Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Mal ganz doof gefragt, wie klaut man einen Hund?

Ich möchte nicht der Fremde sein der versucht Dako oder einen anderen Hund hier aus dem Haus mitzunehmen. Beim Afghanen meines Vaters... vielleicht.

Gibt es da wirklich organisierte Aktionen mit Betäubung oder wie muss ich mir sowas vorstellen?

Du gehst in die Hocke, lässt dich von Maja begrüßen, klemmst sie dir unter den Arm und bist weg :flucht:.

• Könnt ihr mir eine Website nennen die existiert, aber die gerade down ist?

Ich brauch das um ein Programm von mir zu testen:tropf:

Wäre eine super Hilfe! :gott:

• Du gehst in die Hocke, lässt dich von Maja begrüßen, klemmst sie dir unter den Arm und bist weg :flucht:.

Ohje, das ist echt eine Horror-Vorstellung :no:
    Ich habe es bisher immer gesagt, wenn ich gefragt wurde, was wir bezahlt haben. Kam mir irgendwie gar nicht in den Sinn das nicht zu tun :tropf:
    Der Gedanke, dass es eine Gefahr ist die durchaus existiert, stimmt natürlich :fear: Aber wenn man sich um alles Sorgen macht, was theoretisch passieren könnte, kann es schnell viel Lebensqualität wegnehmen :/

• down ist?

Ich brauch das um ein Programm von mir zu testen :tropf:

Meinst Du sowas? Weiß nicht, was "down" ist. :ka:

https://fleischjunkie.de/

L. G.

Ja stimmt das kann man auch als "down" verstehen :D
    In dem Fall meinte ich jetzt Websiten, die beim Aufruf sowas anzeigen wie "Error" "Diese Website ist zur Zeit nicht verfügbar" o.ä. .
    Aber vielen Dank dir trotzdem! :nicken:

• Komische Frage an die wahrscheinlich kein Mensch denkt ausser mir:ugly::

Wenn jemand fragt was euer Hund gekostet habt, sagt ihr dann die Wahrheit?

Corgis kosten gut und gern mal 1800-2200€ und ich krieg schiss in der Buchs das dann jemand auf falsche Gedanken kommt :shocked:

Wegen des Klauens habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. :shocked:

Aber unabhängig davon sage den Preis nur, wenn jemand wirklich ernsthaftes Interesse daran hat, weil er auch einen Hund sucht oder ähnliches...

Ansonsten geht es niemanden etwas an, finde ich.

Und viele Nicht-Hundehalter würden sowieso nicht verstehen, warum man einen vierstelliger Preis für einen Hund ausgibt.

Also spare ich mir die Diskussion ;)

• Meist läuft das so:

Einheimischer (son Schweizerkopp halt) fragt, da kommt genau all das Negative, weil wir fragen nicht nach etwas, weil wir wissen wollen, wie teuer und wertvoll es ist, wir wollen alles möööglichst günstig, DAS finden wir gut :nicken:

Wenn jemand für etwas viel Geld ausgibt, ist das ein Bonze, ein Plagööri, na alles was halt negativ-vermögend ist, sozusagen. Mit so jemandem wollen wir gar nichts zu tun haben :no:

Dann fragen Ausländer, bisher immer mit echtem ehrlichen Interesse. Ich erkläre den Werdegang, wie teuer der "rohe" Welpe war, wie nichts Wert ein nicht ausgebildeter Hund in dem Alter ist und wie viel ein Hund Wert sein kann, so er diese und jene Ausbildung hat.

Das sind ausnahmslos immer sehr angenehme Gespräche :herzen1:

• Ist hier noch jemand so unbegabt im Bügeln wie ich? Gibt es dazu einen Thread den ich nicht finden kann? :ops:

Ansonsten meine Frage:

Wäre ein Steamer /Dampfglätter eine sinnvolle Alternative? Ich habe viele leichte Blusen die einfach doof zu bügeln sind, weil durch die Rüschen IMMER Falten reinkommen. :barbar:

Wenn ja, wer benutzt einen und woher weiß ich welcher gut ist? :ops:

• Wenn jemand für etwas viel Geld ausgibt, ist das ein Bonze, ein Plagööri, na alles was halt negativ-vermögend ist, sozusagen. Mit so jemandem wollen wir gar nichts zu tun haben :no:

So ist es hier auf dem Land oft auch.

Aber nicht mal böse gemeint - gerade ältere Menschen wie z.B. meine Oma würden nicht verstehen, wie man so einen "unanständigen" Betrag für einen Hund ausgeben kann.

• Wäre ein Steamer /Dampfglätter eine sinnvolle Alternative?

Was musst Du bügeln?

Es gibt ja jetzt diese Hemd- und Hosen-Aufblasteile, die finde ich genial!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!