Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Doofe Frage aber wenn man mit Schwimmweste über Bord geht und Kopf voran ins Wasser fällt (also sozusagen bauchplatscher) kann man sich dann mit der Schwimmweste so drehen das Kopf nach oben zeigt? Immerhin ist so nen Kleinkind noch nicht sooo motorisch begabt und der Auftrieb wahrscheinlich auch nicht wenig (im Verhältnis zur Kraft des Kindes). Oder ist der Auftrieb so stark dass man dann aufrecht treibt?

Ist reines Interesse und fehlende Kenntnis von Schwimmwesten.

Kennst du diese „Steh auf Männchen“? Also dieses Spielzeug, das man umschubsen kann und es stellt sich immer wieder auf?

Da die Schwimmweste nicht in der Mitte des Körpers getragen wird, sondern am Oberkörper, sinkt der schwerere Teil des Körpers, also die Beine, nach Unten und der Kopf ist außerhalb des Wassers.

• Wir sind auf eine Bootsfahrt eingeladen. Keine Ahnung was für ein Boot.

Brauch ich ne Schwimmweste für das 1jährige Kind?

Die kannst du dir sicher auch ausleihen.

• Wir sind auf eine Bootsfahrt eingeladen. Keine Ahnung was für ein Boot.

Brauch ich ne Schwimmweste für das 1jährige Kind?

Die kannst du dir sicher auch ausleihen.

Aber wo?

Ich weiß jetzt zumindest, dass wir ca 10 Leute sind inclusive Kapitän und seiner Frau. Wird wohl kein Ausflugsschiff :pfeif:

• Die kannst du dir sicher auch ausleihen.

Aber wo?

Ich weiß jetzt zumindest, dass wir ca 10 Leute sind inclusive Kapitän und seiner Frau. Wird wohl kein Ausflugsschiff :pfeif:

Habt ihr keinen Segelladen in der Nähe? Oder eine Bootswerft?

Schade, ich habe erst vor 14 Tagen zwei gebrachte Westen entsorgt, weil der Vorbesitzer mit Textmarker draufgeschrieben hatte und so waren sie unverkäuflich, meine Kinder sind ja erwachsen. :headbash: Sonst hätte ich sie dir geschickt. :verzweifelt:

• Ich habe im Keller eine Maus gefunden, die fast nicht läuft und wenn dann nur sehr wacklig. Sie sitzt jetzt in einem Schuhkarton. Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!