Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mein Benutzerkonto gelöscht. Also bleibt ruhig. Alles gut.
-
Mag sein, dass Wolfsspitze das tun. Gewünscht ist es nicht. Gegen Mäuse und Ratten hielt man die kleinen Terrier. Meine verschiedenen Spitze sind bisher immer nutzlos gewesen und hätten mit den Ratten auch in einem Bett geschlafen. Fremde lassen sie nicht aufs Grundstück. Da merkt man sofort, was das Zuchtziel ist. Mit Spitz meine ich persönlich FCI 5. Da fiel der tote Spitz jedenfalls mit Sicherheit drunter.
Nicht nur Wolfsspitze.
FCI 5: Kategorie:FCI-Gruppe 5 – WikipediaSpitze sind keine Jagdhunde (als solches). Das heisst aber nicht, dass sie es überhaupt nicht tun (meine Beaucis sind auch keine Jagdhunde). Und ich glaube Dir gerne, dass es unerwünscht ist. Bei welcher heutigen Rasse, die nur als Begleithund gedacht ist, eigentlich nicht? Und doch ist es immer wieder ein Problem.
Hier ein Link zur Geschichte der Spitze auf Höfen:
Geschichte der Spitze | MistkläfferUnd nö, man hat sich nicht extra auch noch einen Terrier angeschafft, der sich dann um die Ratten und Mäuse kümmern soll (auf solch eine Idee wäre man eher nicht gekommen ... das wird aber klar, wenn man sich den Text durchliest .. eigentlich schade für diese doch sehr intelligente Rasse, wenn sie heute nur kläffen sollen, was für eine Verschwendung von Potential ... ).
-
-
Dann lösch sie halt, ich kann es nicht. Wir werden uns gedulden müssen.
-
-
Ich habe mein Benutzerkonto gelöscht. Also bleibt ruhig. Alles gut.
Wieso hast Du das denn gemacht? Du verpasst m.E. eine Chance auf eine andere Herangehensweise. Im Moment spüre ich (mag mich täuschen) Hass auf diese speziellen Rassen ... das macht einen doch kaputt, damit bestraft man sich selbst. Auch wenn man meint, damit andere zu treffen ... man trifft sich immer nur selbst.
-
Ich verpasse gar nichts. Ich habe meine Erfahrungen gesammelt. Aber danke für den Tipp.
-
@wembley: Mich erstaunt doch sehr, dass eine Lehrerin offensichtlich nicht in der Lage ist, sachlich zu diskutieren. Du verlierst hier ja jedes Maß!
-
-
Ich hab hier auch noch keinen einzigen Beitrag gelesen der kleine Hunde abwertet. Und auch keinen der besagt dass man den Halter nicht zur Rechtfertigung ziehen sollte. Ich weiss echt nicht wo du das liest.
Eine ganze Rasse abzuwerten finde ich auch den falschen Ansatz. Man kann, sich der Rasseeigenschaften bewusst, auch Sokas so führen dass keine kleinen Hunde getötet werden. Klappt ja wunderbar mit vielen anderen Rassen die viel Beutetrieb vorweisen können. Man sollte sie nur nicht verniedlichen, sondern sich dessen bewusst sein dass diese Hunde, wie viele andere Rassen auch, Führung brauchen.Was willst du eigentlich mit Bildern deiner Hunde erreichen? Bei mir kommt das irgendwie so rüber als würden die Emotionen hochkochen weil es sich auch um Kleinspitze handelt und zusätzlich eine Rasse angegriffen hat mit der du blöde Erfahrungen hast. Das ist aber so keine Diskussionsgrundlage.
Ich hab schlechte Erfahrungen mit durchgeknallten Aussies gemacht. Nichts desto trotz sind diese Hunde richtig geführt und bei Haltern denen die Rasseeigenschaften der Hunde bewusst sind, tolle Hunde.
Soweit ich weiss vermitteln die Hellhounds Hunde nur weiter wenn diese auch als vermittelbar gelten. Wer unvermittelbar ist bleibt bei ihnen. Sie lassen auch keine Hunde die problematisch sind einfach so auf die Menschen los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!