Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
-
Wenn ich meinen Spitz in einen Reitstall setze, passiert gar nichts. Was auch. Das sind Wachhunde, die sollen bellen und sonst nix.
Theorie und Praxis ...
Wenn man sich die Historie zu dieser doch sehr alten Rasse durchliest, dann bekommt man aber doch ein anderes Bild. Sie waren bei weiten nicht nur dazu gedacht, zu bellen und sonst nix (wusstest Du, dass man sie auch gegen Ratten, Mäuse, Wiesel & Co. eingesetzt hat? Und selbst bei Vieh Hütedienste leisteten? Davon abgesehen, dass Spitz ein Oberbegriff ist unter den viele Rassen fallen, auch solche, mit denen eindeutig gejagt wird).Das ist vll. heutiges Zuchtziel und vll. hat man das bei den Zwergspitzen tatsächlich geschafft. Ich persönlich kenne Spitze, die mäuseln. Mein Spitz-Mix sogar mit Leidenschaft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tja, für mich ist es krank, 5 geistesgestörte Viecher unbeaufsichtigt durch die Gegend rennen und andere Hunde töten zu lassen.
In allererster Linie hoffw ich, dasd die Haftpflicht nicht greift und der Besitzer den Welpenpreis (bei der Farbe um die 2000€)plus TA-Kosten bezahlen muss. Und dann hoffe ich ernsthaft, keinen dieser Hunde jemals wieder in der Öffentlichkeit zu wissen. Soll die Hellhound Foundation sich die Dinger einwecken, wenn es sein musd.
-
Ich weiss nicht ob das jetzt ein Grund ist, aber ich habe die letzten Beiträge einfach mal gemeldet.
Vielleicht schaut mal ein Mod drauf. -
Theorie und Praxis ...Wenn man sich die Historie zu dieser doch sehr alten Rasse durchliest, dann bekommt man aber doch ein anderes Bild. Sie waren bei weiten nicht nur dazu gedacht, zu bellen und sonst nix (wusstest Du, dass man sie auch gegen Ratten, Mäuse, Wiesel & Co. eingesetzt hat? Und selbst bei Vieh Hütedienste leisteten? Davon abgesehen, dass Spitz ein Oberbegriff ist unter den viele Rassen fallen, auch solche, mit denen eindeutig gejagt wird).
Das ist vll. heutiges Zuchtziel und vll. hat man das bei den Zwergspitzen tatsächlich geschafft. Ich persönlich kenne Spitze, die mäuseln. Mein Spitz-Mix sogar mit Leidenschaft.
Mag sein, dass Wolfsspitze das tun. Gewünscht ist es nicht. Gegen Mäuse und Ratten hielt man die kleinen Terrier. Meine verschiedenen Spitze sind bisher immer nutzlos gewesen und hätten mit den Ratten auch in einem Bett geschlafen. Fremde lassen sie nicht aufs Grundstück. Da merkt man sofort, was das Zuchtziel ist. Mit Spitz meine ich persönlich FCI 5. Da fiel der tote Spitz jedenfalls mit Sicherheit drunter.
-
Aufgrund Deiner Schreibweise vermute ich mind. 1 Gläschen zu viel
Und jetzt haben die 5 schon mehrere Hunde getötet, wird ja immer faszinierender
-
-
-
-
tja nu
-
Gibt mir noch mehr zu denken
-
@wembley
Vielleicht bist du etwas zu angetriggert für ein zivilisiertes Gespräch.Das kann gut sein. Sorry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!