Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

• @Flauschig : und du meinst, dass man vier adäquate neue Stellen findet, die sich der Verantwortung bewusst sind und die Auflagen zu 100% einhalten?
    Oder melden sich für solche Hunde nicht eher "Kampfschmuser-Retter"?

5, nicht 4 ;)

• Nun kann man natürlich das Utzidutzischnuckiputziprogramm für 5 beknackte Beißer fahren - oder man konzentriert sich auf die allgemeine Sicherheit und Ordnung und hat ein Problem weniger.

Soll das heissen, wenn es mal problematisch wird, machen wir es lieber tot, Problem weg?

Kann doch sein bzw. ist sogar sehr wahrscheinlich (weil wenn sie vermittelt werden, dann meist gut), dass jeder dieser Hunde niemals wieder auffällig werden würde, wenn nicht diese (wie war das noch) "Blitzbirne" sie führen würde. Dazu braucht es kein Schnuckischnucki-Programm.

Die "Blitzbirne" veränderst Du damit nicht. Die wird sich andere Hunde holen ...

Auch nicht minderwertigen Kleinhunden.

Das ist so unfair, was Du hier abziehst. Niemand wertet hier kleine Hunde als minderwertig. Du alleine tust das, ganz offensichtlich. Denn wenn Hunde, die Kleine getötet haben, weil ihr Mensch ein Trottel ist, nicht getötet werden, dann können kleine Hunde ja nichts wert sein (so Deine hier geäusserte Logik).

Dabei bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass man Leben gegen Leben nicht gegeneinander aufwiegen kann (bzw. darüber sei Menschheit im Laufe der letzten 100 Jahre Sozialisation mittlerweile hinweg ... zumindest hier). Für mich resultiert der Wert kleiner Hunde aus ihnen selbst heraus. Es braucht niemand zu sterben, um das zu bestätigen. Der Tod des anderen macht den meinigen nicht mehr lebendig und Rache, das liegt mir nicht.

• Relativierung ist eine Vorstufe der Abwertung. Alleine schon den beißenden Hunden irgendwelche Rechte zuerkennen zu wollen ist Abwertung des Opfers. Sind ja alles nur Hunde.

Hier wird nirgends relativiert. Natürlich muss es Konsequenzen geben, wie die aussehen werden, wird die Stadt bzw. das Vet-Amt entscheiden und nicht wir!!

Beim Spitz ist Jagdverhalten unerwünscht. Meine jagen auch nicht, ist aber auch egal. Wir wissen nicht, warum die Hunde den Spitz gejagd und getötet haben. Auch das ist egal, weil sie schlicht niemandem Schaden zuzufügen haben. Auch nicht minderwertigen Kleinhunden. Verantwortlich ist der Besitzer. Ist das ne Blitzbirne wie in diesem Fall, ist der Kleinhund tot. Nun kann man natürlich das Utzidutzischnuckiputziprogramm für 5 beknackte Beißer fahren - oder man konzentriert sich auf die allgemeine Sicherheit und Ordnung und hat ein Problem weniger. In der Hand hatte das alleine der Halter, und der ist auch Schuld. Alleine der Gedanke, dass nochmal etwas/ jemand durch diese Hunde zu Schaden kommen KÖNNTE, ist für mich absolut indiskutabel. Was kann ich dafür, dass solche Hunde überhaupt von Unfähigen gehalten werden. Man kann sich auch ordentliche Hunde halten.

Und abwertende Aussagen über Kleinhunde sind bisher nur von Dir gekommen und von KEINEM anderen Fori hier!! Ich habe gerade den ganzen Thread gelesen und nur Du hackst darauf rum!!
    Du hast Deine schlechten Erfahrungen mit SoKa´s gemacht, wie einige andere auch.
    Was aber nicht bedeutet, dass grundsätzlich alle SoKa´s schlecht sind!!

Es ist genau wie beim DSH, wenn einer beißt, dann wechseln die Leute, die uns schon länger kennen, die Straßenseite, weil Speedy ja auch ein DSH ist.

Diese Verallgemeinerung kotzt mich echt an!!!

Ich kann jeden verstehen, der schon mit irgendwelchen Rassen schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass er dort übervorsichtig ist, aber aus dem Grund muss man doch nicht allen Besitzern dieser speziellen Rasse absprechen, dass er seinen Hund gut erzogen hat oder gut gesichert hat, wie auch immer.
    Mein Hund ist 5,5 Jahre, unkastriert, kommt mit Rüden, Hündinnen, Kindern, Senioren, Rollstuhlfahrern und was weiß ich super klar!! Er hat noch nie gebissen (obwohl er selbst von einem DSH zerbissen wurde!!!).
    Und "nur" weil ein DSH irgendwo in DE zubeißt, ist meiner jetzt auch gefährlich :dagegen:

• Ja, es ist tatsächlich ein Phänomen der letzten Jahre, dass tötende Hunde nicht eingeschläfert, sondern glorifiziert werden. Besonders wenn es "Schmuser", also quasi Überhunde sind.

Dass kleine Hunde aus Sicht von Großhundehaltern nicht so viel wert sind, kannst du direkt hier aus Erfahrubängsberichten nachlesen. Der Arsch war der Spitz und keiner der Sokas. Die dürfen fröhlich weitermachen. Niemand ist vor Fehlern gefeit, wie groß ist wohl die Chance, dass in den nächsten 10 Jahren nichts passiert? Und wenn doch? Sch...drauf?

• Ja, es ist tatsächlich ein Phänomen der letzten Jahre, dass tötende Hunde nicht eingeschläfert, sondern glorifiziert werden. Besonders wenn es "Schmuser", also quasi Überhunde sind.
    Dass kleine Hunde aus Sicht von Großhundehaltern nicht so viel wert sind, kannst du direkt hier aus Erfahrubängsberichten nachlesen. Der Arsch war der Spitz und keiner der Sokas. Die dürfen fröhlich weitermachen. Niemand ist vor Fehlern gefeit, wie groß ist wohl die Chance, dass in den nächsten 10 Jahren nichts passiert? Und wenn doch? Sch...drauf

Sag mal, geht´s noch?? :shocked:
    WO, bitte such die Beitragsnummer raus, wo geschrieben wurde, dass der Spitz der Arsch war!!!

• Sag mal, geht´s noch?? :shocked: WO, bitte such die Beitragsnummer raus, wo geschrieben wurde, dass der Spitz der Arsch war!!!

äh, der Spitz ist TOT. Gibt es ne größere Arschkarte als diese?
    Edit: Ich glaube das hast du jetzt falsch verstanden.

• @Flauschig : und du meinst, dass man vier adäquate neue Stellen findet, die sich der Verantwortung bewusst sind und die Auflagen zu 100% einhalten?
    Oder melden sich für solche Hunde nicht eher "Kampfschmuser-Retter"?

klar muss man da hart Selektieren aber vill haben die Hunde auch Glück und kommen in so ein "Erziehungs Gruppe" und wird vernünftig vermittelt.

Man kann doch erst mal alles ausprobieren was machbar ist, bevor man die Spritze auf zieht

Ich lebe schon ein wenig länger und hier gab es immer Hunde, bei uns und in der Umgebung.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass früher ein Hund getötet wurde, weil er einen anderen Hund angegriffen und getötet hatte. Wäre bei Menschen sicher anders gewesen, so Fälle gab es hier nicht. Dass es wegen Angriffe von Hunden auf andere Hunde Strafen gibt war vor noch 20 Jahren zumindest hier vollkommen unbekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!