Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Musste auch gerade googeln :lol:
    Sind wohl Heuschrecken :lol:

• Die hüpfen ganz gerne vom Garten in Häuser rein. Tagsüber sind sie aktiv, nachts habe ich nie drauf geachtet. Ob Balzzeit ist weiß ich nicht aber wir hatten mal nen stärkeren Befall weil ne Heuschrecke unbemerkt in einem Blumentopf ihre Eier gelegt hatte. Habt ihr Fliegengitter an den Türen? Eine wurde auch mal vom Hund eingeschleppt.

• aber wir hatten mal nen stärkeren Befall weil ne Heuschrecke unbemerkt in einem Blumentopf ihre Eier gelegt hatte.

:herzen1: das wär zwar schön, aber die haben mehrere Stadien und kriechen ja nicht mit 7cm ausm Topf :???:

Habt ihr Fliegengitter an den Türen?

:nicken: bis auf die Tür, da ist 10cm frei unten.

Eine wurde auch mal vom Hund eingeschleppt.

Könnte sein - aber eher weniger, sie sind alle unverletzt zum Glück.

Edit: Heupferdchen sind grösser als Heuschrecken.

Bei uns sind das alle Heugümper :smile:

• Ja aber großes Bauernhaus mit vielen Winkeln + kleine kaum zu sehende Dinger = unerwarteter groß gewordener Besuch (ab so ca 2-3 cm würden sie bemerkt)

Kann sein dass sie bei euch durch den freien Spalt der Tür kommen, so ne Tür war bei uns der Marktplatz der Ameisen.

Mit Hund eingeschleppt meine ich nichtmal unbedingt im Maul, eher so ans Bein dran gehüpft und im Haus weiter gehüpft.

• Bei uns sind das alle Heugümper :smile:

Ich hätte so gerne welche im Garten, das gezirpe vermisse ich total, das ist so entspannend und schön wie Vogelgezwitscher :herzen1:

Gibt es hier einen Thread (der auch genutzt wird) bzgl. (unter anderem) HD?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!