Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Danke für den Tipp Trixie03.

Er ist 11 Wochen alt, wurde beim Züchter mehrmals entwurmt und vor 2 Wochen hatte er noch keine. Ob er davor schon einmal welche hatte, weiß ich gar nicht :denker:

Ich finde die Vorstellung, dass überall jetzt Wurmeier sind, so so gruselig :flucht:

Mir wurde mal von Züchtern gesagt, dass Golden Retriever und Labradore im Welpen Alter leider zu Würmern neigen :/ Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber vielleicht erklärt es das immerhin.

Gute Besserung! :streichel:

• Ich mache mir solche Sorgen, dass wir uns anstecken könnten. Oder dass er sich - weil er ja derzeit noch in den Garten macht - immer wieder ansteckt und wir die Würmer nie loswerden. :tropf:

Pepper. :hilfe: wuah, das ist so ekelig.

@Y-Kuchen :dagegen:

Danke für die Besserungswünsche, ich richte es ihm aus :smile:

• Ich mache mir solche Sorgen, dass wir uns anstecken könnten. Oder dass er sich - weil er ja derzeit noch in den Garten macht - immer wieder ansteckt und wir die Würmer nie loswerden.

Wenn ihr es eh im Garten direkt einsammelt würd ich mir dabei nicht so große Gedanken machen. Hände öfters waschen nach dem Kontakt mit dem Hund und dem einsammeln des Kotes und joar.

• Ich meine Kinder haben ja oft Fadenwürmer, da liegt es meist daran, dass sie sich ohne Hände waschen die Finger in den Mund nehmen.
    Falls ihr also Kids im Haus habt, darauf ganz besonders achten :smile:
    Ansonsten mach dir nicht zu viel Kopf, das vergeht wieder :streichel:

• In meiner Vorstellung sind die Wurmeier jetzt einfach überall, wo der Hund auch ist und war. Weil es ja sein kann, dass welche im Fell hängen und die können ja jederzeit irgendwo abgestreift werden :ugly:

• In meiner Vorstellung sind die Wurmeier jetzt einfach überall, wo der Hund auch ist und war. Weil es ja sein kann, dass welche im Fell hängen und die können ja jederzeit irgendwo abgestreift werden :ugly:

Da hilft nur eins, umziehen und das Haus sprengen...:barbar::pfeif:

Spaß beiseite, entspann dich. Klar sowas nervt, aber wenn du dich irre machst hilft es dir nicht weiter.

Wenn es wirklich sich wiederholt, den Hund mal für ein paar Tage begrenzen, vielleicht ein Zimmer oder nur Flur Küche Bad (die wären bei uns gefliest, daher einfacher zu reinigen), was in der Richtung möglich ist und den Rest dann einmal komplett reinigen. Den "Hundebereich" dann täglich ebenfalls reinigen und mit Insektizid bearbeiten, z.B. wenn der Hund gerade Gassi ist, wenn sowas machbar ist.

Dann sollte eigentlich nach 2-3 Tagen der Spuk vorbei sein.

• Ich habe Grund zum Themenwechsel:pfeif:, wenn auch der Anlass mich fragen lässt, wie manche Leute so ticken.:stock1::barbar:

Ich fahre zur Arbeit eine schöne, hügelige und kurvenreiche Strecke, ein Biker- Paradies.

Heute hatte sich da einer der Freunde des Zweirads leider in der engsten Kurve bergab hingelegt, zwei Polizeiautos und ein Rettungswagen waren schon da.

Der Fahrer vor mir fährt extrem langsam und hält sein Smartie aus dem Fenster.:shocked:

Ende vom Lied: er hatte den einen Polizeibeamten übersehen, der sich dem Auto näherte und nur sehr cool sagte:

Ich habe Ihr Kennzeichen, Anzeige folgt, Sie behindern den Verkehr!

Was der A**** tatsächlich tat, denn der Sani wollte eben los.

Ich bin nicht so der schadenfrohe Typ, aber das hat mich richtig, richtig gefreut.|)

Was soll das? Ich werds nie verstehen.:motzen:

• Ich danke euch :smile:

Oh, ich habs kurz in Erwägung gezogen, dass ich den Garten abfackel und alle Räume inkl. den Hund mit Desinfektionsmittel besprühe :ugly: :barbar::lol:  @Dakosmitbewohner

Wir haben heute Vormittag die Wurmtablette gegeben, jetzt hat er Durchfall. Kann die Tablette dann überhaupt wirken? :denker:

Oh Gott, ich mach mir so viele Gedanken :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!