TA`s hingeschickt, und schon eine Woche später eine mail mit der Bestätigung, dass die Rechnung übernommen wird, und am nächsten Tag war auch bereits das Geld auf dem Konto - dagegen kann man nix sagen! "Negativ" war, dass die Barmenia ja "nur" 15 Tage post OP übernimmt - mein Rüde hatte allerdings nach Ablauf der Frist Komplikationen in Form einer Entzündung, sprich die teure Nachbehandlung blieb komplett bei mir hängen. Ich laste das der Versicherung aber nicht negativ an, ich wusste das ja bei Vertragsabschluß und ich denke bei kleineren OP`s kommt es eher selten so spät noch zu teuren Komplikationen - aber wenn der Hund sich mal das Bein bricht, dann kann das richtig ins Geld gehen mit der Nachbehandlung..


    Gruß

  • Also der Thread ist schon älter, aber ich teile Euch dennoch mal meine Erfahrung mit der Barmenia mit :)


    Ich bin glaube seit drei Jahren bei der Barmenia und hatte jetzt meinen ersten Versichtungsfall - Othämatom. Ich habe die Rechnungen des TA`s hingeschickt, und schon eine Woche später eine mail mit der Bestätigung, dass die Rechnung übernommen wird, und am nächsten Tag war auch bereits das Geld auf dem Konto - dagegen kann man nix sagen! "Negativ" war, dass die Barmenia ja "nur" 15 Tage post OP übernimmt - mein Rüde hatte allerdings nach Ablauf der Frist Komplikationen in Form einer Entzündung, sprich die teure Nachbehandlung blieb komplett bei mir hängen. Ich laste das der Versicherung aber nicht negativ an, ich wusste das ja bei Vertragsabschluß und ich denke bei kleineren OP`s kommt es eher selten so spät noch zu teuren Komplikationen - aber wenn der Hund sich mal das Bein bricht, dann kann das richtig ins Geld gehen mit der Nachbehandlung..


    Gruß

    Huhu, darf ich mal fragen was du für deine Versicherung bezahlst? Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich meinen kleinen versichern soll oder einfach nur im Monat 20 € auf die Seite spare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!