Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Korrekt! Wenn der/die kurze dann mal da ist

Ah ok, Pardon, das hab ich überhaupt nicht in Betracht gezogen, weil so Aussies wie meine würde keiner klauen wollen. |)

Da fänd ich dann so eine schlagfertige Antwort wie die von @Stinkelilly gut.

Oder höflich sagen : das ist doch egal, es geht um den Hund und nicht, wieviel er gekostet hat.

Oder irgendwas zwischen x und y als Summe.

• Komische Frage an die wahrscheinlich kein Mensch denkt ausser mir:ugly::

Wenn jemand fragt was euer Hund gekostet habt, sagt ihr dann die Wahrheit?

Corgis kosten gut und gern mal 1800-2200€ und ich krieg schiss in der Buchs das dann jemand auf falsche Gedanken kommt :shocked:

Ich werde das mit dem KHC auf öfters gefragt, gerade weil die Rasse unbekannt ist. Da kommt entweder direkt "was kostet so einer?" oder "Na, der war aber nicht billig, oder?"

Antwort auf Beides, "er hat Geld gekostet." in entsprechendem Ton würgt es jede weitere Frage ab. Nur einer HH hab ich gesagt, was ich bezahlt habe aber die kenne ich seit fünf Jahren, sie hat selber nur Rassehunde und hat schon sehr gut geschätzt. So unterwegs, an wildfremde Leute, da ist mir auch immer unwohl bei der Frage, gerade mit ner sehr beliebten Farbe. :verzweifelt: Und nachdem mir jemand den Hund allen Ernstes für 500 Euro mitten aufm Feld abkaufen wollte und mir sogar noch hinterher gelaufen ist, bin ich doppelt vorsichtig. :fear::verzweifelt:

• Ich hab nen Paket von c&s mit Maulkörben hier und gerade fix kurz probiert. Zwei sind dabei die auf den ersten Blick passend sind und der Collie nicht ausziehen kann.

Entscheidet man sich bei Maulkörben für den großzügigeren oder den der so eng wie möglich aber trotzdem passend ist? Umfang unterscheidet sich 2 cm, Länge nen halben (irrelevant), der mit dem größeren Umfang lässt entschieden mehr Hechelfreiheit, wobei das mit dem etwas kleineren Modell auch geht, aber eben weniger ausladend.

Falls es relevant ist: Alle aus Draht und alle als ernstgemeinter Beißschutz, keine Öffi-Deko.

Oder sollte ich die Frage in nem anderen Thread stellen?

• Mal ganz doof gefragt, wie klaut man einen Hund?

Ich möchte nicht der Fremde sein der versucht Dako oder einen anderen Hund hier aus dem Haus mitzunehmen. Beim Afghanen meines Vaters... vielleicht.

Gibt es da wirklich organisierte Aktionen mit Betäubung oder wie muss ich mir sowas vorstellen?

• @Dakosmitbewohner

Hier wurde mal ein Dalmatiner geklaut. Der wurde einfach von jemandem mitgenommen (Leine in die Hand genommen und mit Fahrrad und Hund weggefahren) während das Frauchen im Laden war. Seitdem werden weniger Hunde dort angebunden.

Es gibt Hunde die sich überall wohl fühlen. Die haben dann keine großen Probleme damit einen Fremden zu begleiten.

• Ich hab nen Paket von c&s mit Maulkörben hier und gerade fix kurz probiert. Zwei sind dabei die auf den ersten Blick passend sind und der Collie nicht ausziehen kann.

Entscheidet man sich bei Maulkörben für den großzügigeren oder den der so eng wie möglich aber trotzdem passend ist? Umfang unterscheidet sich 2 cm, Länge nen halben (irrelevant), der mit dem größeren Umfang lässt entschieden mehr Hechelfreiheit, wobei das mit dem etwas kleineren Modell auch geht, aber eben weniger ausladend.

Falls es relevant ist: Alle aus Draht und alle als ernstgemeinter Beißschutz, keine Öffi-Deko.

Oder sollte ich die Frage in nem anderen Thread stellen?

anonsten...falls du bei FB bist, da gibt es eine beratungsgruppe von c&s, wo man bilder einstellen kann und man gute tipps gibt, was nun besser passt und was man alternativ sonst noch probieren kann.

• Mal ganz doof gefragt, wie klaut man einen Hund?

Ich möchte nicht der Fremde sein der versucht Dako oder einen anderen Hund hier aus dem Haus mitzunehmen. Beim Afghanen meines Vaters... vielleicht.

Gibt es da wirklich organisierte Aktionen mit Betäubung oder wie muss ich mir sowas vorstellen?

Von den üblichen Einbrüchen in Häuser oder Autos mal abgesehen und wenn Hunde vorm Geschäft angebunden sind und verschwinden.

Rein technisch gesehen reichen zwei, drei Mann, die dich auf dem Spaziergang abpassen. Zwei halten dich auf, einer schnappt sich die Leine, zack, ins Auto und weg. Eh die Polizei die Leute ausfindig gemacht hat, ist der Hund über alle Berge und Grenzen.

Wenn du so freundliche Hunde wie ich hast, könnte man die auch im Freilauf anlocken, zack, Leine übern Kopf und weg. Das ist einer der Gründe warum sie nicht zu fremden Leuten im Freilauf hin dürfen.

Die Zahl der geklauten Hunde ist wohl wirklich gering aber es gibt sie und gerade mit Rassehunden, gerne in einer beliebten Farbe, ist man da lieber übervorsichtig.

Es gab letztes Jahr einen Fall, da ist einem Labradorzüchter der komplette Wurf - 7,5 Wochen alt - aus dem Garten geklaut worden. die waren vielleicht eine Stunde unbeaufsichtigt aber mit Mutterhündin und Tanten und zack, waren sie weg. Keiner der erwachsenen Hunde hat auch nur Laut gegeben.

Gab eine riesige Suchaktion über die sozialen Medien, Polizei und sie wurden über Ebay Kleinanzeigen gefunden. Zwei Frauen - die Diebinnen - waren so absolut dämlich sie darüber zu verkaufen. Ein paar Welpen hat der Züchter sofort wieder bekommen, der Rest war verkauft udn die Frauen weigerten sich zunächst die Daten raus zu geben. Erst auf den sozialen Druck hin wurden die Namen der Käufer preis gegeben und selbst dann dauerte es noch bis alle Welpen wieder daheim waren.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!