Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

  • Aber warum 4 oder 5 Hunde, wenn man alleine ist und nur zwei Hände hat?

    Mehr als 3 darf man hier nicht mehr frei laufen lassen, wg. der Dynamiken ...

  • Furchtbar :(
    Der arme Spitz und die armen Halter.


    Ich glaube diese Ignoranz und das Desinteresse des anderen HH macht den Angriff und den Verlust noch viel schlimmer. Das gibt einem einfach ein furchtbares Ohnmachtsgefühl.

  • Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Rasse hier absolut nichts zu sagen hat.
    Es hätten ebensogut 5 Schäferhunde, 5 Labradore, 5 Bernhardiner oder 5 Neufundländer sein können.
    Bedeutsam ist, dass ein Rudel aus 5 größeren Hunden einen kleinen getötet hat.


    Hier in dem Fall sind gleich zwei tragische Probleme aufgetreten:
    1. Das Verhalten der Hunde
    2. Das Verhalten des Halters des Rudels


    Diese Probleme müssen aber getrennt voneinander beurteilt und gelöst/verhindert werden, denn ich wage zu bezweifeln, dass man eine Lösung für beides finden wird

  • Oh nein :(
    Der arme Hund! Die armen Besitzer :( :


    Ich weiss Ihr werft gleich wieder mit allem Dreck nach mir, den Ihr finden könnt aber ich bleibe dabei:

    Es macht mich unglaublich wütend wie Anteilnahmslos die Besitzer von angreifenden Hunden oftmals einfach sind.

    Es KANN genau so gut sein dass der Mensch einfach einen Schock hatte.
    Es KANN genau so gut sein dass der Mensch einfach nicht wusste, was tun.
    Es KANN genau so gut sein dass das Verhalten in diesem Schreckmoment nichts! mit Anteilnahmlos zu tun hat.


    Menschen reagieren komplett unterschiedlich, es gibt für unser Verhalten keine Norm. Unser Körper und unser Geist schütz sich durchaus auch selber und dann tun wir Dinge, die wir nie, niemals tun würden wären wir klar bei uns.


    Das muss ich einfach immer und immer und immer wieder anbringen.


    Dazu kommt: was machst DU wenn DU mit diesen Deinen Hunden unterwegs bist und sowas passiert? Bist Du Dir - ganz unbedarft - im Klaren, wie man diese Hunde in dem Moment wo wie sichert so dass nicht noch mehr passiert?
    Was Besseres als heimgehen gibt's an sich nicht, wenn die Möglichkeit und die Gefahr besteht, dass die Hunde eben nicht komplett sicher gesichert werden.
    Ich erlebe viel zu oft Hundehalter die mit einem Hund schon nimmer weiterwissen. Ohne SoKa.


    Einfach tragisch :( :


    Wenn man als Täter in der Situation ist, ist weggehen (aka Hunde sichern), Anwalt anrufen und Füsse stillhalten das einzig Richtige. Auch wenn Ihr dafür kein Verständtnis habt - es ist einfach so.

  • Naja, ich kann schon verstehen, was @wembley da anspricht. Ich mag Staffs, wollte früher auch mal einen haben. Aber irgendwie häufen sich die negativen Vorfälle für mich gerade gefühlt (nicht ausschließlich mit Staffs, sondern auch mit anderen Listis) und aus der "Kampfschmuser"-Ecke werden die aufgeführten Argumente dann ja wirklich gerne gebracht. Eigenschaften, die zu den Rassen gehören, werden da dann einfach geleugnet und den Hunden wird jegliches Aggressionspotential abgesprochen.
    Ich kenne hier in der Gegend auch ein paar Staff-Halter, denen scheinbar absolut nicht bewusst ist, dass erwachsene Staffs in einigen Fällen durchaus zu Artgenossenunverträglichkeit neigen.


    Die Staff-Halter hier im Forum sind da aber natürlich anders. Die wissen im Normalfall über die rassetypischen Eigenschaften Bescheid und führen ihre Hunde entsprechend.

  • Hallo. Echt schrecklich sowas. Mein erster hund Snoopy würde auch fast Torgebissen. (Der andere Hund ließ erst los als mein Snoopy schon bewusstlos war). Der andere HH ging einfach weiter und sagte im Weg gehen noch, ich solle auf meinen Köter besser halten. Ich war total unter Schock, ich hatte nur Glück das alles von einer Passantin gesehen wurde. Die fragte den anderen HH nach dem Namen und er sagte sogar seinen richtigen und bezahlte die TA koste. Snoopy konnte Dank einer 3 stündige Not OP ( am Abend) das Leben gerettet werden.

  • Und wozu? Wenn jetzt sowas kommt, hat er/sie zumindest schon mal damit angefangen und für Diskussionsstoff gesorgt. Bravo.

    Wenn jetzt sowas kommt (und es wird kommen), dann sind das unangemessene Relativierungsversuche. Letztlich ist die Rasse nunmal eine relevante Information wegen der rassetypischen Wesensmerkmale, wegen denen es besonders verantwortungslos ist, gleich mit 5 davon loszustratzen. Hätte man wissen können als Halter, oder durch Nachdenken drauf kommen können.

  • Und wozu? Wenn jetzt sowas kommt, hat er/sie zumindest schon mal damit angefangen und für Diskussionsstoff gesorgt. Bravo.

    Ach ... der Anfang war doch längst gemacht, die Info, dass es in FB schon abgeht: "... es könnten nur Boxer gewesen sein ... " war schon aufgeschlagen und hat sicherlich diese Gedanken gezündet (musste auch direkt daran denken).


    Ausserdem traue ich den DFlern eigentlich zu, damit umgehen zu können. Meistens zumindest. Weiterhin, wenn man so etwas liest, spürt man doch die Verbitterung dahinter, die sich Bahn bricht ... niemand schreibt so etwas völlig ohne Grund ...



    Wenn jetzt sowas kommt (und es wird kommen), dann sind das unangemessene Relativierungsversuche. Letztlich ist die Rasse nunmal eine relevante Information wegen der rassetypischen Wesensmerkmale

    Nä, dann ist es jetzt Deine Schuld. Deswegen, besser iss, auf so etwas zu warten. Und mit Glück muss hier so etwas nicht passieren.

  • Tragisch...


    Aber zu dem ‘könnten auch 5 Neufundländer‘ (und andere gewesen sein), halte ICH für nun ja. Man muss schon auch mal die Geschichte/Entwicklung der Rassen anschauen.
    Ich bin nicht der Meinung, dass da irgendein Hund was für kann und habe nichts gegen Listenhunde, aber schönreden und konstruieren muss man doch da echt nicht.

  • Kommt noch, warte ab. Das ist das übliche Kampfschmuser-Bullshitbingo, das reflexartig in solchen Diskussionen abgespult wird (und nicht meine Meinung, der Beitrag war ironisch).

    Allein der euphemistische Begriff Kampfschmuser verursacht Übelkeit.
    @wembley wird mit der Einschätzung richtig liegen, befürchte ich. Ich erinnere mich nur an die absurden Chico-Mahnwachen. Gruselig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!