Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Sambo71

:respekt:

Tatsächlich überlesen. Hast du nun selbst Zweifel?

Ein Hund ist sicher einfacher zu erziehen, aber ihr seid ja zwei gewohnt.xD

• Ich dachte immer, die liegen "offen" ausser es kommt Zug drauf, aber das Halsband ist auch so manchmal zugezogen, obwohl die Leine locker hängt.
    Ist das so richtig?

Hast Du das Halsband auch so angezogen, dass das Teilstück des Zuges auch nach unten fallen kann?

Ich benutze die Zugstopphalsbänder nämlich auch. Wenn sie neu sind, sind die nicht so geschmeidigt (Fettleder) und müssen erst einmal etwas ausleiern. Dann klappt das problemlos.

Übrigens kaufe ich die Halsbänder nie zu groß, dann hängt auch lose nichts im Fußbereich.

• Sambo71

:respekt:

Tatsächlich überlesen. Hast du nun selbst Zweifel?

Ein Hund ist sicher einfacher zu erziehen, aber ihr seid ja zwei gewohnt.xD

Ich würde super gerne 2 Welpen hier haben, aber so ein Drama, wie am 19.03. möchte ich nicht nochmal. Ne, ne, ein zweiter wird einziehen, aber erst viel später :smile:

• Ich werde aus den Zugstopp-Halsbändern nicht ganz schlau :???: Ich dachte immer, die liegen "offen" ausser es kommt Zug drauf, aber das Halsband ist auch so manchmal zugezogen, obwohl die Leine locker hängt.
    Ist das so richtig?

Wie ist denn sowas möglich? Ist vielleicht der äußere Ring zu schwer und das Halsband im allgemeinen etwas zu groß?

Also Balin hat einen Halsumfang von ca 53-54cm, wir haben deshalb 50cm und 55cm bestellt - das mit 50cm ging gerade so über den Kopf, wirkte zu klein, deshalb haben wir uns erstmal für die nächste Größe (55cm) entschieden. Manchmal hängt es auch so halb zugezogen :???:
    Oder ist es vielleicht doch zu groß und das Zugstopp Halsband soll grundsätzlich eher eng anliegen?

• Ich mal wieder. In meinem Schreiben vom Finanzamt bin ich aufgefordert die Körperschaftssteuererklärung via Elster abzugeben.

Als ich das in Papierform gemacht habe, musste ich die vereinfachte EÜR via USB Stick abgeben. Wenn Elster das nun nicht von sich aus fordert, erstmal doof stellen und warten ob das Finanzamt das möchte?

Da steht auch explizit drin, das sich keine Belege einreichen soll. Sie fordern was sie brauchen.

• Ein komplett unnötiger Behördentermin, bei dem wir ein Papier überreicht bekamen, welches bestätigt (nach Aktenlage, ohne neues Gutachten!!), dass ein bestimmter Tatbestand so ist, wie er ist. Seit 13 Jahren ist der so.

Dafür fahre ich mit meinem Mann anderthalb Stunden über Land, schiebe ihn im Rolli eine untaugliche "barrierefreie" Zufahrt hinauf, damit wir uns anhören, was wir wissen???

Und die Ärzte wissen es und das Amt auch schon längst?? Es ist begutachtet!:omg: (Geht um Arbeitsunfähigkeit.)

Die Mitarbeiterin, das soll gesagt sein, freundlich mitfühlend wie alle, die wir bzw. ich bisher kennengelernt haben, seit wir in der Mühle stecken. Ein großes Lob an alle, die diese Arbeit machen, zumindest bei uns gibt und gab es nie unfreundliches oder abschätziges Verhalten.

Aber echt, da hätte der Postweg gereicht.:roll: Da frag ich mich halt, wieso sowas sein muss.

• Da frag ich mich halt, wieso sowas sein muss.

Die wollten Euch nur persönlich sehen.

Kann man schnell als Schikane sehen, wenn man betroffen ist.

Für nur persönlich sehen, mal eben ein Kraftakt samt Strapazen auf sich nehmen zu müssen. :rotekarte:

• Witzig ist aber: dadurch, dass ich mich oft blind auf sie verlassen habe, ist sie tatsächlich noch mal zuverlässiger geworden. In vielen Situationen, in denen ich sie 2016 noch anleinen musste, kann sie heute problemlos ohne Leine sein und ist trotzdem einfach urbrav.

Das ist immer ein ganz spezielles Phänomen :herzen1:

Lexi machte das auch immer, wenn ich einen anderen Hund zum Spazierengehen mitgenommen habe.

Lexi war ja sowieso sehr brav - aber wenn ein weiterer Hund dabei war, war sie ein richtiger Streber :herzen1::herzen1:

Heute ist einer dieser Tage, an denen sie mir besonders fehlt. *schnief*

• Da frag ich mich halt, wieso sowas sein muss.

Manchmal frägt sich man sich bei Behörden wirklich, als mein Sohn noch ein Baby (vor 19 Jahren) war, war ich mit ihm auf dem Arbeitsamt (wurde einbestellt), es ging um eine "Beratung". Als ich dann mit ihm rein kam wurde mir gesagt, dass das mit dem Baby nicht möglich sei (warum auch immer). Ich wieder gegangen, neuen Termin ausgemacht, Baby untergebracht und wieder hin, dann haben sie mir genau einen Satz dazu gesagt, warum das mit Baby nicht ging, erschließt sich mir bis heute nicht.:denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!