Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@CH-Troete
Ich habe mich auch schon gewundert. Gestern eins auf dem Balkon im 3. OG, heute eins im Treppenhaus, innen an der Fensterscheibe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt sich jemand mit Heupferdchen aus?
Seit Gestern hab' ich jetzt das vierte Heupferdchen rausgetragen
Ist Heupferdchen-Balzzeit oder so?
Und wieso kommen die rein?
Und wie? Klein sind ja nicht gerade.
Sind sie nachtaktiv?
Ich freu' mich ja, welche zu sehen, ich mag Heuschrecken und Heupferdchen enorm gern
aber warum kommen die rein? Kalt ist es nicht.
Blöde Frage aber was sind Heupferdchen?
Das klingt ja putzig.
Musste auch gerade googeln
Sind wohl Heuschrecken -
Das klingt ja putzig.
Sind sie auch
-
Die hüpfen ganz gerne vom Garten in Häuser rein. Tagsüber sind sie aktiv, nachts habe ich nie drauf geachtet. Ob Balzzeit ist weiß ich nicht aber wir hatten mal nen stärkeren Befall weil ne Heuschrecke unbemerkt in einem Blumentopf ihre Eier gelegt hatte. Habt ihr Fliegengitter an den Türen? Eine wurde auch mal vom Hund eingeschleppt.
-
Namen für Heuschrecken in unserer Gegend:
Heupferd, Grashüpfer, Heuhüpfer und halt Heuschrecke
-
-
Das klingt ja putzig.
Sind sie auch
Man lernt in dem Forum immer was neues dazu
-
aber wir hatten mal nen stärkeren Befall weil ne Heuschrecke unbemerkt in einem Blumentopf ihre Eier gelegt hatte.
das wär zwar schön, aber die haben mehrere Stadien und kriechen ja nicht mit 7cm ausm Topf
Habt ihr Fliegengitter an den Türen?
bis auf die Tür, da ist 10cm frei unten.
Eine wurde auch mal vom Hund eingeschleppt.
Könnte sein - aber eher weniger, sie sind alle unverletzt zum Glück.
Edit: Heupferdchen sind grösser als Heuschrecken.
Bei uns sind das alle Heugümper
-
aber wir hatten mal nen stärkeren Befall weil ne Heuschrecke unbemerkt in einem Blumentopf ihre Eier gelegt hatte.
das wär zwar schön, aber die haben mehrere Stadien und kriechen ja nicht mit 7cm ausm Topf
Habt ihr Fliegengitter an den Türen?
bis auf die Tür, da ist 10cm frei unten.
Eine wurde auch mal vom Hund eingeschleppt.
Könnte sein - aber eher weniger, sie sind alle unverletzt zum Glück.
Ja aber großes Bauernhaus mit vielen Winkeln + kleine kaum zu sehende Dinger = unerwarteter groß gewordener Besuch (ab so ca 2-3 cm würden sie bemerkt)
Kann sein dass sie bei euch durch den freien Spalt der Tür kommen, so ne Tür war bei uns der Marktplatz der Ameisen.
Mit Hund eingeschleppt meine ich nichtmal unbedingt im Maul, eher so ans Bein dran gehüpft und im Haus weiter gehüpft.
-
eher so ans Bein dran gehüpft
DAS Geschrei würde ich hören
Aber ja, kann natürlich schon sein
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!