Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich habe jetzt mal eine etwas merkwürdige Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen

Also, 2 unserer Meerschweinchen sind Anfang des Jahres gestorben. Wir möchten sie eigentlich gern im Garten beerdigen, das ging aber seinerzeit nicht, da es zu kalt war und der Boden gefroren war. (Im Moment sind sie eingefroren im Tiefkühler)
Jetzt wäre es langsam mal an der Zeit die beiden zu beerdigen. Ursprünglich sollten sie in unserem Hochbeet beerdigt werden, allerdings habe ich Bedenken, dass die Hunde sie dann wieder ausbuddeln. Eins unserer früheren Schweinchen ist unter dem Hochbeet begraben und Leni hat die letze Tage umfangreiche Grabungsarbeiten vorgenommen um da ran zu kommen.

Jetzt kam ich auf die Idee, die beiden in einen großen Blumenkübel zu legen und dann eine Pflanze drauf zu setzten. Geht das? Oder krabbeln mir dann Millionen von Maden im Garten rum? Ich bin etwas ratlos...

Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ihr sie in einem Blumenkübel beerdigen wollt, würde ich sie zuvor kremieren lassen und die Asche vergraben. Ansonsten hätte ich echt Angst, dass da irgendwann etwas Lebendes heraus kommt

-
Wir haben unsere erste Hündin hier im Garten begraben und die sehr tiefe Stelle äußerst sorgfältig mit vielen schweren Steinen abgedeckt, damit weder andere Tiere herankönnen noch sonst irgend etwas passiert.
Klingt jetzt etwas bitter und bitte nicht übel nehmen: aber das ist ja organisches Material, das würde ich nicht einfach so in Erde versenken und schon gar nicht unter einer Pflanze.
Das mit dem Kremieren ist eine gute Idee.
-
Wenn ihr tief genug grabt, dann sollte der Hund da nix rausbuddeln können.
-
Also ich kenne einige Mäusehalter, die tote Tiere auf dem Balkon im Blumenkübel beerdigen... hab bis jetzt auch noch nie gehört, dass am Ende der Balkon voller Maden ist o.ä., allerdings ist eine Maus natürlich auch deutlich kleiner als ein Meeri. Ich glaube, ich würde es einfach mal versuchen (wenn der Blumenkübel wirklich groß ist)!
-
-
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Da muss ich mal in mich gehen und überlegen, was wir am Besten machen. Blumenkübel scheidet dann aber aus, das waren ja auch meine Bedenken, dass es dann unkontrolliert kriecht und krabbelt.
-
Wenn ihr tief genug grabt, dann sollte der Hund da nix rausbuddeln können.
Unser Tom ist vor 3 Jahren gestorben und mein Mann hat ihn gut einen halben Meter eingegraben. Auf dem Grab steht mittlerweile unser Hochbeet. Leni ist von hinten an das Beet ran und hat schräg nach unten gebuddelt (quasi unter das Beet und da liegt noch eine Lage größere Kieselsteine). Die hat zielgerichtet auf die Stelle hin gegraben, bis ich das alles wieder zugeschüttet habe und mit Steinen gesichert.

-
Tief genug in Menschenaugen ist nahezu nie tief genug.
Ich weiß nicht, ob Ihr die Möglichkeit habt, eine abgelegene Stelle im Garten zu finden und wirklich, wirklich tief auszuheben- 1 Meter mindestens! ich weiß, liest sich übertrieben, aber so haben wir das gemacht- und ob andere Tiere aufs Grundstück kommen.
Hier schon, Füchse, Marder und Co., und da wollten wir keine bösen Überraschungen erleben.
Wenn auch ein Hund natürlich größer ist als Meeris.
Die Stelle eben auch wirklich mit schweren Steinen sichern.
Falls das zu aufwändig ist: kremieren.
-
Also ich kenne einige Mäusehalter, die tote Tiere auf dem Balkon im Blumenkübel beerdigen... hab bis jetzt auch noch nie gehört, dass am Ende der Balkon voller Maden ist o.ä., allerdings ist eine Maus natürlich auch deutlich kleiner als ein Meeri. Ich glaube, ich würde es einfach mal versuchen (wenn der Blumenkübel wirklich groß ist)!
Unser Karlchen war ein Ridgeback-Mix (gibts auch bei Meerschweinchen
) und hatte 1,5 kg. Und Snoopy hatte auch über 1 kg. Das ist dann zusammen schon fast ein kleiner Hund sozusagen. Ich werde mich mal über das einäschern informieren, das scheint mir am sinnvollsten. -
Kann man Ösophagitis* auch ohne Endoskop diagnostizieren? (Abgesehen von Obduktion und so)
Evtl. mit Ultraschall oder Röntgen? Ich finde da gerade über die Suche irgendwie nichts.
*Edit: Beim Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!